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  #1  
Alt 10-04-2005, 00:32
Benutzerbild von francebunkerer
francebunkerer francebunkerer ist offline
Cabal

 
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Zitat:
Zitat von Zet
'Bagger ja bitte! Bloß kein Bauhof!' heißt so viel wie:
Bauhof ist unrealistisch, umständlich und ich kann dem Gegner keine Gebäude mehr vor die Basis hauen! Bloß nicht!

'FoW muss sein!' heiß:
Mist, bei keinem FoW könnte der gegner ja sehen, wie ich ihn plätte,dann ist er darauf vorbereitet und ich müsste DOCH Taktik anwenden, um ihn zu besiegen, wie ich die Def ausschalte!!!
Nebenbei: Man hatte gegen Anfang immer genug Einheiten die anderen abzuwehren, dadurch hatte der nur so ein Mini Sichtfeld (jetzt wieder 1-3) dass er nur vielleicht 1/5 deiner Basis gesehen hat. Außerdem wenn du gemerkt hast, dass er dich aufspioniert: Die Basis einfach verlegen oder eine zweite errichten! Sei doch froh, wenn dein Gegenspieler anhand der imposanten Basis sieht, was für ein Gegner du bist!

'Einheitenlimit her!!!' bedeutet also so viel wie:
meine Def kann es nie mit vielen Einheiten einer Sorte aufnehmen, ich schaffe das nicht!
Nebenbei würde sich das Problem bei langsamen einkommenden Ressourcen auch lösen !

So, jetzt bin ich darauf gespannt, wie du wieder argumentierst!
Ich habe hier ein Spiel für dich, da musst du soviel nachdenken wie du hier beschreibst.Es heisst "Serious Sam".
__________________
Hi Hintner!


Hoppla, ich glaube, da fliegt ein Sarkasmus.
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  #2  
Alt 10-04-2005, 01:12
Zet Zet ist offline
Boris Vodkalieferant

 
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Serious Sam rulez .
Ich weiß, ich kann nicht gut argumentieren. Liegt auch an der Eigenschaft, dass man in einer Schriftlichen Diskussion den anderen von seiner Meinung nicht überzeugen kann, aber das wäre ja gegen unseren freien Staat .
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  #3  
Alt 10-04-2005, 20:07
Benutzerbild von nettesau
nettesau nettesau ist offline
Cabal

 
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Zitat:
Zitat von Zet
Das stimmt, rein taktisch ist da ne Möglichkeit mehr. Wenn man es aber mal so sieht: Baust ne Kaserne in der Sidebar vor; fährst mit nem MBF und ner Armee zum Gegner, baust MBF aus, baust Kaserne, baust MBF wieder ab, fährst und um die Kaserne baust du alles, was du brauchst. Wobei dies bei den alten C&Cs nicht so gut möglich war. Es war eher ein RTS das viel von der Hit'nRun Technik gebrauchte und nicht versuchte möglichst viele Strategische möglichkeiten vorzuführen...
Quatsch mit dem mvc ist es doch viel zu Gefährlich und aufwenig sowas zu machen, sollte der hops gehen hat kann man ja nix mehr bauen

Zitat:
Zitat von Sonicboom
Is schon ganz lustig wenn man mal mit nem Superbrain einen Angriff vereitelt, aber nach den 50sten Panzer den der Gegner dir weggenommen hat, machts langsam keinen Bock mehr. Hinzukommt dass der Tank dann nicht einfach weg, und damit ein Verlust wird, sondern dass er jetzt für den Gegner rollt:
Ein doppelter Verlust.
Tja selber schuld wenn man sowas zulässt =)
Aber ich geb dir schon recht, yuri und konsorten passt nicht wirklich in eine "seriöse" ar3-Story^^

Zitat:
Zitat von Zet
Und da sehen wir's: Das Originale C&C lebt in einem empfindlichen Gleichgewicht, das nicht gestört werden sollte. Eine größere Änderung und das Spielprinzip geht verloren. Also muss man alles ändern...
Stimmt schon wenn du sagst fog und Dozer passen nicht zu ar2, genauso wie Schatten und Bauhof nicht zu ccg passen. Ich hoffe nur das sie aus beiden Spielen das beste "mitnehmen". Sonst bekommen wir kein ar3 sondern ein ar2 5min in der Mikrowelle aufgewärmt

Schön von Thema abgekommen
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  #4  
Alt 10-04-2005, 20:40
Zet Zet ist offline
Boris Vodkalieferant

 
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Zitat:
Zitat von nettesau
Quatsch mit dem mvc ist es doch viel zu Gefährlich und aufwenig sowas zu machen, sollte der hops gehen hat kann man ja nix mehr bauen
Natürlich solltest du so flexibel sein und nicht dein Haupt MBF wegschicken, sondern dafür ein neues gebaut haben .

Zitat:
Zitat von nettesau
Stimmt schon wenn du sagst fog und Dozer passen nicht zu ar2, genauso wie Schatten und Bauhof nicht zu ccg passen. Ich hoffe nur das sie aus beiden Spielen das beste "mitnehmen". Sonst bekommen wir kein ar3 sondern ein ar2 5min in der Mikrowelle aufgewärmt
Dazu steht mein Kommentar ja bereits im Fakten zu AR3 Thread.
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  #5  
Alt 12-04-2005, 14:52
Benutzerbild von Sonicboom
Sonicboom Sonicboom ist offline
Visceroid

 
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Um mir ausnahmsweiße mal einen kurzen Off-topic-flug zu erlauben:

Wie wärs mit einem Schatten der sich gaaanz langsam wieder zudeckt? (Noch langsamer als in RA1)
Jetzt werdet ihr fragen was das bringt wenn das Ding ewig braucht biss es wieder verdeckt ist, aber überlegt mal: Wir haben ein fortgeschrittenes Spiel mit einer recht hübsch aufgebauten Base. Der Gegner hat sie schon zu anfang voll erkundet und würde sie auch nach drei STunden noch sehen, wenn die Base aber nach... mmmmh, sagen wir mal 5 Minuten wieder versteckt ist, muss man erst wieder discovern! Der Sinn? Der Gegner siehts nicht wenn man nen Dozer oder MBF deine Base durch die Hintertür verlässt. Und die Superwaffen: Wer nicht genau sieht wo er seine Nuke reinholzt trifft nicht gleich die teuersten Gebäude, das nervt viele wie ich mir habe sagen lassen.

Das Feld zwischen den Basen wird dann öfter durchkreuzt und so aufgedeckt. Und da es so langsam geht (deshalb soll es langsam gehn^^), muss man nicht gleich alle 2 Minuten auf entdeckungsreise gehen^^
...Jetz aber wieder ONTOPIC
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<@Necrophus> seit to hab ich ur angst vorm RL
<@Necrophus> ich trau mich nich mehr nackig machen weilich glaub dass der nachbar wallhack hat O_o
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  #6  
Alt 12-04-2005, 15:38
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chevyblaz chevyblaz ist offline
EVA Programmierer

 
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RA1 hat kein Schatten der wieder zuwächst.

Wenn Du bei einem Spiel mit FoW alle zwei Minuten aufdecken musst, machst Du
was Falsch, wenn der China Spieler seine Nuke setzt und nicht weiß wo die
lohnenden Gebäude stehen ist er ein n00b oder ein Basecamper, und seit es ZH
gibt ist es nur noch ein n00b den mit der Hackerzentrale sieht sogar ein Basecamper
alle paar Minuten die (ganze) Map.

FoW gehört heutzutage einfach zu jedem guten „Strategie“ Spiel, aber wenn Du
sagst das einige nicht wissen wohin die Nuke zu setzen, dann wundert es mich nicht
dass man FoW nicht mag, dass sagt ja alles.

Geändert von chevyblaz (12-04-2005 um 18:07 Uhr).
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  #7  
Alt 12-04-2005, 18:53
WalnutXP WalnutXP ist offline
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Beiträge: 1.687
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Er redet nicht vom FoW sondern vom Schleier.
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  #8  
Alt 13-04-2005, 12:00
Benutzerbild von Sonicboom
Sonicboom Sonicboom ist offline
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OL Nick: XxDopefishxX
hat keinen zuwachsenden Schatten? O.o Dann hab ichs verwechselt...

Und was die Gebäude angeht: Wenn er sie schon einmal gesehen hat, weiß er es sicher, aber wenn er sie noch nicht gesehen hat muss er raten wo sie ungefähr stehen! Dann trifft er vielleicht ein gutes Gebäude, haut aber damit nicht gleich perfekt rein...
Und was das mit dem Basecampen in ZH und Generals angeht: Der Vorschlag war für ein neues C&C gedacht, bei dem es nicht unbedingt eine Hackerzentrale geben muss


Ehdit: *Möp* da war einer Schneller. So oder so, is ja wurscht...
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