|
|
||||
|
||||
Ratzinger wird soweit ich weiß die Wahl leiten, was es unwahrscheinlicher macht das er gewählt wir. Johannes Paul II war seit über 400Jahren der erste nicht italienische Papst. Das er gewält wurde war eine Sensation. Meiner Meinung nach wird der nächste Papst entweder wieder ein Italiener oder ein nichteuropäer. Wobei ich dabei hauptsächlich an Afrika oder Süd-Amerika denke.
|
||||
|
||||
Ein italienischer Papst wäre wohl angebracht.
Die Welle sprüht, und staut zurück und weichet, Und schwillt bergan, sich immer selbst zu trinken; Gehemmt ist nun zum Vater hin das Streben. Sie schwankt und ruht, zum See zurückgedeichet; Gestirne, spiegelnd sich, beschaun das Blinken Des Wellenschlags am Fels, ein neues Leben. |
|
||||
|
||||
Da sich die jeweiligen Lager bei der Wahl gegenseitig ohne weiteres blockieren können, ist es nicht unwahrscheinlich, dass die Wahl noch einige Zeit geht. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass sich die lateinamerikanische Fraktion und die italienische Fraktion solange blockieren, bis man sich auf einen anderen einigt, entweder Ratzinger oder der eine Belgier.
Aber da der Papst im Grunde ja nichts weiteres als der Bischof von Rom ist, wäre ein italienischer Papst nicht unbedingt das weltfremdeste. |
|
||||
|
||||
Ich frag mich nur, wann der Film "Johannes Paul II" in die Kinos kommt...
Junker |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Wartet doch einfach ab. Ob da dann ein italienischer, deutscher, polnischer, französischer oder was weiss ich was da gewählt wird ist doch letzendlich für den Posten total egal. Ich find es nur grausam, dass da in sämtlichen Medien nur dieses eine Thema gibt.
Dieses Jahr wird eingehen als das Jahr, wo durch die Medien nur auf die Tränendrüse gedrückt wird. Junker |
|
||||
|
||||
Zitat:
Immer wenn irgendwo ne mittlere bis große Katastrophe passiert, sieht man dies tagein tagaus bis es einem zum Hals raushängt. Zum Beispiel die Flutkatastrophe letzten Dezember, oder auch der 11. September. Alles nur Stimmungsmache. |