|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
naja schneine ich halt dumm zu sein nur weil mich aktienkurse und politik (zumal die in der bildzeitung auch zu genüge drinne is) nicht sonderlich interessieren und ich stattdessen nur das lese was ich interessant bzw unterhaltend finde is jetzt zwar ne behauptung aber ich denke ich habe schon mind. soviele anspruchsvolle (gross, dick, mit kleingeschriebenem, schwerverständlichen und komplexen texten...) bücher gelesen wie du und TROTZDEM lese ich gerne die bildzeitung - komische sache ![]()
Geändert von aCnCWoMeN (04-04-2005 um 19:48 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dazu kann ich nur eins sagen ... JA!!
|
||||
|
||||
Hmm wenn du dich immer auf deine aktienkurse und politik beziehst... eigentlich schonmal ne WAZ in der Hand gehabt ?
Dort sind sicherlich mehr seiten sport drin als die Bild komplett an seiten hat.... nur mal so als hinweis... klar wer nur den neusten tratsch und die neusten behauptungen ham will , sowie die Tittenshow am morgen brauch liest bild... Aber deine argumente... naja... ich sag mal nix dazu.... ich spars mir und geh lieber pennen *g* |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber gehen wir dir zuliebe doch mal auf alle der Fakten ein, soweit ich sie hier aus dem Stegreif beantworten kann. Wenn weiteres von bedarf sein woll, solltest du in eine Bibliothek gehen und dich dort mal schlau machen. - Der Abstand verändert sich selbstverständlich immer wieder. Alles andere wäre ja totaler Bockmist und physikalisch nicht zu erklären. Stichwort Kepler - mal wieder! Schlag da doch mal nach! Die Planeten umkreisen die Sonne auf elliptischen Bahnen. Da variiert der Abstand immer. Das ist reinstes logisches Denken. - Ja, er hat Ringe. Die hat man erst mit der Voyager entdecken können glaub ich. Durch Sternenabdeckungen hat man auch die Anzahl feststellen können. Sind Ringe für Planeten etwas unnormales? Jupiter hat welche, Saturn... In einigen Millionen Jahren werden die Ringe vom Uranus wahrscheinlich verschwunden sein. Vermutet wird, dass die Ringe Überreste von einem Einschlag auf den Neptun selber sind. Die Ringe sind sehr fein und dünn. - „Quadrupolfeld“ Kann passieren. Der Mars hat garkeins und nur örtliche kleine Magnetfelder, die alle in verschiedenste Richtungen zeigen. Es gibt grundlegende Theorien darüber warum der Uranus 4 Pole hat und die sind auch nachvollziehbar ausgelegt, dass da kein grosses Wunder zu erwarten ist. Erforschen kann man das eh erst, wenn man dort eine eben für diese Frage angepasste Sonde dorthin schickt. Die Voyager konnten ja nur feststellen, dass das Magnetfeld 4 Pole besitzt. Es geht auf die Kollision zurück. Davon soll eine Gefahr ausgehen? Wie? - Das innere ist weitgehend unbekannt. Klar. Wie soll man denn auch die genauste Zusammensetzung erfoschen können, solange dort noch keine Sonden im Orbit unterwegs waren oder gar in die Atmosphäre eingedrungen sind? Wenn man die Umlaufgeschwindigkeit eines Planeten weiss und den Abstand zur Sonne kann man die Masse des Objektes errechnen. Einfache Physik. - Wasser, Ammoniak und Methan an der Oberfläche. Ganz sicher eine Gefahr für die Erde. Ich weiss noch wo dieser zerbrochene Komet auf den Jupiter stürzte war irgendwo zu lesen, dass der Aufprall dieses Kometen das Wasserstoff des Jupiters entzünden könnte und so eine gewaltige Explosion hervorrufen könnte, die selbst die Erde aus ihrer Bahn reissen könnte. Die Schreiber lebten selber noch auf einer flachen Erde. - 18 Monde. Und? Soll er sie doch behalten. Beim Saturn wurden jüngst erst zwei weitere entdeckt. Oftmals ist es schwer zuzuordnen was ein Mond ist und was ein Teil eines Ringes. Der Jupiter hat 39 . Da hat Bild also mit "über die meisten Monde" mal wieder falsch nachgeforscht. Uranus hat 20. - Die Monde dort sind Eismonde. Dennoch übt die Sonne eine Energie aus, die ausreicht, um unter der Oberfläche Eis zu erwärmen, welches als Gas in Gysieren an der Oberfläche austritt. Vollkommen normal für Monde in dieser Gegend. Davon soll eine Gefahr für die Erde ausgehen? Wie? - Was dich sicher interessieren wird ist, dass die Rotationsachse vom Uranus um 98° geneigt ist. Das ist im Sonnensystem für einen Planeten selten, lässt sich aber mit dem Einschlag erklären, der den gesamten Planeten so aus der Bahn warf. Junker |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() In jeder Bild stehen mehr Vorurteile als jeder halbwegs Vorurteilsfreie Mensch im stande ist zu zählen ohne selbst Vorurteile über besagte Zeitung zu kriegen. In dem Sinne - Sie hat recht. Völlig recht! Jeder der die Bild ernsthaft liest ist Strohdumm, im Sinne von Verblendet, voll von Widersprüchen, Vorurteilen, Unwahrheiten. Die Argumente die du da aus dem Artikel schön Zitiert hast sind ja gut und nett, aber wie Junker geschrieben hat völlig Zusammenhangslos. Das ist eine komplett sinnlose aneinanderreihung von teilweise sogar noch falschen Fakten. Sicher kann man da ab und ann noch was lernen, aber dazu müsste man erstmal die Fakten so sortieren das sie nicht in falschen Zusammenhängen stehen, müsste die ganze ketzerei wegdenken und die Fakten überprüfen ob da nicht was weggelassen, vereinfacht oder sonstwie sinentstellt wurde. Und da kannst du sagen was du willst, aber genau DAS tut kaum ein Bild-Leser, weil GENAU dann WÄRE er schlicht kein Bild-Leser. Ich sach nicht das die Bild-Artikel nicht gut geschrieben sind, aus sicht von nem Deutsch-Lehrer steckt da ne unmenge an Stilmitteln und sonstigen Zeugs drinn das benutzt wird um Meinung zu bilden, Fakten zu verdrehen, zusammenhangsloses zu verknüpfen so daß es auf den ersten Blick logisch wirkt. Das Problem das ich mit der Bild habe ist schlicht das die Leute die die Bild lesen dies nicht erkennen, und dann diese ganzen unwahrheiten übernehmen. Die Vorurteile gegen die Bild und die Bild-Leser kommen nicht von ungefähr. Wenn ich seh das ein gewisser Busfahrer ständig die Bild liest wundert's mich auch nicht mehr das er mir nen aufstand machen kann nur weil ich vergessen hab meine neue Monatsfahrkarte rauszuholen (und das obwohl ich den zu dem Zeitpunkt seit 7 Jahren gekannt habe und mich auch schon öfters mit ihm unterhalten hatte (Kindersünden halt ![]() Von dem her - du kannst dir gerne mühe geben, aber mich wird keiner davon überzeugen das die Bild was anderes als eine dumme Zeitung für dumme Leser ist. Dafür gibt's schlicht keine Argumente - aber einen ganzen Haufen dagegen ![]()
Geändert von Chriss (05-04-2005 um 01:27 Uhr). |
|
||||
|
||||
Wäre es ne normale Zeitung (FAZ) gewesen mit einem solchem Artikel hätte sich sie gleich gekauft.
![]() ![]() Aber die Bild lass ich da dann doch lieber liegen. ![]() Junker |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Du verstehst ned.... wenn keine wirren Theorien aufgestellt werden sind seriöse Themen einfach fad.... und ausserdem... is doch viel lustiger sich über Prominente lustig zu machen
![]() Ausserdem, wenn du keine Bild-Zeitschrift liest, kannst auch ned mitreden .... ![]()
|
||||
|
||||
Also mal ohne den ganzen Thread zu lesen:
Ich halte es nicht für in irgend einer form Wahrscheinlich, dass das Magnetfeld eines Planeten in der Entfernung einen Einfluss auf eine feste und träge Masse wie die der Erde haben kann. und schon gar nicht in der Form, dass es ein Erdbeben auslösen kann, dafür müsste es lokal wirken. Für eine entsprechnde Beeinflussung via Gravitation ist der Uranus 1. zu klein 2. auch zu weit weg. Selbst wenn eine Kraft vom Uranus auf die Erde wirken WÜRDE dann nicht so lokal wie es für ein Erdbeben nötig wäre, sondern auf den ganzen Planeten. Und dann sind wir bei dem Punkt angelangt an dem die ganze Sache statistisch wird...wie oft fanden wo Erdbeben statt als die aktuelle kosmische Konstellation herrschte. Und: besteht überhaupt ein Zusammenhang, dH. sind diese Ereignisse voneinander abhängig?
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
wenn man nur BILD ließt dann hat man keine eigene Meinung...die BILD lässt keine eigene Meinung zu weil die Fakten vor lauter BILDern nicht mehr auf die Seite passen
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
nur wenn das jemand liest, in der Absicht sich dadurch zu informieren und die Artikel glaubt, dann ist er dumm. Bild lesen ist ab und zu ganz lustig, nur glauben darf man halt 99% davon nicht ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Im Gegenteil - ich halt das sogar für untertrieben
![]() Außerdem wär's mir viel zu viel mühe mir jetzt erstmal zu überlegen WAS ich denn jetzt wohl glauben könnte und was nicht. Von dem her find ich gilt dein Argument das man die Bild schneller und leichter lesen kann auch nicht. Wie Enigma sagt - es ist ab und ann ganz Lustig mal drin zu stöbern, aber lesen im eigentlichen Sinne kann man dat nischt.
|
||||
|
||||
hm 99% passen doch? ab und zu hat auch der schlimmste Klatschreporter Glück und in seinem Artikel findet sich ein kleines Stück wahrheit...
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Leider Gottes tun es viele... da kommen die ganzen gegen alles gerichteten Stammtischparolen her. "Hab ich in der Zeitung gelesen"... jaaa, sicher...
|
||||
|
||||
vorschlag: einer von euch kauft sich demnächst mal ne bild zeitung oder holt eine ausm müll (mit datum) wenn im die 90 cent zuviel sind und dann nimmt er die ersten 5 seiten und sagt wo da lügen stehen - das da alles falsch is is nämlich dummes geschwätz
![]() Zitat:
![]()