|
|
||||
|
||||
Im Grunde sind es 3 Sachen, die da zusammengeraten sind. Einmal Fakten über ein Seebeben, dann Fakten über den Uranus und dann der Schwafelkram von den Horoskopschreibern.
Zitat:
![]() Junker |
|
||||
|
||||
@ ancwoman: mir reicht Physik GK, um zu erkennen, dass das Schwachsinn ist - nämlich genau deswegen, was Chriss sagt.
Ich frage mich nur, warum jemand, der angeblich 3 Jahre Physik LK hatte (eine Ehrenrunde, hm?), so nen Mist erzählt und die BILD liest. Traurig das... Aber wenn du dir so sicher bist, rechne doch mal die Kraft aus, die durch das Magnetfeld des Uranus hier noch auf Ladungen wirkt, wenn du die Daten findest. Ich würde jetzt wetten, dass das so geschwindend gering ist, dass die Gravitationskraft zwischen zwei Menschen größer ist (die haben wir in Physik mal ausgerechnet). Und dann wirkt das ja erstmal nur auf Ladungen... den Effekt auf Erdplatten musst du mir erst zeigen bzw eine Zahl für die Kraft ausrechnen, die auf den Eisenkern der Erde wirkt. Gibts eigentlich eine Anit-BILD Kampagne? So im Stile der alten Nationalen in Preußen: "Gegen die rote Flut" oder "Gegen die Zersetzung des deutschen Volkes" ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() [quote][Ich erinnere mich schonmal daran eine Diskussion über die Bild mit dir gehabt zu haben die damit Endete das du nichts mehr geschrieben hast, acncwomen./QUOTE] sry muss ich verschwitzt haben - zumal ich immer versuche das letzte wort zu haben ![]() Zum Artikel: das mit den Tierkreiszeichen is natürlich humbug - is wie religion ne glaubensfrage die man respektieren kann oder auch nicht zum anderen steht da nicht "uranus schuld an ...!" sondern "Ist die Planeten-Konstellation schuld?" dazu kommen einige wie ich finde interessant thesen (=theorien von renomierten oder auch weniger renomierten forschern) und sachlagen die ich bisher nicht wußte und die hier in dem thread keiner erwähnt hat (bild sei dank hab ich wieder was gelernt =): - Die Uranus-Entfernung zur Erde verkürzt sich von 3,14 Milliarden Kilometer auf bis 2,59 Milliarden Kilometer - Der Uranus mit seinen elf Ringen ist anders als alles, was wir im Sonnensystem kennen“, unterstreicht Edward Stone, wissenschaftlicher Leiter des „Voyager“-Raumfahrt-Programms Der Uranus erzeugt ein „Quadrupolfeld“ mit vier magnetischen Polen, berichtet das Wissensmagazin „Nature“. Die Wirkungen dieser Felder sind nicht erforscht. Der innere Aufbau des Uranus – ebenfalls unbekannt! Forscher vermuten: Er besteht aus einem Gesteinskern von etwa 4 Erdmassen. Der Uranus (15fache Masse der Erde, 51000 km Durchmesser) ist von einer flüssigen, elektrisch leitfähigen Schicht aus Wasser, Ammoniak und Methan umgeben, die Energie weiterleiten. Der am siebtweitesten von der Sonne entfernte Planet verfügt auch über die meisten Monde: 18 Trabanten begleiten ihn. Aufnahmen der Sonde „Voyager 2“ bewiesen einen bis dahin unbekannten „Eisvulkanismus“. usw is sicher kein beweis aber beweißt iher mir mal das diese sachen nicht stimmen ![]() Zu Bild: ich und ein großteil der deutschen bevölkerung liest gerne bild weil sie unterhaltender is als alle anderen tageszeitungen - könnt uns ja alle für dumm halten aber ihr solltet einsehen das ihr vieleicht doch nur die ignorante minderheit seid die krampfhaft versucht konservativ zu wirken indem sie auf die bild schimpft, sie aber doch insgehim gerné liest wenn man sie in die finger bekommt kaufen tu ich mir höchst selten eine zeitung aber wenn ich irgendwo bin wo zeitungen rumliegen (firma, arzt usw usw) greife ich sofort zu bild ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Sry... die "Bild" Leser die ich während der ausbildung usw kennengelernt hab... waren Dachdecker oder sonstige geistig .... zurückgebliebene möcht ich fast sagen... Die mehrheit war wohl schon froh wenn sie die Hauptschule geschafft hat , von richtiger Bildung ganz zu schweigen... |
|
||||
|
||||
hm ...vorurteile gegen dachdecker ? ;D
Zitat:
bzw will ich net ganz einsehen was die lesegewohnheit eines menschen über seine intelligenz aussagt ? die bild is kein in grossen druckbuchstaben geschriebenes kindermärchen zum lesen lernen sondern eine zeitung mit etwas mehr bildern als andere zeitungen und etwas reißerischen überschriften und artikeln, was ihren grössere unterahltungs- und beliebtheitswert erklärt. wie schonmal erwähnt habe ich keine lust seitenweise politschen müll, aktienkurse, entlassungen der firma xxy usw auf langweiligen schwarz/weißen blättern zu lesen. ich sehe auch lieber gut gemachte actionfilme mit guten effekten oder thriller die schocken als dramen oder liebesfilme - ich denke nicht das mich das zu einem dummen menschen abstempelt das bild lesen von vornerherin dumm oder sinnlos sei, ist das dümmste überhaupt; sicher trifft das auf manchen menschen zu die alles direkt als fakt begreifen und nicht mehr eigenständig denken können...aber bei dennen macht die zeitung die sie lesen sicher nicht den unterschied ![]() klar wenn ich beruflich mit gewissen materien zu tun habe oder auf bestimmte informationen aus politik und wirtschaft angewiesen bin holt man siche eine "seriöse [langweilige] zeitung - für alles andere is bild die erste wahL
|
||||
|
||||
1. Nicht jeder Dachdecker oder wie auch immer gearteter Handwerker ist blöd.
2. Nicht jeder, der das Abi hat ist intelligent. Was zu beweisen war! Die Bildzeitung ist sicher ein interessantes Blatt für Leute, die nur Bilderbücher lesen und dabei noch ein Lesezeichen benötigen! ... und der Playboy wird nur wegen der interessanten Artikel gekauft! ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
naja schneine ich halt dumm zu sein nur weil mich aktienkurse und politik (zumal die in der bildzeitung auch zu genüge drinne is) nicht sonderlich interessieren und ich stattdessen nur das lese was ich interessant bzw unterhaltend finde is jetzt zwar ne behauptung aber ich denke ich habe schon mind. soviele anspruchsvolle (gross, dick, mit kleingeschriebenem, schwerverständlichen und komplexen texten...) bücher gelesen wie du und TROTZDEM lese ich gerne die bildzeitung - komische sache ![]()
Geändert von aCnCWoMeN (04-04-2005 um 19:48 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dazu kann ich nur eins sagen ... JA!!
|
||||
|
||||
Hmm wenn du dich immer auf deine aktienkurse und politik beziehst... eigentlich schonmal ne WAZ in der Hand gehabt ?
Dort sind sicherlich mehr seiten sport drin als die Bild komplett an seiten hat.... nur mal so als hinweis... klar wer nur den neusten tratsch und die neusten behauptungen ham will , sowie die Tittenshow am morgen brauch liest bild... Aber deine argumente... naja... ich sag mal nix dazu.... ich spars mir und geh lieber pennen *g* |
|
||||
|
||||
Zitat:
nur wenn das jemand liest, in der Absicht sich dadurch zu informieren und die Artikel glaubt, dann ist er dumm. Bild lesen ist ab und zu ganz lustig, nur glauben darf man halt 99% davon nicht ![]() |