|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() War eine Anleitung bei, außerdem hab ich mir 2 weitere aus dem Netz besorgt. Wichtig ist eigentlich dabei nur die Aderbelegung. Dann einfach die Äußere Ummantelung und den Schrim so weit entfernen wie notwendig, ein wenig herumfummeln bis alle Kabelenden richtig im Stecker sitzen, Zange drauf, zudrücken, fertig und weiter auf der anderen Kabelseite ![]()
|
||||
|
||||
Ja, exakt das
![]() Die Zange ist nix dolles - aber für den Privatgebrauch um ab und zu ein Kabel zu crimpen reicht sie allemal aus, vor allen Dingen wenn man bedenkt daß normalerweise alleine die Zange 30€ kosten dürfte Zeitaufwand: ca. 30 Minuten
|
|||
|
|||
dann werde ich mir wohl das angebot plus weitere 100m kabel kaufen und dann werden patchkabel im akkord hergestellt.
das "selbermachen" hat auch den vorteil das ich kleinere löcher bohren kann da die stecker nicht mit durch müssen. @sven: vielen dank für deine hilfe Geändert von Simsenetti (07-02-2005 um 15:36 Uhr). |
|
|||
|
|||
Zitat:
Warum machst du das nit mit cat.5 dosen?? Und nochwas: Achte drauf, das die einzelnen drähtchen nicht mehr als(, hmm, lass mich überlegen, ich glaub) 13mm unverdrillt sind, sonst leidet angeblich die transferrate... hab ich gelesen, als ichs bei und verlegt hab...
|
|||
|
|||
ich sehe keinen sinn in ener dose weil ich an das kabel gleich einen 8-port switch hänge.
warum würdest du mir eine dose empfehlen? |
|
||||
|
||||
Normalerweise um flexibler zu sein.
Aber ich hab es auch sein gelassen, bei mir war nur ein PC 'etwas' weiter entfernt anzuschließen. Warum ich da etliche Euro für 2 Dosen ausgeben sollte blieb mir schleierhaft ![]() Zur Frage Rohr oder Kanal: Ist eigentlich latte, das Rohr ist an Anfang und Ende auch nicht abgeschlossen und somit nicht dicht. Aber das Kabel an sich ist es ja immerhin ![]()