CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > CnC Foren allgemein

Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29-01-2005, 11:41
Benutzerbild von Heerführer
Heerführer Heerführer ist offline
Tarnpanzerlehrling

Heerführer hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von McComet
schade das heute kein 1.4 is löl könnt mich totlachen und das schon nach den ersten 2 posts ^^ absoluter schwachsinn was da fabreziert wurde bzw wird naja mir is es im endeffekt egal, da ich davon ausgehe das die meisten die sich hier eingelebt haben da bleiben
Ich weiß zwar nicht, was an meinem Post so lustig ist, aber Du musst es ja wissen.

Wenn jetzt noch das Belächeln einiger (!) CnCForen User bezüglich der "Neuen" aufhören würde, wäre doch schon alles gerizt. Ich verstehe echt nicht, was das soll. Das ist nicht nur unverschähmt der Community gegenüber, sondern sogar auch noch Schwachsinn. Überlegt mal, das würde jemand in der Wirtschaft so machen!

Gute Besserung, Forum.
Alt 29-01-2005, 12:24
Benutzerbild von T90ZUG
T90ZUG T90ZUG ist offline
Moderator

T90ZUG ist...
OL Nick: T90ZUG
Style: Sowjet
Ich kann die Fusion eigentlich nur befürworten, da jetzt in den eigentlich mehr oder weniger "toten" Forum's , wieder Leben eingekehrt ist.
Im Off-Topic wird das doppelte an neuen Threads aufgemacht als vor der Fusion.

Man bekommt viel früher (wenn überhaupt) einen Antwortposting zu seinem Thread. Es sind ja auch viel mehr User dazugekommen die eine ganz andere Meinung zu irgendeiner Problematik haben.

Wenn man jetzt das ganze Abteil wieder nauspfeift, hat das einmal einen Schaden für die Foren und einmal einen Schaden für cnchq wobei ich meinen würde das cnchq da den höheren Schaden bekommt, da einige sogar viele User's sich jetzt hier eingelebt haben und nun durch einen unüberlegten Blitzgedanken der Obermackers () wieder getrennt werden sollen. Die wenigsten werden dann sicherlich auf das alte Board zurückgehen, so mein Gedanke dazu.
Alt 29-01-2005, 13:16
Benutzerbild von Krieger
Krieger Krieger ist offline
Terrordrohnenhirte

Krieger hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Krieger eine Nachricht über ICQ schicken
Also ich find das jetzt auch ziemlich seltsam das die beiden Foren wieder getrennt werden sollen. Vor allem jetzt wo gerade die Fusion über die Bühne gebracht wurde.
Ich war zwar nicht für die Fusion aber auch nicht direkt dagegen, d.h. ich hab mich mal neutral verhalten und mir angesehen wies so läuft, und bis jetzt find ichs ganz gut so wie es eben jetzt ist.
Ich find die ganze Sache schlichtweg sinnlos die Community wieder zu splitten jetzt wo man sie gerade geeint hat.
Also, was ich damit sagen wollte, ich werd dem board hier erhalten bleiben.
Alt 29-01-2005, 13:48
Benutzerbild von Stoned Warrior
Stoned Warrior Stoned Warrior ist offline
Kanes rechte Hand

Stoned Warrior hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Stoned Warrior eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: StonedWarrior
Style: China
Zitat:
Zitat von T90ZUG
Wenn man jetzt das ganze Abteil wieder nauspfeift, hat das einmal einen Schaden für die Foren und einmal einen Schaden für cnchq wobei ich meinen würde das cnchq da den höheren Schaden bekommt, da einige sogar viele User's sich jetzt hier eingelebt haben und nun durch einen unüberlegten Blitzgedanken der Obermackers () wieder getrennt werden sollen. Die wenigsten werden dann sicherlich auf das alte Board zurückgehen, so mein Gedanke dazu.

Die ganzen Leute werden sicherlich nicht gehen. Selbst wenn die Fusion käme, dann würde ich hier bleiben, selbst als User. Bei der CnCHQ-Sache müsste ich sehen, wie sich das ganze entwickelt, bevor ich dazu was sage...
Alt 29-01-2005, 14:29
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Ich versuch jetzt mal den Hintergund zu beleuchten so weit ich ihn überhaupt mitbekommen habe. Danach sag ich was ich davon halte.

Vor der Fusion wurde kaum über Moderatorenrechte der Mods vom HQ gesprochen, wir haben von unserer Seite aus gesagt daß wir ein Plätzchen für sie finden werden - aber klar war auch vorher daß sie nicht ad hoc zu S-Mods gemacht werden. Die Klarstellung wer welche Foren moderieren soll dauert allerdings ein wenig. (Dazu existiert in einem internen HQ Staff Forum eine Diskussion). Stoned Warrior war der erste der konkrete Wünsche geäussert hatte und er hat seine Wunschforen bekommen. Unreal hatte sich bislang nur für das OT gemeldet - dort sind im Moment die meisten Mods, so daß das etwas in der Schwebe ist, ich aber keine generellen Bendenken habe und auch nicht vernehmen konnte.
Das Problem liegt hier aktuell bei Fronttaxi der gerne das Community Allgemein moderieren würde - dazu gab es aber ein Veto von 2 Mitgliedern des Adminteams. Die Ursachen dafür liegen in den (für die meisten nicht sichtbaren) Unterforen des Community Allgemein für die dann derselbe Moderatorenstatus vorliegen würde. Normalerweise wäre es sicher kein Problem - wenn es sich nur um das öffentliche Forum drehen würde. Aber ich kann auch gut verstehen daß die Members, die sich bei uns verstärkt um die Communityarbeit kümmern, in den Foren dort ihre Planungen machen und Strategien für neue Projekte besprechen, sich ungerne einen Mod ins Boot holen den sie eigentlich überhaupt nicht kennen.
Nicht zuletzt denke ich auch daß sich Sisslik einen höheren 'Posten' hier versprochen hat und deswegen etwas 'frustriert' agiert.

Meine Meinung dazu?
Die übertriebene Handlung eines Einzelnen der aktuell nicht bereit ist einen Dialog einzugehen.
Nun, wenn er meint er müsse das durchziehen soll er es machen.
Die User die gerne bei uns bleiben sind willkommen und es werden auch keine Foren, Threads oder Beiträge gelöscht sondern max. ins Archiv verschoben.
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Alt 29-01-2005, 14:34
Benutzerbild von EEBKiller
EEBKiller EEBKiller ist offline
Moderator

EEBKiller hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: EEBKiller
Zitat:
Zitat von DDM
3. [...] war immer sehr gern in dem fourm aber etz nicht mehr so weil ich finde das auch deutlich weniger beiträge abgegeben werden. woran das liegt ist mir schleierhaft, das es viel mehr user sind aber naja.
Klick mal auf "Neue Beiträge" oben in der Mitte. Dann siehst du, was hier eigentlich los ist

Zitat:
Zitat von DDM
4. ich fand es blöd das so viele themen von cnchq nicht übernommen wurden. hab mich gar nciht mehr heimisch gefühlt u das fand ich schade.
Es wurde ALLES übernommen, man muss nur etwas danach suchen. Die meisten Themen sind ja gleich in die passenden Foren, wie Off Topic gelandet.

Zitat:
Zitat von DDM
Was mich allerdings SEHR interessiern würde ist die Meinung von Sisslik und Sven.
Sven hat ein Posting vor dir gepostet. Schau mal eine Seite davor

@Sven:

Achso, jetzt vertseh ich den Rest der Geschicht auch noch. Jo, jetzt erscheint Sissis Aktion endgültig als überzogen. Aber er muss es ja wissen

Also Danke für die Infos

Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!!
Kinderschänder, Sexualstraftäter, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!

Geändert von EEBKiller (29-01-2005 um 14:38 Uhr).
Alt 29-01-2005, 14:44
Benutzerbild von 333 Revesis
333 Revesis 333 Revesis ist offline
Duckstance

333 Revesis hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
333 Revesis eine Nachricht über ICQ schicken
Style: China
Ich 'fände' es schwachsinnig es Rückgängig zu machen. So lange ist es jetzt noch gar nicht und man sollte nicht voreilig handeln. Nach nehm halben Jahr kann man vielleicht sagen ob es jetzt Mist war oder nicht.

Mir wäre es ehrlich gesagt aber egal. Wie gersi sagte, wer gehen will, soll gehen.

Mir ist der Metal Thread aufgefallen. Würde sowas auch mit Elektro gehen? PM me
Alt 29-01-2005, 14:49
Benutzerbild von DDM
DDM DDM ist offline
Tanyas Butler

DDM hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
DDM eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: DDM
ok sven hat anscheinend zur gleichen zeit nen post geschreibe wie ich weil vorher war er noch nicht da oder ich hab ihn überlesen.
das der sisslik so reagiert ist mir etz auch bisl verständlicher, allerdings versteh ich nicht warum er sich hier nciht äußert. find ich schwach.
wie es mit den mod rechten aussieht, kann ich nicht beurteilen. daher will ich auch nichts dazu sagen, aber ich denk ihr bekommt das schon in den griff.
wenn wirklich alle übernommen wurden dann sind sie gut versteckt, ich hab nur wenige gefunden. naja egal muss ich halt suchen.
bitte macht es das alles wieder passt weil cnchq war so ziemlich mein lieblingsfourm.
Alt 29-01-2005, 15:56
Simsenetti Simsenetti ist offline
Kanes rechte Hand

Simsenetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von 333 Revesis
Ich 'fände' es schwachsinnig es Rückgängig zu machen. So lange ist es jetzt noch gar nicht und man sollte nicht voreilig handeln. Nach nehm halben Jahr kann man vielleicht sagen ob es jetzt Mist war oder nicht.
die meisten hq-user sind mit der fusion ja jetzt schon ganz zufireden, nur Sisslik eben nicht.
ich finde es einfach nur lächerlich das er jetzt wegrennen will wie ein kleines kind nur weil er nicht mehr alles machen darf (nicht mehr soviel rechte hat).
Alt 29-01-2005, 14:33
Benutzerbild von DDM
DDM DDM ist offline
Tanyas Butler

DDM hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
DDM eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: DDM
ich bin zwar kein staff oder so aber ich kam von cnchq und wollte etz auch mal meinen senf dazu abgeben.
1. fand ichs blöd das das ohne absprache mit den usern passiert, bzw ich hab nix mitbekommen. wenn was war dann entschuldige ich mich.
2. warum etz wieder trennen??? wer weis den da nciht was er will. bzw wer hat da zu viel zeit das er erst die ganzen daten hierherschaufelt und etz weider zurück.
3. werdet ihr etz zwar nciht gern hören aber ich kann mich mit dem style auch nciht so recht anfreunden. cnchq war mir da leiber. lasst deren arbeit mit einfliesen dann fänd ich das super. war immer sehr gern in dem fourm aber etz nicht mehr so weil ich finde das auch deutlich weniger beiträge abgegeben werden. woran das liegt ist mir schleierhaft, das es viel mehr user sind aber naja.
4. ich fand es blöd das so viele themen von cnchq nicht übernommen wurden. hab mich gar nciht mehr heimisch gefühlt u das fand ich schade.

also alles in allem würd ich sagen: die foren sollen zusammen bleiben aber lasst die staffis von cnchq mehr beitragen. für die community ist es besser weil sie sonst, wie oben schon gesagt, auseinanderfällt u ich weis nciht wie das mit ra3 wird, bzw ob das nochmal nen aufschwung bringt.

Was mich allerdings SEHR interessiern würde ist die Meinung von Sisslik und Sven.
Ich find es schwach das sie sich noch nciht dazu geäußert haben (fals es in nem anderen thread bereits passiert ist: Tschuldigung nimm alles zurück).
Alt 29-01-2005, 14:18
Benutzerbild von Comet
Comet Comet ist offline
Conk

Comet hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von Heerführer
Ich weiß zwar nicht, was an meinem Post so lustig ist, aber Du musst es ja wissen.

Wenn jetzt noch das Belächeln einiger (!) CnCForen User bezüglich der "Neuen" aufhören würde, wäre doch schon alles gerizt. Ich verstehe echt nicht, was das soll. Das ist nicht nur unverschähmt der Community gegenüber, sondern sogar auch noch Schwachsinn. Überlegt mal, das würde jemand in der Wirtschaft so machen!

Gute Besserung, Forum.
du verstehts das falsch, ich freu mich ja, das einige hiei bleiben wollen, ich lach mich nur schepp über die "7 leute" die einfach so sagen hoplla uns passt was ned, wir wollen wieder zurück so n benehmen, vorallem von admins, is doch echt sau kindisch und zeugt nur von ihrerer machtgeilheit, oder sähe die sache anders aus wenn ein paar leute gottadmin wären? ich sage ja!

die meinen wohl sie können durch die fusion gleich den gottadmin einfahren und evt cncf übernehmen
Thema geschlossen

Lesezeichen