|
|
||||
|
||||
etwas mickrig die Teile.
Aber mit passender Bewaffnung eine harte Sache. Sehen klein und robust aus, daher wird das schwer sein, die mit MG's zu treffen. Aber, stecken die ersteinmal in einem Feindlager und werden erwischt, dann kommen die nicht mehr raus. Hat einer das Teil entdeckt, wird der zweite gerufen,umzingeln, Granate rein und weg! Frag mich wie schwer die sind.... hingehen und einfach mitnehmen wäre geil *gg* Es hat ne 360° Kamera, aber wenn vier Leute kommen, werdens mindestens drei schaffen das zu nehmen. Nach vorn halten, dass es nur nach oben/unten und zur Seite schiessen kann und weg damit... aber im Irak werden die wohl kaum eingesetzt. Weil ich eben noch las, dass die Truppen abgezogen werden sollen. Jedoch soll die entscheidung bei den Irakern liegen... roboter werden aber schon länger eingesetzt. Bei Banküberfällen z.b. wird ein roboter mit Lautsprecher geschickt, um Verhandlungen zu führen. Mit Gewehren gibts die Teile auch, aber ich denke es ist eher eine Geisel, wie ein geiselnehmer umgelegt... Das mit den robotern wird schon krass. Da es noch ja kein anderer hat und mit einfachen Waffen lassen die sich nicht vertreiben, wenn sie erstmal aufgereifter sind. Aber für den Feind dann eigentlich auch nicht mehr wie ein Panzer. Ob man nun mit der Panzerfaust auf Panzer oder Robotern schiesst, ist dann auch egal. Bloß, wenn der Robo weg ist, werden die Panzer oder Flugzeuge kommen... Wenn Roboter aber so ausgereift werden, dass viele Armeen sie haben, könnte es wirklich einen Roboter Krieg geben. Nicht, dass sie ein eigenes bewusstsein entwickeln, sondern dass es auch Terroristen geben könnte die per Roboter Anschläge verüben. Oder im Krieg. Hat der Feind auch Robos, dann wären die 'gefallenen Soldateb'-Zahlen wieder gleich. was kommt dann? |
|
||||
|
||||
Einfach mitnehmen muhahahahahahaha! Die kommen selten alleine!
![]()
|
||||
|
||||
und dan kann man die dinger bei ebay kaufen
![]()
|
||||
|
||||
na klar
![]() ![]() UAV's gibt es ja schon lange Predator/Globalhawk dass sind ja auch sowas wie Fliegende Roboter (kein pilot is im Cokpit) und können auch mit waffen ausgerüstet werden. Die Neue Generation sind dann die UCAV die vollste Kampfaufgaben übernehmen werden. wieso dann keine verngesteuerten "Minipanzer" die den Soldaten schützen können ? stell dir vor du bist alleine gegen 5 und neben dir sind 12 Roboter mit MG und Raketenwerfen ![]()
|
|||
|
|||
die EU schickt einfach n paar polen in Iran/k
![]() ![]() ![]() ![]()
ElemenT (12:40 AM) : nuja mehr so weil ich das gefühlt toll fand( wie dumm kann ein mensch eigentlich sein?) zitata sebastian h. 4.8.04 2Pac (12:47 AM) : ok,erklär mir doch bitte an was du glaubs^^ |
|
||||
|
||||
jep ^^ und dan wir es ausgeschlachtet ^^
|
||||
|
||||
Tja die Amis spinnen... dauerd nimma lang und dann wirklich richtige Cyborgs wie in C&C
![]() @mose reicht schon wieder mit deinen schlachtgeschichten, wird langsam derb.
![]() ![]() 🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥 IT Services www.aitsolutions.at - Domains & Webhosting www.webhostservice.at - Shisha Online Shop www.shisha-island.at - LeXaRt Photography http://www.lexart.at |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Schön wie einige hier das Thema wieder ins Lächerliche ziehen!
![]() ![]() ![]() Was den Punkt mit dem verkaufen solcher Roboter betrifft: Wenn ihr das nötige Kleingeld habt könnt ihr euch so ein Teil auch einfach selbst bestellen. Nicht der eigentliche Robo ist das Problem, sondern nur die montierte Waffe darauf! Zum anderen bin ich aber auch darüber verwundert, wie einige allgemein über Roboter denken: Roboter gibt es schon seit jahrzehnten auf der ganzen Welt (in manchen teilen mehr/oder weniger) aber sie begleiten uns meist im Hintergrund, durch automatisierte Prozesse und Produktionsoptimierungen oder einfach nur da wo die Umgebung für den Menschen zu gefährlich ist. Würde es hier z.B. um Reinigungsroboter für die Kanalisation gehen würden fast alle so Sachen sagen wie z.B. (langweilig, weiß ich schon, toll, gut dann brauchen die Menschen diese Drecksarbeit nicht mehr zu machen), wird aber nun dem Roboter anstelle eines Hochdruckreinigers eine Waffe montiert wird daraus gleich ein riesen Skandal. Alles was uns Vorteile und Erleichterungen bringt ohne allzuviele Arbeitsplätze zu kosten wird hochgejubelt oder einfach ignoriert, da es für die Medien nicht von Interesse ist und somit nicht an die Bevölkerung weitergegeben wird. Geht einfach mal hin und und gebt in Goooooogle "erster roboter" (mit Gänsefüsschen) ein und man erhält über 1.000 Treffer, wovon sehr viele auch sehr interrresant aber auch erschreckend sein können. Roboter mit: thermoelastischem Metall, künstlichen Muskeln, echtem Muskelgewebe, vollkommen autonom usw. usw. findet. Wenn man sich die Themen mal so durchliest erscheinen die meisten einfach als bewunderswert und interresant aber wenn man sich darüber etwas mehr Gedanken macht, kann man in diesen (harmlos wirkenden) Berichten mit nur ein wenig Fantasie auch die (negativen, oder moralich bedenklichen) Seiten sehen. Wie hier bereits von einigen geäußert wurde stellen sie parallelen zu Spielen und noch viel mehr zu SiFi-Filmen fest. Nehmen wir wie bereits erwähnt den Film Terminator: Ich muß euch mal ganz direkt fragen und erwarte auch ehrliche Antworten was ihr in der Triologie oder auch nur einem Teil mitgenommen habt? Sehen die meisten nur die tollen Special-Effects und wollen nicht verstehen das der Film kein Happy End hat und zum nachdenken anregt?! Auf der anderen Seite braucht es einen ja auch nicht zu wundern: Die meisten Menschen leben mehr oder weniger so in ihren Tag hinein und kümmern sich um ihr "eigenes Leben", lassen sich aber durch unsere ach so tolle Medienwelt fast vollkommen verdummen. Ihr denkt: Das ihr der Kunde seit und bestimmt was gut und schlecht für euch ist? Falsch! Wir sind fast alle Marionetten der Konzerne geworden, wir bestimmen nicht mehr was gut und schlecht ist, wir bekommen es "für den dummen Konsumenten" schön verpackt präsentiert und erhalten noch obendrein gleich das "gute Gefühl" vermittelt, das Richtige getan zu haben. ![]()
|
||||
|
||||
Irgendwann wird es sicherlich vollkommen automatisierte Panzer geben.
Oder auch Ferngesteuerte Kampfdrohnen oderso. Jedoch wird die entscheidung, zu feuern oder nicht, immer beim Mensch bleiben. Alleine schon weil es eben so Filme wie Terminator gibt, wird nie eine Maschine mit künstlicher Intelligenz eingesetzt. Wie soll auch eine Kamera Freund und Feind unterscheiden? Wenn selbst die Menschen selber es kaum können. "friendly fire" gab's im Irak Krieg genug... ..und wegen "Hochdruckreiniger durch Waffe ersetzen" Bisher wurden Menschen immernoch von Menschen getötet. Von einem Roboter besiegt zu werden, ist wieder was ganz neues... Ich glaube auch nicht, dass die Dinger beim ersten Einsatz als wirkliche Gefahr angesehen werden. Aber eigentlich, wirkliche roboter sind es ja garnicht. Mehr sind es Ferngesteuerte Autos, die gepanzert und bewaffnet sind. Roboter sind, meiner Meinung nach, doch eher selbst "denkende" Maschienen. Die selber reagieren, wie z.b. anvisieren bei feindkontakt, oder von allein die Gegend erforschen. ääähhh.... ja. |
|
|||
|
|||
Naja vllt könn die nich unterscheiden wer GI und wer Al Kaida kömpfer is...Aber sicher wer Roboter und wer mensch ist?
ElemenT (12:40 AM) : nuja mehr so weil ich das gefühlt toll fand( wie dumm kann ein mensch eigentlich sein?) zitata sebastian h. 4.8.04 2Pac (12:47 AM) : ok,erklär mir doch bitte an was du glaubs^^ |
|
||||
|
||||
"von einem Roboter besiegt werden" "hochdruckreiniger durch waffen ersetzen" usw
die USA rüstet gerade absolute Killermaschinen aus, ohne schwächen die einfach alles niedermetzeln was ihnen vor die Linse kommt. Das ist absolut menschenverachtend. Wenn die wirklich die Testphase überstehen dann bedeutet das der Anfang eines neuen Zeitalters. Eine neue Art der kriegführung wird das geben... die Soldaten werden nicht mehr im Kriegsgebiet sterben sondern schön brav zu hause sitzen und den Roboter von da aus steuern. Es wird sowas von leicht werden Kriege zu führen, die Waffenindustrie wird wahnsinnig angekurbelt und massenweise Gelder gescheffelt und wer wird wieder der Gewinner sein? Die Konsequenzen will ich mir gar nicht erst ausmalen... Wie soll man sich gegen sowas wehren? Die Roboter werden immer nachkommen... wenn wir es so machen würden wie die usa würden wir einfach mal die ganze USA bombadieren um einen möglichen Übeltäter zu töten... ich wills nicht wissen... durch einen Hochdruckreiniger ist noch niemand gewollt gestorben, doch hierbei handelt es sich um einen Roboter der als einzigen Zweck hat Leben zu vernichten; massenweise... Denkt ihr der würde einen Unterschied zwischen wehrlosen Kindern, Frauen, Alten und dem blutrünstigen Soldaten sehen? Zu diesem thema gibts soviel zu sagen und ihr habt nichts besseres zu tun als ihn ins lächerliche zu ziehen.. bei euch flimmert der Roboter ja täglich über den Bildschirm... so kann man die Menscheit auf vorbereiten... Um kurz alles zu resümieren was ich gesagt hab: ich find das einfach nur grauenvoll!
|
|||
|
|||
also ich muss mal zu geben das diese dinger wirklich fies aussehn.....und wäre ichn iraker würde ich mich nachts nicht mehr ausm haus traun wenn ich weiß das so ein teil darum fährt....
aber was ich auch krass finde sind diese anzüge die die amis bald bekommen...sone art cybog haut finde ich...mit energiequelle die dem soldaten mehr kampfkraft gibt usw. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
"Wiederstand ist zwecklos ihre biologische und technologische art wird der unseren hinzugefügt"
|
||||
|
||||
"Rebellen seid gewarnt. Ein bewaffnetes unbemanntes Fahrzeug, das nie müde, hungrig oder furchtsam wird, kommt auf euch zu."
Ein bischen was zu diese Talons ist im Spiegel Online zu lesen. http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,342047,00.html
|
||||
|
||||
der letzte Absatz ist speziell interessant: "15 unbemannte Vehikel traten auf einem unwegsamen 142-Meilen-Kurs gegeneinander an. Das Pentagon versprach den Konstrukteuren des Gewinners eine Million Dollar. Einen Sieger aber gab es nicht. Kein Roboter schaffte es ins Ziel."
Der erste richtige, selbständig operierente "Terminator" wird wahrscheinlich erst ab 2035 verfügbar sein - wahrscheinlich aber noch später und dann sicherlich in einer Beta-Version mit MS Betriebssystem ![]() Klar ist das Thema (technisch) interessant, aber solche "Kampf-Roboter" werden auch in naher Zukunft keine entscheidente Rolle in einem Krieg spielen - ist vielleicht mit der Solarenergie in der Stromerzeugung vergleichbar, sehr interessant, umweltschonend etc., aber viel zu teuer und zu kompliziert |
|
||||
|
||||
Zitat:
jedoch sind UAV'S heutzutage nicht mehr wegzudenken, der Vorteil liegt auf der Hand während früher aufklärungsflüge mit U2 oder der SR-71 recht gefährlich waren so gibt es heute die global Hawk der als fliegender Roboter die Zeile ausmachen kannn ohne erkannt zu werden und der Autopilot fliegt dabei und so sind piloten nicht mehr in gefahr. Ein weiterer Vorteil ist an der nächsten generation der drohnen zu sehen der UACV's . Kein pilot sitzt drinne somit kann man die flugzeuge recht flach und klein konstruiren (stealth) und leicht flugabwehrstellungen/ Radar zerstören, ein weiterer Vorteil sind die enormen G-Kräfte die während eines Manövers entstehen können , wär für die drohne kein Problem. Die drohnen sind als helfer für die Bomber dann unabdingar. auf US-Schiffen sind teilweise schon abschussvorrichtungen für UAV's genauso müssen alle Us-Soldaten lernen UAV'S zu fliegen, da sie einen geländevorteil bringen. Die Predator drohne (ZH) ist in der lage selbst zu feuern oder per Laser Ziele anviesieren, und wird für süpezialeinsätze schon verwendet.
|
||||
|
||||
Geändert von Sailor Moon (20-02-2005 um 20:28 Uhr). |