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  #1  
Alt 28-01-2005, 01:04
Benutzerbild von Req2000
Req2000 Req2000 ist offline
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Da hier noch nicht geschlossen ist nehme ich mal an das man ja noch antworten darf.

Also zum Topic...

Ich kann dies nicht alles wirklich beantworten aber die haubtfrage kann ich sehr wohl beantworten!!

C&C ist für mich wie teil (erscheinung...) 1,2,3,4

Ich denke damit habe ich meine meinung kurz und klar ausgedrückt!
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  #2  
Alt 28-01-2005, 12:15
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
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Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Nöö, hast du nicht, versteh ich nicht....

Für mich macht C&C in der Hauptsache (und im Gegensatz zu anderen RTS) aus:
- Ständig verfügbare Bauleiste
- MCVs
- Baubeschränkung im Hinblick auf den Abstand zum nächsten Gebäude
- Die Zwischensequenzen (gefilmt, mit Schauspielern)
- Die Story (Stories)
- Sammler
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
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  #3  
Alt 28-01-2005, 19:56
Benutzerbild von nettesau
nettesau nettesau ist offline
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OL Nick: nettesau
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was bedeutet die abkürzung mcv?

rest stimmt ich dir zum teil zu.. story, ständige bauleiste und "sammler" in anderer form gibts in vielen strategie spielen

nun meine frage, sollten 3 deiner 6 Punkte jetzt in AR3 geändert werden... wäre es dann kein CNC mehr für dich?

MfG nettesau
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  #4  
Alt 28-01-2005, 20:28
Benutzerbild von chevyblaz
chevyblaz chevyblaz ist offline
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MCV = Mobile Construction Vehicle



Nun C&C hat eine gute Story und eine tolle Atmosphäre.

Was es aber wirklich ausmacht, ist dass kinderleichte Handling.

Ein Spiel wo man nie groß denken muss. Es gibt keine Updates und keine großen
Optionen, z.B. einen Verteidigungsmodus für Panzer oder so was.

Die Singleplayer Missionen gegen die AI, konnte man von der ersten bis zur letzten
Mission immer gleich besiegen, bzw. die AI konnte nur mit Cheats kontern und nicht
durch erkennen von Lücken in der Verteidigungslinie des menschlichen Spieler,
auch dass machte dass Spiel sehr einfach.

Im Multiplayer läuft es eigentlich fast immer auf eine Materialschlacht heraus, nur
selten braucht mal wirklich taktisches Können.

C&C war ein Spiel wo man nebenbei noch Telefonieren und TV schauen konnte.

Ich Glaube, C&C hatte einen großen Erfolg weil es einfach sehr schlicht gehalten
war, dazu eine tolle Story hatte.

Ausgenommen davon ist Generals, das mit Support und einigen kleinen Details alle
anderen C&Cs in den schatten gesetzt hätte.

Geändert von chevyblaz (28-01-2005 um 20:30 Uhr).
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  #5  
Alt 29-01-2005, 06:19
WalnutXP WalnutXP ist offline
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Also den ganzen Post von dir in Ehren, chevyblaz, aber das ist meiner meinung nach der größte quatsch den ich je über CnC gehört habe.

Nein, für mich machen haargenau die sechs Eckpunkte ein CnC aus, die Sven genannt hat. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Wenn 2 oder mehr dieser Punkte geändert werden, ist es kein richtiges CnC mehr.
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  #6  
Alt 29-01-2005, 08:50
Benutzerbild von brezel107
brezel107 brezel107 ist offline
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CnC...
Die Sammler und das Tiberium bzw das Erz.... rohstoffe die dir bei geschickter Planung nicht ausgehen....
Die Story.....ist mitreißend eine Mission fertig ->video, und schon lust auf die Nächste um das nächste Video zu sehen......
CnC kann ich nicht mit einem anderen Strategiespiel vergleichen..... wenn ich andere zocke komm ich immer an dem Punkt an wo ich lust auf CnC bekomme und das andere liegen lasse
__________________
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  #7  
Alt 29-01-2005, 14:18
Benutzerbild von Stoned Warrior
Stoned Warrior Stoned Warrior ist offline
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Ein C&C muss einfach das richtige Spielgefühl haben. Einzelne Punkte aufzuzählen halte ich da für etwas fehl am Platze, schließlich hatte die Dune-Reihe auch MCVs, Filmsequenzen und die Bauleiste, aber trotzdem waren sie keine C&Cs.

Es muss sich einfach so spielen wie ein C&C, Punkt aus! Ein ähnlicher bzw. gleicher Aufbau wie die frühen Teile hilft zwar, da näher ranzukommen, aber jetzt stur alle Punkte, die bei den frühen C&Cs waren zu kopieren bringt imho auch nicht wirklich was, wenn es sich am Ende anders spielt.
Ich wäre auch bereit, mit Dozern zu spielen, wenn am Ende ein Spielgefühl wie bei den typischen C&Cs aufkommt. (wobei ich lieber mit Bauhof spiele)
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  #8  
Alt 29-01-2005, 14:31
Benutzerbild von chevyblaz
chevyblaz chevyblaz ist offline
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Zitat:
Zitat von WalnutXP
Also den ganzen Post von dir in Ehren, chevyblaz, aber das ist meiner meinung nach der größte quatsch den ich je über CnC gehört habe.

Nein, für mich machen haargenau die sechs Eckpunkte ein CnC aus, die Sven genannt hat. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Wenn 2 oder mehr dieser Punkte geändert werden, ist es kein richtiges CnC mehr.

Mir ist schon klar, dass meinen Post nicht unbedingt gerne gelesen wird, aber
trotzdem habe ich Recht.

Was C&C für viele ausmacht ist seine einfache und unkomplizierte Spielweise.

Neulich sagte einer zu mir „C&C kann man lernen, für andere Strategie Spiele
braucht man aber einen gewissen Instinkt oder Flair“.


Beispiel.

Wenn Du eine NOD Artillerie in Tiberium Konflikt hast, wie weit kann sie feuern?
Zwei Felder weiter als der m1a1, vielleicht auch 3? Dazu ist Sie sehr schwach, man
kann sie also kaum einsetzten außer in einigen Singleplayer Missionen.

Eine Artillerie aus Sudden strike, wie weit kann sie feuern? Ca. 20 mal weiter als ein
Panzer?
Dass macht sie schon um einiges Interessanter, aber feuern kann sie dafür nur wenn
man auch die herankommenden Finde sieht, also braucht man Aufklärung, wenn
man die hat, kann der Gegner mit 30 Panzern kommen, keiner dieser Panzer kommt
je bei den Artillerien an.

Dass ist für mich der Unterschied, ich wünschte mir ein Sudden Strike mit C&C
Einheiten und der Story, in der Grafik von Generals.

Fast in jedem Thread im RA3 Forum, der gegen Generals gerichtet ist, kritisiert
sämtliche Punkte, die ein Spiel taktischen und schwerer machen, plötzlich kann man
nicht mehr neben dem spielen auch noch Telefonieren

Bagger, nein danke dass macht das Spiel viel zu unübersichtlich, lieber ein Bauhof.
Zwischen den Zeilen, steht genau dass was ich sage, denn die Bagger machen das
Spiel interessanter aber auch etwas schwerer, wenn man es mit C&C Vorgängern
vergleicht.

FoW, nein dass gehört nicht zu C&C.
Zwischen den Zeilen steht da, ach nein, jetzt kann ich nicht mehr mit einer billigen
Einheit zu Spielbeginn in die gegnerische Base rushen und dann sehe ich alles für
den Rest des Spiels, bzw. jetzt muss man konzentrierter Spielen, und seine
Aufklärung genauer Planen.

Ein Einheiten Limit, nein danke dann ist es kein C&C mehr.
Also ich war zuzeiten von Star Craft immer dagegen, bzw fand es vor allem für
Protoss zu wenige Einheiten, vor allem zu Spiel beginn hatte man es gegen einen
guten Zergspieler sehr schwer zu überleben, eine zweite Base konnte man auch
selten erstellen, da man sonst eine Base nur unzureichend verteidigen konnte aber
seit C&C RA2 bin ich für ein striktes Einheiten Limit. Weil einfach viele nur immer die
gleiche Einheit kaufen und losrushen, dass macht für mich dass Spiel einfach Kaputt.

So und jetzt schlagt auf mich ein

Geändert von chevyblaz (29-01-2005 um 14:36 Uhr).
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  #9  
Alt 29-01-2005, 14:46
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nettesau nettesau ist offline
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ne ich geb dir sogar gutes karma für den post chevyblaz^^
vollkommen gleicher meinung =)

Also für mich ist cnc einfach ein rts-spiel mit aufbau, story und verdammt guter atmosphäre, und wegen diesem spielgefühl liebe ích es einfach

MfG nettesau
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  #10  
Alt 10-07-2005, 20:37
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MASTERofCNC MASTERofCNC ist offline
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[quote=chevyblaz]MCV = Mobile Construction Vehicle


Was es aber wirklich ausmacht, ist dass kinderleichte Handling.
QUOTE]

Das muss ich jetzt einfach anmerken:

Ich hab TS schon mit 8 (als es rauskam) gespielt...
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  #11  
Alt 10-07-2005, 20:57
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chevyblaz chevyblaz ist offline
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Und was willst Du mir jetzt damit genau sagen?
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  #12  
Alt 10-07-2005, 21:08
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für mich ist CNC das beste strategie-game das es gibt
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Charlie, look out for the Blebleble
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  #13  
Alt 10-07-2005, 22:30
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MASTERofCNC MASTERofCNC ist offline
Tiberium Forscher

 
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Zitat:
Zitat von chevyblaz
Und was willst Du mir jetzt damit genau sagen?
Das das kinderleichte Handling dazu verleitet, schon mit 8 anzufangen...
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  #14  
Alt 09-04-2005, 22:06
Benutzerbild von MrYuRi
MrYuRi MrYuRi ist offline
Erzputzer

 
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MrYuRi ist...
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OL Nick: MrYuRi
Zitat:
Zitat von Sven
Nöö, hast du nicht, versteh ich nicht....

Für mich macht C&C in der Hauptsache (und im Gegensatz zu anderen RTS) aus:
- Ständig verfügbare Bauleiste
- MCVs
- Baubeschränkung im Hinblick auf den Abstand zum nächsten Gebäude
- Die Zwischensequenzen (gefilmt, mit Schauspielern)
- Die Story (Stories)
- Sammler
dito

Ergänzend dazu das geniale online System von Westwood
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  #15  
Alt 09-04-2005, 22:38
WalnutXP WalnutXP ist offline
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Zitat:
Zitat von MrYuRi
Ergänzend dazu das geniale online System von Westwood
Mal ganz ehrlich: Was ist an diesem Scheisding genial? :uglyLOL:

Es gab nichts an CnC, was schlechter gewesen währe...

IMHO kann man die Online-Engine von CnC in die Tonne treten!
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  #16  
Alt 09-04-2005, 22:43
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TMOA TMOA ist offline
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TMOA ist ein CnC...
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OL Nick: TMOA
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Das System war eigentlich ganz gut, bis EA gekommen ist und alles bis auf das Nötigste abgeschalten hat...
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  #17  
Alt 09-04-2005, 22:55
Benutzerbild von MrYuRi
MrYuRi MrYuRi ist offline
Erzputzer

 
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Zitat:
Zitat von WalnutXP
Mal ganz ehrlich: Was ist an diesem Scheisding genial? :uglyLOL:

Es gab nichts an CnC, was schlechter gewesen währe...

IMHO kann man die Online-Engine von CnC in die Tonne treten!
Also mir hat das Online System in RA2 sehr zugesagt
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  #18  
Alt 09-04-2005, 23:51
Zet Zet ist offline
Boris Vodkalieferant

 
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Weltherrschaft? Das gibt's auch wieder in SWEaW . Find ich cool, dass die dieses System wieder aufgegriffen haben!
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