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#1
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Da hier noch nicht geschlossen ist nehme ich mal an das man ja noch antworten darf.
Also zum Topic... Ich kann dies nicht alles wirklich beantworten aber die haubtfrage kann ich sehr wohl beantworten!! C&C ist für mich wie teil (erscheinung...) 1,2,3,4 Ich denke damit habe ich meine meinung kurz und klar ausgedrückt! |
#2
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Nöö, hast du nicht, versteh ich nicht....
Für mich macht C&C in der Hauptsache (und im Gegensatz zu anderen RTS) aus: - Ständig verfügbare Bauleiste - MCVs - Baubeschränkung im Hinblick auf den Abstand zum nächsten Gebäude - Die Zwischensequenzen (gefilmt, mit Schauspielern) - Die Story (Stories) - Sammler
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Zitat:
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#3
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was bedeutet die abkürzung mcv?
rest stimmt ich dir zum teil zu.. story, ständige bauleiste und "sammler" in anderer form gibts in vielen strategie spielen ![]() nun meine frage, sollten 3 deiner 6 Punkte jetzt in AR3 geändert werden... wäre es dann kein CNC mehr für dich? MfG nettesau |
#4
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MCV = Mobile Construction Vehicle
Nun C&C hat eine gute Story und eine tolle Atmosphäre. Was es aber wirklich ausmacht, ist dass kinderleichte Handling. Ein Spiel wo man nie groß denken muss. Es gibt keine Updates und keine großen Optionen, z.B. einen Verteidigungsmodus für Panzer oder so was. Die Singleplayer Missionen gegen die AI, konnte man von der ersten bis zur letzten Mission immer gleich besiegen, bzw. die AI konnte nur mit Cheats kontern und nicht durch erkennen von Lücken in der Verteidigungslinie des menschlichen Spieler, auch dass machte dass Spiel sehr einfach. Im Multiplayer läuft es eigentlich fast immer auf eine Materialschlacht heraus, nur selten braucht mal wirklich taktisches Können. C&C war ein Spiel wo man nebenbei noch Telefonieren und TV schauen konnte. Ich Glaube, C&C hatte einen großen Erfolg weil es einfach sehr schlicht gehalten war, dazu eine tolle Story hatte. Ausgenommen davon ist Generals, das mit Support und einigen kleinen Details alle anderen C&Cs in den schatten gesetzt hätte. Geändert von chevyblaz (28-01-2005 um 20:30 Uhr). |
#5
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Also den ganzen Post von dir in Ehren, chevyblaz, aber das ist meiner meinung nach der größte quatsch den ich je über CnC gehört habe.
![]() Nein, für mich machen haargenau die sechs Eckpunkte ein CnC aus, die Sven genannt hat. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Wenn 2 oder mehr dieser Punkte geändert werden, ist es kein richtiges CnC mehr. |
#6
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CnC...
Die Sammler und das Tiberium bzw das Erz.... rohstoffe die dir bei geschickter Planung nicht ausgehen.... Die Story.....ist mitreißend eine Mission fertig ->video, und schon lust auf die Nächste um das nächste Video zu sehen...... CnC kann ich nicht mit einem anderen Strategiespiel vergleichen..... wenn ich andere zocke komm ich immer an dem Punkt an wo ich lust auf CnC bekomme und das andere liegen lasse |
#7
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Ein C&C muss einfach das richtige Spielgefühl haben. Einzelne Punkte aufzuzählen halte ich da für etwas fehl am Platze, schließlich hatte die Dune-Reihe auch MCVs, Filmsequenzen und die Bauleiste, aber trotzdem waren sie keine C&Cs.
Es muss sich einfach so spielen wie ein C&C, Punkt aus! Ein ähnlicher bzw. gleicher Aufbau wie die frühen Teile hilft zwar, da näher ranzukommen, aber jetzt stur alle Punkte, die bei den frühen C&Cs waren zu kopieren bringt imho auch nicht wirklich was, wenn es sich am Ende anders spielt. Ich wäre auch bereit, mit Dozern zu spielen, wenn am Ende ein Spielgefühl wie bei den typischen C&Cs aufkommt. (wobei ich lieber mit Bauhof spiele) |
#8
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Zitat:
Mir ist schon klar, dass meinen Post nicht unbedingt gerne gelesen wird, aber trotzdem habe ich Recht. Was C&C für viele ausmacht ist seine einfache und unkomplizierte Spielweise. Neulich sagte einer zu mir „C&C kann man lernen, für andere Strategie Spiele braucht man aber einen gewissen Instinkt oder Flair“. Beispiel. Wenn Du eine NOD Artillerie in Tiberium Konflikt hast, wie weit kann sie feuern? Zwei Felder weiter als der m1a1, vielleicht auch 3? Dazu ist Sie sehr schwach, man kann sie also kaum einsetzten außer in einigen Singleplayer Missionen. Eine Artillerie aus Sudden strike, wie weit kann sie feuern? Ca. 20 mal weiter als ein Panzer? Dass macht sie schon um einiges Interessanter, aber feuern kann sie dafür nur wenn man auch die herankommenden Finde sieht, also braucht man Aufklärung, wenn man die hat, kann der Gegner mit 30 Panzern kommen, keiner dieser Panzer kommt je bei den Artillerien an. Dass ist für mich der Unterschied, ich wünschte mir ein Sudden Strike mit C&C Einheiten und der Story, in der Grafik von Generals. Fast in jedem Thread im RA3 Forum, der gegen Generals gerichtet ist, kritisiert sämtliche Punkte, die ein Spiel taktischen und schwerer machen, plötzlich kann man nicht mehr neben dem spielen auch noch Telefonieren ![]() Bagger, nein danke dass macht das Spiel viel zu unübersichtlich, lieber ein Bauhof. Zwischen den Zeilen, steht genau dass was ich sage, denn die Bagger machen das Spiel interessanter aber auch etwas schwerer, wenn man es mit C&C Vorgängern vergleicht. FoW, nein dass gehört nicht zu C&C. Zwischen den Zeilen steht da, ach nein, jetzt kann ich nicht mehr mit einer billigen Einheit zu Spielbeginn in die gegnerische Base rushen und dann sehe ich alles für den Rest des Spiels, bzw. jetzt muss man konzentrierter Spielen, und seine Aufklärung genauer Planen. Ein Einheiten Limit, nein danke dann ist es kein C&C mehr. Also ich war zuzeiten von Star Craft immer dagegen, bzw fand es vor allem für Protoss zu wenige Einheiten, vor allem zu Spiel beginn hatte man es gegen einen guten Zergspieler sehr schwer zu überleben, eine zweite Base konnte man auch selten erstellen, da man sonst eine Base nur unzureichend verteidigen konnte aber seit C&C RA2 bin ich für ein striktes Einheiten Limit. Weil einfach viele nur immer die gleiche Einheit kaufen und losrushen, dass macht für mich dass Spiel einfach Kaputt. So und jetzt schlagt auf mich ein Geändert von chevyblaz (29-01-2005 um 14:36 Uhr). |
#9
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ne ich geb dir sogar gutes karma für den post chevyblaz^^
vollkommen gleicher meinung =) Also für mich ist cnc einfach ein rts-spiel mit aufbau, story und verdammt guter atmosphäre, und wegen diesem spielgefühl liebe ích es einfach ![]() MfG nettesau |
#10
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[quote=chevyblaz]MCV = Mobile Construction Vehicle
Was es aber wirklich ausmacht, ist dass kinderleichte Handling. QUOTE] Das muss ich jetzt einfach anmerken: Ich hab TS schon mit 8 (als es rauskam) gespielt... ![]() |
#11
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Und was willst Du mir jetzt damit genau sagen?
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#12
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für mich ist CNC das beste strategie-game das es gibt
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Charlie, look out for the Blebleble |
#13
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Zitat:
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#14
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Zitat:
Ergänzend dazu das geniale online System von Westwood ![]() |
#15
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Zitat:
Es gab nichts an CnC, was schlechter gewesen währe... ![]() IMHO kann man die Online-Engine von CnC in die Tonne treten! |
#16
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Das System war eigentlich ganz gut, bis EA gekommen ist und alles bis auf das Nötigste abgeschalten hat...
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#17
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Zitat:
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#18
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Weltherrschaft? Das gibt's auch wieder in SWEaW
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