|
|
||||
|
||||
Also Naos, das ist völlig zwecklos. Du mußt erst sagen, welche Staatsangehörigkeit Du besitzt, denn davon hängen die Einreisebstimmungen ab. Mit Deutschland besteht derzeit ein wechselseitiges Einreiseabkommen, daß für Touristen kein Visum erfordert. (Für andere Reisegründe wie journalistische Berichterstattung, Geschäftsreise, Studium, usw. jedoch schon.)
Am besten informierst Du Dich hier: http://www.us-botschaft.de/germany-g...chtlinien.html Oder noch besser bei der US-Botschaft Deines Landes. Wenn Du staatenlos bist, wirst Du wohl ein Visum brauchen. |
|
|||
|
|||
Staatsangehörigkeit: Kroatisch
Aufenthaltserlaubnis: Unbefristet |
|
||||
|
||||
Komm nicht auf die Idee bei der Einreise spaßeshalber zu fragen wo dein C4 geblieben ist daß du beim Einsteigen in den Flieger am Gürtel hattest...
![]()
|
|||
|
|||
![]() Ich werd nicht mal ein Feuerzeug einstecken haben glaub ich ![]() |
|
||||
|
||||
Hmmm also beim ADAC gibt es auch nützliche Tipps, allerdings würde ich in deinem Falle irgendwie doch zur Botschaft tigern.... sicher ist sicher und du willst ja das es ein schöner Urlaub ist ohne Komplikationen und Zeit hast du ja satt
![]() Sternchen
von vielen Blättern eines. Das eine Blatt, man merkt es kaum, denn eines ist ja keines. Doch dieses eine Blatt allein war Teil von uns´rem Leben. Darum wird dieses eine Blatt allein uns immer wieder fehlen. |
|
|||
|
|||
ich hab der ammi botschaft eine mail geschrieben mit allen angaben. denke die wissens am besten
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Gleich zur Botschaft? Konsulat dürfte reichen... wir müssen den armen Naos ja nicht gleich nach Berlin schicken
![]() Aber stimmt schon, ich würde mich wirklich dort erkundigen, sicherere Infos kannst dsu nicht bekommen
|
|||
|
|||
*gg* Konsulat hätte sicher gereicht
![]() ![]() ![]() naja, sicher ist sicher ![]() ![]() |