|
|
||||
|
||||
|
ich sage sicher net das es das taktischste aller spiele is aber deine aussagen finde ich net richtig:
Zitat:
cnc basiert (zumindest unter guten spielern) zum einen auf dem stein-papier-schere-prinzip; wer das besser beherscht gewinnt dazu kommt mapkenntniss (build order je nach map) und einheitenkontrolle das alles zusammen macht nen guten cnc spieler aus würd ich sagen Panzer general is ganz anderes genre - rundenbasiertes Zugstrategie wenn ich mich net irre; direkter vergleich net möglich wie ich finde Zitat:
FOW = glückssache ob man zur rechten zeit mit den richtigen einheitenm am richtigen ort is Panzer in verteidigung stärker = lädt zum bunkern und abwarten auf den gegnerischen angriff rein ---> keiner wagt was - der skill sollte entscheiden und nicht wer zuerst angreift verliert Einheiten limit = keine volle entfaltungsmöglichkeit so kann man das verdrehen - klar haben die sachen auch vorteile; spiele selber auch wc3 wo zB FOW is und einheitenlimit... aber wc3 is halt was anderes und auf seine art auch sehr gut