|
|
|||
|
|||
![]() Frage mich, wie der Firefox auf das Laufwerk kommt? |
|
||||
|
||||
Firefox 1.0.1 ist erschienen. (j4i)
|
|||
|
|||
Ein paar nähere Infos, die belegen dass man unbedingt sicherheitsbedingt updaten sollte!
"Ab sofort gibt es den beliebten Alternativbrowser Firefox in der Version 1.0.1. Dabei handelt es sich vor allem um ein Sicherheitsupdate. Die größte Lücke wurde beim Umgang mit Umlaut-Domains geschlossen: Ab der Version 1.0.1 von Firefox werden IDN-URLs standardmäßig im Punycode dargestellt. Dafür wurde die neue Einstellung "network.IDN_show_punycode" eingeführt, die standardmäßig auf "true" gesetzt ist. Diese Einstellung kann eingesehen werden, wenn Sie in der Adresszeile "about:config" eingeben. Wer IDN-URLs wieder in Unicode-Schreibweise erscheinen lassen will, muss den betreffenden Wert auf "false" setzen. Konkreter Nutzen dieser Maßnahme: Diverse ausländische Zeichen ähneln den lateinischen Buchstaben sehr, so dass man User durch mit ausländischen Zeichen gefälschte URLs auf falsche Webpräsenzen locken kann. Durch eine andere Schreibweise der URL fallen Fälschungen sofort auf." |
|
||||
|
||||
"Alternativbrowser", zählt man denn inzwischen als Hippie wenn man ein Nicht-MS Produkt benutzt?
|
|
||||
|
||||
Firefox 1.04 (dt.&en.)
Der Firefox 1.04 ist erschienen und hat auch gleich wieder die aufgetauchten Löcher gestopft.
DL auf Computerbase.de: http://www.computerbase.de/news/soft...lla_suite_178/ Interessant ist auch das gerade in Deutschland die Verbreitung des Firefox Browsers mit über 20% bereits sehr hoch ist. Info: http://www.computerbase.de/news/allg...x_deutschland/ |
|
||||
|
||||
Zitat:
Außerdem: Ja, ich verzichte gerne auf Microsoft-Produkte, sofern es möglich ist. Ich traue und Mag Microsoft nicht übertrieben. Außerdem werkel ich auch unter Linux, und so kann ich in beiden OS den gleichen Browser benutzen. Ob man nun desswegen Hipp ist weiß ich nicht, halte das eher für ein Gerücht ![]()
Geändert von Chriss (14-05-2005 um 20:16 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ich verwende den IE auch nicht.
Aber die Bezeichnung "Alternativbrowser" hört sich für mich etwas abwertend an, so nach dem Motto "den benutzen eigentlich nur irgendwelche Öko-Spinner, aber wir schreiben jetzt mal was darüber" Ich fand die Bezeichnung "Alternativbrowser" nur etwas schockierend. Ein Browser ist ein Browser, es sollte eigentlich egal sein welchen man benutzt, warum zählt man als Nicht-IE Nutzer gleich als "Alternativer"? |