|
|
|
|
||||
|
||||
|
Früher als die CeBit noch "Das Ereignis des Jahres" war das Internet auch noch nicht so verbreitet. Heutzutage informiert man sich über neue Produkte und Techniken über das Internet. Die Firmen machen im Internet Werbung, verweisen immer wieder auf ihre Homepage, kündigen im Internet ihre neuen Techniken und Produkte an. Preise werden dort verglichen, Bestellungen aufgegeben, wenn notwendig Fragen per Mail direkt an den Fabrikanten geschickt, Updates für die Hardware runtergeladen, Infos für Modifikationen wie Übertakten gesucht usw.
Man bedenke eines: Internet ist für den einfachen User so gut wie kostenlos, er kommt bequem von seinem Sessel aus da rein, muss sich nicht fortbewegen. Keine Industrie kann ihre Produkte durch ihr eigenes Medium so bekannt machen und verbreiten wie Hardwarehersteller und Softwarehersteller. ![]() Auch sind die Eintrittspreise von Jahr zu Jahr immer weiter angestiegen, dass es sich eigentlich nicht mehr lohnt dorthinzufahren. Ausserdem ist fast die Hälfte eh von Mobilfunktechniken und Firmen eingenommen. ![]() Junker Geändert von Junker (18-12-2004 um 08:24 Uhr). |
|
|
||||
|
||||
|
Nach Weihnachten bis Ende Januar ist alles recht günstig
![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Äh, Junker, die Cebit ist eine FACHMESSE, keine Verbrauchermesse.
Sie dient weniger der Information, als dem Handel und Geschäftemachen. Deshalb wurden die Preise für Privatleute auch vor einigen Jahren extrem hochgesetzt. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich sagte ja, dass es damals anders war oder nicht?
![]() Junker |
|
|
||||
|
||||
|
*rauskram*
Auch wenn ich die Frage leicht modifizeren möchte: Mir geht es nicht um nen PC sondern nen Laptop, und es eilt nicht wirklich... von daher: Ist mir irgendwelchen Neueinführungen im Laptop Bereich zu rechnen? (wodurch die aktuell guten Laptops merkbar billiger werden würden? ) Sagen wir mal im gesatem Jahr 2005... Irgendwas bekannt, oder ist da mit nichts zu rechnen? |
|
|
|||
|
|||
|
Öhm, wegen Neuerscheinungen macht dir erst einen Kopf, wenns Sommer ist, im Sommer geht die Nachfrage nach unten und die Preise sinken!
![]() Theoretisch ... |
|
|
||||
|
||||
|
Der beste Zeitpunkt einen PC oder Hardware zu kaufen ist grundsätzlich 'morgen'.... allerdings ist es einen Tag später schon wieder so daß man sagen möchte 'morgen wäre doch noch besser gewesen'.
![]() Ich denk das 'wann' ist relativ egal, man sollte sich Gedanken machen was man will. PCIe wird AGP so schnell nicht das Wasser abgraben. SLI wird eh kaum jemand nutzen, sonstige Geschwindigkeitsvorteile sind in der aktuellen Grafikkartengeneration nicht vorhanden. SATA ist eh schon Standard, die Prozessorgeschwindigkeit spielt schon seit einiger Zeit nur noch die Rolle daß man sich etwas halbwegs Aktuelles zulegt. Bleibt also im Moment nur DDR2 als Argument noch etwas zu warten - und ob ich das nun wirklich machen würde? Ich weiß nicht recht....
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Stimmt, das hab ich gelesen. Zwar würd ich mir eventuell trotzdem nen Pentium M holen, aber das wäre definitiv abzuwarten... Interessant wären die dinger jedenfalls durchaus.
Und beim Pentium M müsste irgendwann der Alviso-Chipsatz rauskommen, der dann DDR2 und PCIexpress für Notebooks bringt. Ob sich der lohn bleibt abzuwarten, aber könnte sich Preislich durchaus was tun. Außerdem mag's sein das der Pentium M von der zusätzlichen Ram-Bandbreite deutlich Profitieren könnte...
|
||||
|
||||
|
Gibts irgendwelche terminlcihen Ankündigungen oder Schätzungen für den Turion? Oder auch für den Alvisio-Chipsatz?
Und nur mal kurz wegen dem warten: Ich warte nciht, weil ich sage: Mensch PCI-Express im Laptop das wär doch was, oder gar: Hmm, kommt nicht bald was neures als PCI-E, ich will das allerneueste haben... wenn ich auf neues Technologien warte, dann nur, damit die alten im Preis nen Satz nach unten machen, und ich da zuschlagen kann... Die einzigen anforderungen, die ich an ein jetzt aktuelles Notebook stellen würde: Centrino mit w-lan. Fertig. (Wobei ich z.B. nen Turion niht ausschließ, wenn der aufm gleicen Level ist )Wenns dann ans Notebook aussuchen geht achte ich dann nur noch auf folgende sachen: 1. Preis 2. Akkulaufzeit (3. Größe/Gewicht) Da mir der Preis aber numal davon das wichtigste ist, ist es denke ich sinnvoll nach Neuerungen zu schauen... sicherlich werd ich den gleichen Laptop, wenn ich ihn mir gekauft hab, ein paar Wochen später günstiger sehen... aber wenn bereits am nächsten Tag, was neues rauskommt und die Preise purzeln würde mich das doch sehr ärgern Und da ich den Laptop nicht dringend brauch - er an der Uni lediglich manchmal ganz praktish wäre, aber ich auch ohne gut auskomm - wieso nicht warten, bis ich "günstig" an was dran komm? ![]() |