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#1
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Also der normale Schatten muss auf jedenfall bleiben denn ohne ihn macht das Spiel irgendwie keinen Sinn.
Es ist sinnlos wenn man sich schon vorher ausrechnen kann was der Gegner macht wenn man die Karte im Grauschleier sehen kann. Mit dem Grauschleier selber kann man spekulieren. Ich wäre aber dennoch ein Freund solch eines Schleiers da man mit ihm schöne Überraschungsangriffe planen kann insbesondere auf großen Karten. Man kann evtl soagr noch das spiel dadurch kippen is aber sonderfall ![]() |
#2
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OK, für mich ist dass das selbe.
So wie in StarCraft finde ich es am besten, zuerst ganz schwarz und danach nur noch die Gebäude und das Gelände. Oder dann so wie in Generals, von Anfang an sieht man das Gelände, (Obwohl ich mich zu erinnern Glaube das es bei Generals auch Mission gab, die komplett schwarz begannen.) Ich finde, es ist interessanter zuspielen wenn es wieder verdunkelt. |
#3
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Gna... EA macht das spiel massentauglich und die masse will halt auf ein FoW haben... schalter ist schwachsinnig, und ich meine FoW muss auch sein ansonsten ist das einfach nicht mehr konkurenzfähig.
Bei TS war das so das WS den FoW dermassen versaut hat das den keiner angeschaltet hat ![]() Mit FoW ist das spiel auch sehr viel taktischer genauso wie ich für bin das das spiel Upgrades enthält so wie SC und WC3... |
#4
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Schalter wäre, wieder einmal, eine Innovation im Genre....
In TS konnte man auch nur 'Schatten wächst' einstellen - einen richtigen FoW gab es nicht. Nur wurde halt der komplett schwarze Teil mit der Zeit wieder größer. Der wirkliche Einbau eines Schalters der den Spielern die Wahl lässt, ob sie nur schwarze Kartenabdeckung oder diese und FoW wollen wäre eine ziemlich gute Sache ![]()
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Zitat:
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#5
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Die idee mit dem schalter wäre die beste lösung ! ich für meinen teil finde diese Nebel sache sinnlos und undurschsichtig grins wenn es das bei ar3 nicht gäbe wäre es voll ok! Wie soll ich denn sonst sehen wo ich die inings reinjagen kann ohne gefahr hehe
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![]() IS BLACKTiME
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#6
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Ebend das ist das ja dann muss du vorher erkunden und weist nicht voraus wo seine schwachstellen sind.
Ich persönlich spiele ungern ohne FoW ebend wegen taktik und wenn das spiel dann auch keine upgrades liefert ist das ja wiederum nur "bau einheiten und mach gegner platt". Prinzip und ich denke nicht das das heute noch so gut ankommt. |
#7
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oder man baut sich einfach ein Satuplink,
![]() FoW ist absolut zeitgemäss und sollte enthalten sein und zwar in folgender Reihenfolge: Map schwarz, Map aufgeklärt, Map wieder mit "Grauschleier" (schwarz wird die Map nicht mehr) Mit Nebel des Krieges ist btw. das gemeint was entsteht, wenn man sich nicht mehr im erkundeten Gebite aufhält - nur ums nochmal deutlich zu machen. ![]() P.S.: Ein Schalter verändert die Balance und sollte mit Vorsicht angesehen werden, wobei man ja seine Regeln im Lobbygame ausmachen kann, allerdings nicht im QM - dort darf es keine Wahlmöglichkeit geben. |
#8
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Jup genau solch einen Fog of War möchte ich auch haben. 3-Stufen-System.
In Generals war das doch absoluter Bockmist, dass man schon die Map komplett sehen konnte. Da schickt man sofort erste Truppen zielsicher zu Positionen an Brücken, Engpässen usw. Da bleiben vorsichtige Erkundungen fast aus, dass man unversehens auf gegnerische Truppen trifft, weil keiner genau die Entfernungen abschätzen kann und man kann die SW auch ohne jemals in der gegnerischen Basis gewesen zu sein direkt auf die Startposition des Gegners schiessen. Mit Strategie hat das nicht sehr viel zu tun... Junker |