CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Multiplayer > Battle-Clans > U-D-1

 
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 18-10-2003, 02:40
Benutzerbild von Skyline44
Skyline44 Skyline44 ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Hessen
Beiträge: 1.942
Skyline44 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Skyline44 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Skyline44
Style: Allie
Post Drachen- Mythen der Vergangenheit

Wilkommen Reisende, hier könnt Ihr euren Wissensdurst stillen und in Erfahrung bringen was der Drache für ein Wesen ist!

Da wir ja die Underground Dragons sind , möcht ich ein wenig erläutern , was für wundervolle und tolle Tiere diese Drachen mal wahren !!!

Viele Schriftrollen wurden von diesem Geschöpf verfasst, doch sind diese auf dem gesamten Globus verstreut und daher sehr schwer zu vereinigen! Ich selber besitze nur ganz wenige Niederschriften, aber über diese möchte ich hier gerne berichten und das Wissen was ihn diesen Rollen steckt will ich hier gerne weiter geben.


~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~==~=

Allgemeines zum Drachen!!

Drachen sind bekannt in Legenden überall auf der Welt. Sie waren riesige Reptilien, oftmals mit magischen Kräften ausgestattet.

Häufig konnten sie auch sprechen. Jedoch unterschieden sie sich markant in verschiedenen Teilen der Welt.

In Europa gab es Geschichten über mehrere Drachenarten. Die Gattung, die man als Wurm kennt, glich einer riesenhaften Schlange, manchmal mit vier Beinen. Der Feuerdrachen war ein vierbeiniger Höhlendrachen, der auch häufig mit Fledermaus ähnlichen Flügeln ausgestattet war. Der Wyvern besass auch Flügel, hatte jedoch nur zwei Beine. Die Europäischen Drachen lebten meist in Höhlen in bewaldeten oder felsig, gebirgigen Gegenden. Dort lagen sie auf Türmen von Schätzen, welche sie über Jahre hinweg gestohlen und zusammengerafft hatten.

Mutige und waghalsige Männer versuchten manchmal, einen Drachen zu überwältigen und dessen Schätze zu behändigen. Dies war allerdings alles andere als leicht. Nicht nur waren die meisten Drachen von ungeheurer Grösse, sondern konnten zum Teil auch Feuer aus Mund oder Nase speien. Drachen waren auch schlau und konnten leicht einen Menschen mit ihrer Konversation verzaubern, ihn so einlullen und einschläfern, bis sie schlussendlich zuschlugen.

Ein Drache besetzte auch bisweilen eine Stadt oder zerstörte eine ganze Landschaft. Das einzige Mittel, wie man einen Drachen davon abhalten konnte, alle umzubringen und alles zu zerstören, war, ihm ein Opfer zu bringen - üblicherweise eine junge, bildschöne Prinzessin - oder einen Krieger aufzuspüren, der in der Lage war, ihn zu töten. Nur wenige, ausserordentlich starke und mutige Männer schafften es, Drachen zu töten und so eine Prinzessin vor dem Tode zu retten oder aber dessen Schätze zu behändigen.

~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~==~=



Psychologische Charakteristika !!


Der erwachsene Drache ist scharfsinnig, kräftig und er ist sich seiner Stärke bewußt. Mit Verschlagenheit entgeht er den Fallen der Menschen, man könnte es fast als eine Art Sportsgeist bezeichnen, mit dem er diese Aufgabe erledigt. Bisweilen verhält er sich sogar etwas unverschämt, doch was wäre bei dieser Stärke und unglaublichen Körperkraft auch anders zu erwarten.
Drachen sind berauscht von Juwelen und Edelsteinen, sie horten gierig ihre Schätze. Als echte Connaisseure sind sie Kenner der Edelsteine, es ist nicht leicht, sie mit dem Wert eines Steines zu betrügen. Eine weitere Vorliebe hegen sie für Denkaufgaben, oft versprechen sie, ihr Opfer freizulassen, wenn es die richtige Antwort auf ein Rätsel finden kann. Sie sind üblicherweise sehr stolz und besitzen einen Sinn für feine Ironie. Nichts bringt sie mehr in Rage, als von Menschen verspottet zu werden - etwas, was man gut in Erinnerung behalten sollte, falls man es einmal mit einem Drachen zu tun bekommt. Wenn wir ihn in Verlegenheit bringen, so wird er sich verschämt in sein Versteck zurückziehen und nichts mehr mit uns zu tun haben wollen. Wenn wir ihn seine Geheimnisse für uns behalten können, so werden wir sein Vertrauen gewinnen und dadurch einen großen einfluß auf ihn erlangen. In den Bereichen der Magie ist der Drache sehr versiert, er kennt all die geheimen Kräfte, die an Namen gebunden sind. Diese Kräfte sind so machtvoll, daß der beste Weg zur Abschreckung oder gar Überwältigung eines Drachens im Herausfinden seines Namens liegt. Der wahre Name eines Drachen stellt eine Synthese aus seiner Persönlichkeit und seiner Geschichte da. Er drückt also nicht nur sein Ursprung aus - es ist wichtig zu bemerken, daß die Abstammung eines Drachen über die väterliche Linie verläuft - sondern auch alles, was der Drache in seinem Leben erreicht hat, seine Kenntnisse und den Grad seiner magischen Fähigkeiten. Der Name wird üblicherweise von seinem Vater bei der Geburt erteilt, er wird dann aber über sein gesamtes Leben hinweg modifiziert. Dieses Geheimnis wird so eifersüchtig bewacht, daß der wirkliche Name nur dem Drachen selbst und seinem Vater bekannt ist. Der Drache besitz aber auch einen oder mehrere angenommene Namen, unter denen er allgemein bekannt ist.

~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~==~=

Fortsetzung folgt !!

Sky
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:00 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de