CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22-03-2003, 15:22
biosteel biosteel ist offline
Banned

biosteel hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
biosteel eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: biosteel
Zitat:
Original geschrieben von Moltke
Raptorsf: Sicher halte ich das für richtig. Gelegentlich beliebt es mir darüber hinaus, mich einer leicht provokativen Sprache zu bedienen. Was nicht heißt, das ich es nicht für richtig halte.

RealMike: Woher kommt meine Einstellung? Nun, wenn man älter wird, sieht man, daß die Welt und die Probleme nicht einfach sind und deshalb auch nicht in einer reinen, einfachen Weise behandelt werden können. Man geht von generellen Lösungen (Frieden ist immer das beste, Krieg ist immer das Schlechteste) ab und sieht sich den Einzelfall an. Und da kann es sein, daß man erkennt, daß die Vorteile in einem dieser Fälle bei weitem überwiegen. Und daß ist meiner Meinung nach in diesem Fall gegeben.

Kurz gesagt, man sieht die Probleme nicht mehr von außen, wie ein feines Fräulein, daß sich die Handschuhe nicht beschmutzen will, sondern läßt eine Betrachtung des inneren Gehalts der Dinge an diese Stelle treten.
In einer idealen Welt kann eine Völkerbund funktionieren, in einer idealen Welt braucht es keinen Krieg. Doch wir leben in einer Welt, in der es Dämonen wie Hussein gibt und deshalb bin ich dankbar, daß es die USA als Korrektiv gibt.

"Als ich ein Kind war, da redete ich wie ein Kind, dachte wie ein Kind und war klug wie ein Kind. Als ich aber ein Mann wurde, tat ich ab, was kindlich war." (1.Kor. 13,11)
Muhahaha, ich nehme an, du bist jetzt ungefähr, hmm so ca. 4000 Jahre alt. Wo du all die Erfahrungen gemacht hast
Im übrigen, war das Zitat nicht von Emerson?

Zitat:
biosteel: Ich weiß, daß die Amerikaner viele Fehler in der Außenpolitik begangen haben. Ich weiß auch, daß sie für andere Völker noch mehr tun könnten.
Aber in dieser einen, einzigen Sache halte ich für richtig, was sie tun.
(Im übrigen ist das eine freiwillige Leistung, die sie für die Iraker erbringen. Sie sind dazu nicht verpflichtet; wie sie auch nicht verpflichtet sind, alle Neger in Afrika zu befreien, etc.)
Du hast Neger gesagt, das ist aber nicht fein
Wenn die USA so verpicht drauf sind, alle Dikaturen zu befreien, und zu Demokratisieren. Warum sind sie dann in den letzten Jahren so inaktiv gewesen?
Das sich die USA berufen fühlen, ihre ULTIMATIVE Demokratie, den andren Ländern zu bringen erinnert mich an die Missionierung, während der Kolonialzeiten. Wer sagt, das Demokratie für das Irakische Volk das richtige ist? Wer von den Irakies will die Demokratie? Wieso dürfen die Amis ihnen Ihre Demokratie aufzwingen?
Wo doch das Öl, der eigentliche Grund ist für die Intervention. Wo das Leitziel Primär nur der Befriedigung der niedrigsten Tierischen Triebe dient. 4 der Totsünden des Christentums. (1. Gier nach Macht, Neid auf Iraks Öl, diebstahl des Irakischen Öls, legitimierter MORD! Soetwas, mit Demokratie in Verbindung zu setzen, ist eine Perversion dieses wunderbaren Begriffs!
Zitat:
Die Türken sind sicher eine Gefahr für die Kurden. Doch wie diese Sache ausgeht kann man jetzt noch nicht beurteilen.
Doch selbst, wenn diese Angelegenheit die schlimmste Wendung nehmen sollte, so sind immer noch die Iraker aus der Hand des Tyrannen befreit.

Ich glaube, daß sich die Amerikaner nach dem Krieg bei den verräterischen Türken entsprechend "bedanken" werden. D.h., es wird ihnen kein Anteil an der irakischen Nachkriegsordnung zugestanden werden. Aber darüber zu spekulieren, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch verfrüht.
Ich glaube du unterschätzt die Situation! Das ist ein Pulverfass! Und es wird uns noch ganz schön um die Ohren fliegen!

Lesezeichen