|
||||
|
||||
Dinge, die einen zum Nachdenken bringen
In letzter Zeit gehen mir immer wieder gewisse Dinge durch den Kopf, die zum nachdenken anregen..... Beispielsweise die Tatsache, dass Amerika von Sklavenbesitzern gegründet wurde, die frei leben wollten.
Oder habt ihr schon mal einen Schokoladenriegel gegessen, während ihr auf der Toilette sasst? Auch ein sehr seltsames Gefühl. Selbsthilfebücher. Die sind irgendwie auch verdächtig. Wenn man ein Buch liest um daraus Hilfe zu kriegen, ist das keine Selbsthilfe, sondern Hilfe. Und wenn man sich selber hilft, ist das keine Hilfe, weil man keine Hilfe, denn man hat es ja eh schon selber gemacht. Noch eine Sache: Flugzeuge. Es regt mich immer wieder zum Nachdenken an, warum bei den Sicherheitshinweisen ein paar menschlichen Individuen, die meisten mit wenigstens durchschnittlicher Intelligenz, erklärt wird wie ein Sicherheitsgurt funktioniert. Aber zeig doch mal auf und frag nach einer genaueren Erklärung, schon fühlen die sich verarscht. ![]() Und wo wir gerade dabei sind: Sauerstoffmasken. Wieso sollte ich jemandem helfen, eine Sauerstoffmaske überzuziehen? Was kann man dabei falsch machen? Es ist ein Schlauch mit einem Gummiband. Das Gummiband hinter den Schädel, fertig. Hält. Nicht annähernd so kompliziert wie beispielsweise ein Sicherheitsgurt. Hi-Tech-Müll. Solche Sachen regen doch wirklich zum Nachdenken an. Oder nicht?