#1
|
|||
|
|||
DA-Umfrage: Okkasionalismen in Werbeslogans
Liebe Community!
Ich schreibe derzeit gerade an meiner Diplomarbeit mit dem Thema "Okkasionalismen in Werbeslogans" und bin auf den letzten Seiten angelangt. Der dritte und letzte Teil der Diplomarbeit ist eine Probandenbefragung bei der ich eure Unterstützung dringend benötige. Wir generieren ständig neue Wörter mittels kreativer Anwendung von Wortbildungsregeln. Obwohl wir uns dessen oft nicht bewusst sind, stecken ganz spezifische Regeln hinter diesem Verfahren. Ich gehe den Fragen nach, warum wir neue Wörter bilden, welchen Mechanismen wir dabei folgen, wie sich Bedeutung manifestiert, welche Absichten hinter diesen neuen Wörtern stecken, welche Funktionen diese neuen Begriffe ausüben und wie diese Erkenntnisse werbestrategisch nutzbar gemacht werden können. Bei der folgenden Umfrage ist lediglich "euer persönliches Empfinden" ausschlaggebend. Das Ausfüllen des Fragebogens dauert etwa 10-15 Minuten. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr auch Leute in eurem Umkreis dazu animieren könntet, an der Umfrage teilzunehmen. Herzlichen Dank! http://survey.2ask.de/1b019a261028628d/survey.html |