CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Formel 1 Weltmeister 2007 ?
Lewis Hamilton (107 Punkte) 9 60,00%
Fernando Alonso (103 Punkte) 1 6,67%
Kimi Räikkönen (100 Punkte) 5 33,33%
Teilnehmer: 15. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 18-10-2007, 17:57
Benutzerbild von Schumi
Schumi Schumi ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Aachen
Beiträge: 4.034
Schumi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Schumi eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: V8Actros
Style: USA
Formel 1 Rennen in Brasilien/Sao Paulo

Formel 1 Rennen in
Brasilien/Sao Paulo


Start am 21. Oktober um 18.00 Uhr


Brasilien / Sao Paulo / Autodromo Jose Carlos Pace

Streckenlänge : 4,309 km
Renndistanz : 71 Runden / 305,909 km
Gewinner 2006 : Felipe Massa
Pole Position 2006 : Felipe Massa
__________________________


Gespieltes Fairplay

Sie feixten, lachten und scherzten: Vor dem spannenden WM-Finale gingen die beiden McLaren-Mercedes-Konkurrenten Lewis Hamilton und Fernando Alonso bestens gelaunt auf Schmusekurs. Der erwartete Schlagabtausch blieb aus. "Wir hatten niemals Probleme miteinander. Wir hatten von Beginn an ein gutes Verhältnis", sagte Titelverteidiger Alonso drei Tage vor dem Großen Preis von Brasilien bei der offiziellen Formel-1-Pressekonferenz in Sao Paulo. WM- Spitzenreiter Hamilton spielte verbalen Doppelpass mit seinem Rivalen: "Die Beziehung ist jetzt so gut wie sie immer war."

Von Angriffslaune war auch beim wortkargen Ferrari-Verfolger Kimi Räikkönen, der ebenfalls noch WM-Chancen hat, nichts zu spüren: "Ich versuche das Beste zu geben und zu gewinnen." Dem sonst stets unterkühlten 'Iceman' huschte sogar das eine oder andere Lächeln übers Gesicht, und er scherzte mit seinem Nachbarn und Teamkollegen Felipe Massa. So friedlich und spaßig wie bei der Gute-Laune-Runde dürfte es spätestens am Samstag bei der Qualifikation zum letzten und alles entscheidenden Rennen der Saison an diesem Sonntag nicht mehr zugehen.

Hamilton: Keine Angst vor Abschuss

Angst, dass ihn Teamkollege Fernando Alonso abschießen könnte, wenn der Titelverteidiger merkt, dass ihm die Felle davonschwimmen, habe er nicht, betonte McLaren-Mercedes-Pilot Hamilton: "Natürlich will jeder von uns in der ersten Kurve vorne sein, aber nicht um jeden Preis. Keiner von uns will einen Crashkurs." Alonso gab zu, dass es ein ganz schmaler Grat sei. Er wolle das größtmögliche Risiko eingehen, ohne dabei unfair zu sein. "Ich sage es gerne nochmal: Ich will Weltmeister werden und dazu muss ich das Rennen erstmal beenden", sagte der Spanier. Da gebe es keinen Raum für dumme Spielchen und unsportliche Manöver.

Nach der offiziellen Pressekonferenz am Donnerstag gingen die Rivalen der Rennbahn aber sofort wieder getrennte Wege, das Fairplay wirkte nur gespielt. Vor allem WM-Spitzenreiter Hamilton, der sich zum jüngsten Weltmeister aller Zeiten krönen kann, hatte es eilig. "Ich kenne die Strecke nur vom Computer, das hilft, reicht aber nicht aus. Ich gehe den Kurs jetzt noch zu Fuß ab", sagte der 22-jährige Brite.

Der Spanier, der möglicherweise zum letzten Mal im Silberpfeil sitzt und 2008 zu Renault zurückkehrt, hat nur gute Erinnerungen an den Kurs im Stadtteil Interlagos. "Hier habe ich meine beiden WM-Titel gewonnen, das macht mir Mut", sagte der Einzelgänger aus Asturien. Diesmal sei alles aber viel schwieriger für ihn, meinte Alonso: "Die Situation ist für mich ungewohnt. Ich komme als Jäger und nicht als Gejagter hierher. Und selbst, wenn ich gewinne, habe ich die Sache nicht mehr in der Hand. Es wird verdammt eng, Lewis und ich dürfen keine Fehler machen, denn darauf wartet Kimi nur."

'Iceman' krasser Außenseiter
Bei sieben Punkten Rückstand auf Hamilton geht Räikkönen als krasser Außenseiter in das große Finale. "Wir brauchen hier schon einen Doppelsieg, dann können wir nur abwarten, was die silbernen Jungs machen", erklärte der Ferrari-Pilot. Nick Heidfeld findet es extrem, was im Moment um Alonso abgeht. "Ich weiß nicht, ob all die Anschuldigungen stimmen und da wirklich etwas nicht sauber ist, oder ob Alonso nur Action macht", sagte der BMW-Sauber-Pilot. Um in der Formel 1 allerdings Weltmeister zu werden, müsse man sicher egoistisch sein, meinte der Mönchengladbacher weiter: "Doch das allein reicht nicht, man muss auch den Speed haben - und den hat Alonso."

Quelle: sport.de
__________________


Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8
EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:08 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de