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So gehts!
Sämmtliche Software-Echtzeit Captureprogramme, werden irgendwo Ruckeln.
Seis nun das Spiel während der Aufnahme, oder die Aufnahme, nach dem Spielen. Denn Ihr dürft nicht vergessen, das bei Spielen, der Rechner nicht selten VOLL ausgelastet ist! Dann noch Bilder in brauchbarer Framerate zu (snapshoten) und als Video zu verbinden, dürfte nahezu JEDEN rechner in die knie zwingen. Aber es gibt eine fast schon einfachere Lösung, die allerdings einiges an Hardwareequipment erfordert, aber dafür in jederhinsicht der Performance beibehält. Nötig Sind An Hardware: Grafikkarte mit TV-Ausgang. TV-Karte oder Grafikkarte mit TV EINGANG! Videorekorder oder ggf. 2. Rechner . Software zum Aufnehmen des TV-Eingangs. Und ggf. Software um das Spiel sowohl auf Monitor als auch TV auszugeben (Auflösungen meist auf 800x600 beschränkt) Nun müsstet Ihr nur Das Bild sowohl auf TV als auf Monitor ausgeben. Den Videorekorder auf Afnahme stellen und loszoggen. (Vorteil, die Spielzeit ist Videokassetten gebunden, und NICHT Festplattenplatz) Nach ende des Spiels Aufnahme beenden. und zurückspulen :-) Nun startet Ihr die TV-Aufnahmesoftware, und Euer video auf Play. Je nach Software habt ihr ggf. gleich MPG oder eben komprimiertes Avi etc. Alternativ könnt Ihr die Prozedur mit 2 Rechnern machen und auf den Videorecorder komplett verzichten. Spiele rechner wieder auf TV-Ausgeben und den 2. Rechner aufnahmeprogramm für TV-Eingang straten. Ich bin jetzt bewusst nicht detailierter drauf eingegangen um diesen Post kurz zu halten. Auf Wunsch (Feedback), werde ich diese Vorgänge gerne nochmals im Detail in einem extra-Threat beschreiben. Gruss... |