|
||||
|
||||
lasset uns Patente schreiben...
Ich weiß nicht wer aller dieses Patent mitbekommen hat.
Zitat:
Dreimal dürft ihr raten zu wem die 3 Antragsteller gehören.. Ja, genau: Microsoft. Sind alles wichtige Leute bei Visual Basic (Technical Leader, Program Manager und einfacher Mitarbeiter im Compiler Team). Naja, wie wirkt sich das aus? In C zum Beispiel darf man folgenden Code nicht mehr schreiben: Code:
if ( &var1 != &var2 ) Code:
if ( !( &var1 == &var2 ) )
El diablo sabe m'as por viejo que por diablo. - The devil knows more because he is old than because he is the devil. Ich mag übersetzte Fehlermeldungen: Es ist kein Weltraum links auf dem Gerät. Geändert von ComSubVie (23-11-2004 um 14:36 Uhr). |
|
||||
|
||||
toll... sie wären ja nicht MS wenn Sie sich ned alles krallen würden.
Naja ich bin leider kein Programmiere also stört es mich eigentlich nicht. Nur find ich das ganze etwas schwachsinnig sich einen Code zu patentieren und das es andere nicht mehr verwenden dürfen.
TBO - The Brotherhood Online comes back... cooming soon.. www.nod-online.net 🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥 IT Services www.aitsolutions.at - Domains & Webhosting www.webhostservice.at - Shisha Online Shop www.shisha-island.at - LeXaRt Photography http://www.lexart.at |
|
||||
|
||||
also ich wenn jetzt zu den leuten gehoeren wuerde, die assembler entwickelt haben oder entweder kerninghan oder ritchie waere, wuerde die leute jetzt aber auf schadenersatz verklagen, dass es raucht
|
|
||||
|
||||
Ist ja scheisse.
Oder wir sollten Else patentieren ^^. Aber ist echt krank, Typisch Microsoft... |
|
|||
|
|||
na toll, wieder erschwert m$ einem die arbeit
|
|
||||
|
||||
Man dieses Assi teil von Microsoft immer nur $ im sinn und nicht an das allgemeine wohl.
|
|||
|
|||
ich glaube fast jede firma hat hauptsächlich nur geld im sinn.
für das allgemeine wohl sorgen andere. (oder versuchen es) |
|
||||
|
||||
Allgemein sind viele Patentrechte eher umstritten. Aber das schlägt ja wohl alles.
|
|
||||
|
||||
Das ist ein Scherz?
Also in Deutschland kommen, sie damit nicht durch . In Deutschland kann man eh nur Dinge patentieren lassen, die nicht vorher in Literatur oder anderem Weg veröffentlicht wurden. Also lasst uns den ganzen Quelltext veröffentlichen den wir benutzen Allerdings ist dafür ein Einspruch nötig, also fleissig Patentanmeldungen lesen.
_______________________________________________________________ "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799) "Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965) "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982) |
|
||||
|
||||
nein, das ist leider kein scherz. und die in diesem posting enthaltenen links leider auch nicht.
ja. genau. es ist dazu ein einspruch notwendig. wenn das nicht passiert, dann kommen auch in deutschland/europa patente wie die hier gelisteten zustande: http://swpat.ffii.org/patente/muster/index.de.html Das genialste finde ich ist ja dieses Patent: Prüfen von Lernstoff in Schulen
|
||||
|
||||
Das ist doch wohl ein schlechter Scherz, wenn man sich das mal genau überlegt, verstößt ja jeder Programmierer, der etwas größeres proggt am besten noch mit GUI gegen mehrere Patente
Ein Hoch auf unsere Bürokratie! Naja dann müssen wir wohl alles 20 jahre warten bis die Patente ausgelaufen sind, oder hoffen das sich niemand den Quelltext anschaut
_______________________________________________________________ "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799) "Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965) "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982) |