|
||||
|
||||
Raptor.. lerns lesen.. und dann nochmal große klappe haben bitte... danke ... wenn du was nicht verstanden hast versuchs mit nachfragen statt scheisse zu schreiben
![]() P.S wenn du doch meinst du kannst sovieles ändern auf dieser welt .. dann hoffe ich du machst es auch und laber nicht doof rum... Geändert von Apokus (02-03-2004 um 14:42 Uhr). |
|
||||
|
||||
Du mußt mehr Mitleid haben, Apokus! Sieh mich an! Jeden Morgen weine ich eine Stunde um die Gefallenen der Schlacht von Issos.
![]() |
|
||||
|
||||
Doch bestimmt nur um die 70 Weintäger ?
|
||||
|
||||
Die Berichterstattung seh ich mir auch nicht mehr an, ich hab schon genug gehört.
Also wenn das EIN Psychopat ist...nich umsonst ist der schon öfters entkommen und musste wieder eingefangen werden - Grund: unzureichende überwachung. Ich tipp eher drauf, dass die Polizisten die ihn überwacht haben ihm die Fesseln/Handschellen angenommen haben und sagten "da lauf..". Da stehen Leute von ganz oben hinter ihm, das liegt auf der Hand. ICh find das eh eine Gemeinheit, solche Leute wie D. leute "fair" zu behandeln...hat er seinen Opfern eine Faire Chance gelassen? Es geht hier nicht um die Grundsätzliche Schuld, sondern darum wie... Der Aufwand der zu seinem Schutz betrieben wird steht in keiner Weise im Verhältniss zu der Strafe die er verdient. Und an die Leute, die hier meinen, dass es sie nichts angeht: NAtürlich sterben täglich Hunderte/Tausende Menschen unnatülich, werden vergewaltigt, aber gibt es nicht einen unterschied zwischen der "zivilisierten" Gesellschaft zu der sich die EU-Staaten rechnen und der, beí der es eín Versuch bleibt und die einen Gesellschaftlichen Standart haben der 100 Jahre zurückreicht? Schleißlich versucht man sich doch als "modern" zu geben - ich sag nur "Kein angriff auf den Irak". Dass man sich dann doch in solchen Fällen wie in Belgen(vielleicht nicht so extremen) mit den Urtrieben entschuldigen darf ist da wohl auch modern ![]() Zumindest sind "bad news" immer "good news" und wenn man gerade nicht den neuesten Steuerskandal (die Steuerpolitik in D ist eigentlich schon nen Skandal wert) hat, werden andere Themen hervorgeholt. Und irgendwo ist immer Krieg...irgendwo stand mal wieviel Tage es seit dem 2.WK auf der ganzen Welt friedlich war. Der Wert war unter 100. Aber wo sind diese Auseinandersetzungen? Egal ob in Afrika, Asien, Südamerika oder im Nahen Osten: EInen selbst stört's erst, sobald's einem SELBST an den Kragen ( bzw. an die Brieftasche) geht. Meine persönliche Auffassung ist, dass man helfen sollte, wo es für einen möglich ist. Egal wie miserabel die Welt ist, soll man es hinnehmen oder sie besser machen? Auch wenn es sich nicht rechnet. Nicht wie "Spendensammlung für die armen Kinder von X" bei denen sich die Betreiber erst mal selbst versorgen. Bevor ich hier noch weiter off-topic komme hör ich besser auf zu tippen ![]()
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zitat:
![]() ![]() Zitat:
Und dass es einem erst interessiert wenn es einem selbst angeht ist auch ein Auswuchs unserer Gesellschaft. Ich schließe mich hier nicht aus. Zitat:
Zitat:
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
...am wahrscheinlichsten wäre es aber, dass er von einem auftragskiller bestellt von einem der oberen hintermänner um die ecke gebracht wird, das er ja nciht auspackt! ...die würden ihn sicher lieber tot sehen, bevor er noch sachen über das perverse netzwerk ausplaudert. Zitat:
wow, ich glaub ich steh im wald. kann echt nicht glauben das das einer so sieht. "och so ein paar kinder, mussbraucht, gequält und anschließend verhungern lassen. passiert doch täglich. ist doch nichts besonderes" ![]() @Apo: Ich tu hier sicher nciht scheinheilig. Wenn´s aber um Kinderschänderei geht dann platzt mir einfach der Kragen. Ich verstehe Leute nciht denen das am Arsch vorbei geht, sorry. Ich weiss das sowas auf der ganzen Welt passiert und laufe trotzdem nciht den ganzen Tag mit gesenktem Kopf herum. Klar kann ich nichts machen, trotzdem regt mich sowas extrem auf. Und bei diesem Fall eben besonderst, da man von den Einzelheiten eben was mitbekommt. Und wenn ich dann noch höre, dass die Hintermänner höchstwahscheinlich ungeschoren davon kommen dann kotzt mich sowas eben an und geht mir NICHT am arsch vorbei. ob´s was bringt oder nicht.... @Topic: Ich hoffe echt das der Typ voll auspackt und das ganze Netzwerk auffliegen lässt. Sofern er solange überlebt.... |
|
||||
|
||||
Der wird sicher nicht auspacken. Er weiß dass er so oder so verurteilt wird, warum sollte er das also machen?
Und nochma @scheissegal: Wie gesagt, es ist meiner Meinung nach nicht so einen Aufstand wert. In Südostasien, in den "SexTourismus" Ländern passiert sowas sicher täglich. Und nur weil wir uns für "zivilisiert" halten wird jetzt hier so ein Aufstand gemacht weil es halt zufällig in Europa geschehen und aufgeflogen ist. Man kann sowieso nichts erreichen indem man sich aufregt, wozu also unnötig Energie verschwenden? [edit]Achja, eigtl. ist es mir nicht scheiß egal, ich verfolge den Prozeß aufmerksam, weil mich fasziniert wie jemand so weit gehen kann. Geändert von Enigma (02-03-2004 um 21:00 Uhr). |
|
|||
|
|||
naja, ich kann da eben ncihts gegen machen. so was stresst mich einfach extrem an solche perversen "§$§&$%632§§&...
...da kann ich einfach nicht locker bleiben. |
|
||||
|
||||
Kann man ja verstehn ich mein das was der mann da gemacht hat is schlicht und einfach nur pervers
|
|
||||
|
||||
@Naos: Wäre natürlich ideal, wenn er auspacken würde. WENN...mal abgesehen davon, wie lange er lebt.
Aber sonst ![]() Zitat:
Aber wenn wie Naos sagt, hohe Persönlichkeiten im Netzwerk stehen müsste es doch eigentlich im Interesse der Regierung/Machthaber sein, dass er umkommt oder flüchten kann. Zitat:
Zitat:
![]() Obwohl ich muss zugeben, dass das Thema für mich nicht unbedingt direkt interessant ist(dazu isses doch zu traurig), erst die Hintergründe machen die Sache wirklich interessant. €dit: IRONIE: (Der folgende Text enthält Ironie)
![]()
Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier" Geändert von Bernd_XP (02-03-2004 um 21:13 Uhr). |
|
||||
|
||||
zunächst mal: die schrift ist hässlichst.
Zitat:
Und dass die westliche Welt "besser" ist als der Rest der Welt halte ich einfach nicht für gegeben. Sie mögen diesen Anspruch erheben, dadurch werden sie ihm aber lange nicht gerecht. Statistisch gesehen bleiben ca. 50% der Morde ungeklärt. Wie war das mit der Möglichkeit die Gesetze durchzusetzen? Und dass ein Menschenleben in Afrika weniger wert sein soll ![]() Und dass harte Urteile abschrecken sollen ist nicht erwiesen, sonst müsste in Amerika, wo es die Todesstrafe (meiner Meinung nach ziemlich hart) gibt,, weniger Verbrechen geben. Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Mir fehlen echt die Worte!
Jeder soll bzw. sollte eine eigene Meinung haben und auch vertreten/dazustehen, aber es ist erschreckend was hier teilweise gepostet wird. Ich fange hier jetzt nicht an die einzelen Posts als Zitate einzufügen und zu Kommentieren das würde nur den Rahmen sprengen und das Ziel verfehlen! Vorschlag: Eine Abstimmung hinzufügen. Mir persönlich ist dieser "Fall" absolut nicht gleichgültig oder gar egal!!!!!!! Natürlich könnte man darüber streiten/diskutieren aber letztendlich zeigt es aber auch wie sich unsere "ach so tolle Gesellschaft" entwickelt hat. ![]() Sorry, so nicht!!!! Ich habe keine Schwierigkeiten damit hierüber ordentlich zu Diskutieren jedoch bei unserem momentanem Enwicklungsstand einer menschlichen Zivilisation kann man diese nur und grob in 4 Gruppen und Mottos einteilen. 1. Breite Masse - Hauptsache ich weis was um mitreden zu können. "Ein hoch auf die aktuelle Medienindustrie". 2. Leider zu grosse Masse - mir doch egal. "Solange es nicht mich oder meine nächsten betrifft". 3. Zu kleine Masse - Interesse. "Wenn ich Mittel und Wege hätte etwas daran zu ändern würde ich es tun/ mich dafür einsetzen". 4. Allerkleinste Masse - "Ich kann und werde etwas tun". Und genau hier liegt das Problem?! Aber zurück zum Ursprung: Das dieser Fall bis in hohe politische Kreise reicht ist hoffentlich nicht verkehrt, da ich bei den belgischen Nachbarn viel mehr nationalen Zusammenhalt als bei uns selbst sehe. Was hier den Mädchen angetan wurde wird hoffentlich noch ein paar Personen mehr als nur den Angeklagten das Genick brechen. Nur schade das es leider noch zu lange dauern wird! Mit Grüßen zum Nachdenken
|
||||
|
||||
Was sollte diese Abstimmung beinhalten? Ob es einen egal ist oder nicht? Das Strafmaß? bitte spezifizieren.
und mit den Gesellschaftsschichten gebe ich dir mal uneingeschränkt recht. Es gibt zuwenige die etwas tun um die Gesellschaft zu verbessern, wären es mehr wäre die Welt ein besserer Platz. |
|
||||
|
||||
die meisten Kommentare hier machen mich traurig und etwas hoffnungslos. Ich kann höchstens hoffen, dass die Leute mit der Einstellung "nach mir die Sintflut" einfach noch zu jung und unerfahren sind um wirklich eine Meinung zu haben.
Bevor wieder Leute kommen die sagen, ich sei scheinheillig und tue nichts: Das stimmt überhaupt nicht! Ich bin in der priviligierten Lage das ich mit meinen geistigen und materiellen Möglichkeiten was ändern kann und dies auch tue. Das dies hier nicht allen möglich ist ist mir auch bewusst - aber dann sollte man diese Leute die wirklich was tun zumindest moralisch unterstützen - denn schlussendlich geht es um unsere und die Zukunft unserer Kinder! Also macht was oder seid zumindest ruhig und geht den Leuten aus dem Weg die was ändern wollen! |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
habe ich nie bestritten.
ich bin ein realist/pessimist; gäbe es mehr optimisten und träumer wäre die welt gleich ein ganzes stück besser. nur habe ich persönlich die hoffnung aufgegeben, dass dies innerhalb meiner lebensspanne geschieht. |
|
||||
|
||||
Du ewiger L0$eR.
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Vielleicht gibt es Gesellschaften für die ein Leben wenig/nichts wert ist, wenn es nicht das eigene ist, oder das eines Glaubensangehörigen. Das ist halt eine andere Kultur. Das hat mit unserer Einstellung zum Wert eines Lebens nichts zu tun. Und diese Einstellung anderer Kulturen ist eben oft nicht das was man als Modern bezeichnet. Und dass du dich als Realist bezeichnest...was hat deine Einstellung mit Realismus gemeinsam? Der Pessimist sagt "es ist eh schon alles verloren", und genau so sagst du's. Und die eigene Weltanschaung kann sich doch recht schnell ändern. Verloren ist noch nichts, es sei denn es hagelt A, B oder C-Waffen, dann ist die Menschheit verloren, nicht wenn "das dumme Volk" meint sich auf dem Polster ausruhen zu dürfen und die Welt ein einziger Fernseher ist, das Leben ein Film der vorbeizieht dann ist das nur noch die pure Selbstzerstörung. Man gibt die Kontrolle ab, weil man glaubt nichts zun zu können. Ist ja alles nur n Fernseher, nur eben mit der Fernsteuerung aus Papier die man alle 4 Jahre betätigt um den Fortgang der "Story" zu beeinflussen. Der Realist sieht, dass "die Gesellschaft" immer zusammenbrechen kann, wenn man sie zu sehr vernachlässigt. Und das tuen die extremen Parteien der echten Pessimisten(der mensch ist nur schlecht, am schlechtesten ist es dass man selbst einer ist) und Optimisten(alles ist sicher, und es wird alles nur noch besser).
|
||||
|
||||
Ich muss sagen , es gibt hier auf dem bord leute die gern großes maul haben , mal schauen ob sies auch noch haben wenns soweit ist .
Btw dutroux hat heute nett alles abgestritten... irgendwie wette ich , geht er nur kurz inen knast.... mal abwarten ^^ |
|
||||
|
||||
Zitat:
....Solltest du blödes Arschloch mir jemals begegnen werd ich dir so lang auf deine blöde Nase hauen bis du krepierst . Mal schauen ob dir das auch so egal ist , wie der rest der Welt oder ob du dann mal an die Umwelt denkst.... Ich glaube nicht, dass es der richtige Weg ist, wenn wir uns hier gegenseitig Schläge androhen, weil wir nicht einer Meinung sind. ![]() Es ist wichtig, dass wir hier in unserem ach so zivilisiertem und fortschrittlichen Europa klar machen, Kinderschändung ist das Letzte und wird nicht geduldet. Dadurch werden auch die sogenannten "Sextouristen" richtig eingestuft, nämlich als Kriminelle, egal ob das Kind aus Belgien, Deutschland, der Schweiz, Asien oder Afrika kommt. Kinder (gleich welcher Hautfarbe, Nationalität oder Glaubensrichtung) sind das höchste Gut der Menschen und sollten dementsprechend behandelt werden. ![]() Vielleicht meint ihr ja ich bin scheinheilig, weil ich nicht täglich auf dem nächsten Flugplatz protestiere wenn die geilen Böcke nach Thailand fliegen, aber ich weiß nicht, ob ich dann nicht doch handgreiflich werden würde. ![]()
|
||||
|
||||
Naja sachs dem email schreiber.. ich weich sicher net aus
![]() Hm.. gut , dann bedauerst du es , findest es gott weiss wie scheisse usw... , aber was tust du um es zu verhindern ? .... was KANNST DU tun um es zu verhindern ? .... ? |
|
||||
|
||||
Ich seh nicht weg und sag es ist scheissegal, weil woanders noch viel schlimmere Sachen passieren. Wenn jeder das macht, sind wir einen Schritt weiter.
Wenn ich nur einen hier dazu bringe, nicht mehr wegzusehen, wieviel hab ich dann erreicht? ![]()
|
||||
|
||||
Ok , aber findest du , das durchs nicht wegsehen alleine was erreichen kannst ?
Das weggucken alleine verhindert aber doch nicht das überall weiter die welt scheisse läuft oder ? ![]() |
|
||||
|
||||
In der Welt läuft so viel Scheiße, weil zu viele Leute sagen
![]() Ich bemüh mich anders zu sein, wenn mir das nicht immer gelingt, sorry, aber wenigstens versuch ich es, auch wenn du glaubst, ich renn gegen Windmühlen an.
|
||||
|
||||
Hmm... naja.... windmühlen stürzen bei genug wiederstand auch irgendwann ein.... hm.. und "inwieweit" hilft es nun z.b. den beteiligten in belgien das wir uns drüber aufregen ?
Ich mein wir können da nichts mehr dran ändern es ist passiert... wenn ich was ändern könnte hätte ichs geändert , wenns passieren würde , wenn ich dabei wäre würde ich was gegen machen... bzw es versuchen... aber das das einfach nur publikmachen und drüber labern... bringts was ? oder bringt das nicht eher idioten noch auf doofe gedanken ?.. |
|
||||
|
||||
Die Menschen gucken ja nicht weg, sie gucken meist sogar interessiert hin, Hauptsache den anderen geht es schlecht, das hebt gleich das Selbstbewusstsein weil es einem selbst besser geht. Wir leben in einem modernen Rom, wie ich vorhin schon mal angedeutet habe. Die Leute wollen "panem et circenses" und kriegen es geliefert mit FastFood und TV. Ich warte nur noch auf den Einfall der Barbaren
![]() Versteht mich nicht falsch, wenn ich sowas "live" sehe würde ich wahrscheinlich was dagegen tun, nur so in der Ferne wo ich persönlich eh nichts tun kann, warum soll mich das dann kümmern? Warum sollte ich unnötig Energie verschwenden und mich darüber aufregen? Warum sollte ich auf eine Demo gehen, die sowieso nie nichts bringen? und Realist ist für mich identisch mit Pessimist. Wenn man die Welt unbeschönigt, realistisch sieht, wird man automatisch zum Pessimisten. Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
es nützt schon was, wenn wir uns über den Fall des Kinderschänders in Belgien aufregen und uns darüber informieren. Vielleicht überlegt sich ja schon unser Nachbar, er könnte was ähnliches wie Dutroux machen. Wenn er aber sieht, wie "begeistert" Leute von solchen Kriminellen sind und wie hart sie angepackt werden, ändern sie vielleicht ihre Einstellung. Auch sieht man, dass diese Leute ganz schick aussehen können und klug reden können. Die wahrlich gefährlichen Leute sind meistens im Nadelstreifen Anzug unterwegs und sehen nicht aus wie Gammler.
Ach übrigens, um es gleich klarzustellen. Ich habe an Apokus nicht dieses PM geschickt. Ich wollte zwar auch eines schreiben, aber es hätte nen andern Inhalt gehabt. Aber da wir uns eh immer falsch verstehen, habe ich es gleich ganz sein lassen ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
ansonsten kann ich raptorfs nur zustimmten. @raptorfs: da das von apo ja ne mail war und keine pm bist du noch nicht aus dem schneider ![]() Geändert von Naos (04-03-2004 um 14:19 Uhr). |
|
||||
|
||||
ui, jetzt habe ich mich verblabbert
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Nein raptor wars nicht soviel kann ich sagen
![]() Der jenige hat sich bis jetzt eh noch nicht hier im thread gemeldet ^^ wohl zu feige hihi ^^ naja... ich werds nochmal unter 4 augen mit ihm klären zum richtigen zeitpunkt ![]() P.S zum thema äußer ich mich hier nun auch nicht weiter.. also fühlt euch nichtmehr durch mich gestört ^^ Geändert von Apokus (04-03-2004 um 15:55 Uhr). |