|
||||
|
||||
Jetzt Karneval feiern? -->
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
hier bei uns in bayern gibts ja die ganz bekannten faschingspartys, die eigentlich nix besonders mit fasching zu tun haben, nur dass sich jeder verkleidet
![]() aja und die Faschingsumzüge im Februar sind natürlich mit das beste ![]()
|
|||
|
|||
karneval is cool ich geh da sehr gerne raus. viele nette und föhliche leute das sieht man im grauen alttag nicht mehr sehr oft und ausserdem ist es doch die fünfte jahreszeit
![]() MfG sandra ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Was hat es eigentlich für einen geschichtlichen Hintergrund dieses Karneval??
|
||||
|
||||
doch ich finde es ganz schön wenn es wirklich groß gefeiert wird ist mit sicherheit lußtieg
![]()
|
|||
|
|||
Find ich auch mit den richtigen leuten zusammen feiern kann es schon sein spaß haben.
Und saufen bis zum umfallen muß ja nicht sein. |
|
||||
|
||||
Also der 11.11. ist für mich ein Tag wie jeder andere.
Das feiert man wohl auch nur in den Karnvealshochburgen wie Köln und Düsseldorf. Bei uns hier in Franken, feiert man eigentlich erst im Februar. Und dann heißt das auch ned Karneval sondern FASCHING. Gibts dann halt Faschingszüge, Feiern usw. Ich bin aber ned so der Faschingsfan. Geh eventuell mal zum Faschingszug im Ort, weils einfach der beste in der näheren Umgebung ist und dann vielleicht noch auf eine Feier am Rosenmontag, aber das war´s dann meistens auch schon. Und eueren Kölner bzw. Düsseldorfer Karneval versteh ich eh ned. So TV-Sendungen wie: "Kölle Aaaf", "mer lasse d´r dom in Kölle" (das soll erst mal einer verstehen!!!) oder "Mainz bleibt Mainz" find ich dermaßen todlangweilig. Vielleicht liegt´s aber auch daran, dass ich den Dialekt so gut wie gar ned versteh. Also nix für ungut, liebe Jecken. ![]() |
|
||||
|
||||
ach am 11.11 is in unserer schule immer so ein sketch wettbewerb wo mehrere klassen sketche vorspieln müssen dabei sind auch echt klasse dinger dabei
![]() Fasching find ich an und für sich ganz in ordnung bei uns sind da ja in mehrern umliegenden städten bzw. dörfern umzüge die es echtd rauf ham was sich da so die leudde einfallen lassen außerdem warum sollte man denn nicht fasching feiern das is vieleicht mal der höhepunkt januar und februar das war es dann auch schon man sollte das schon ordentlich feiern und nich wie son muffel in der wohnung hängen und versauern naja sind dann selber dran schuld ![]() Was in Deutschland fasching heißt heißt bei den amis helloween und in brasilien karneval (brasilianisch) und in anderen ländern auch wiederum anders. Fasching is nu mal so und wird es auch immer so bleiben ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Gibt aber natürlich paar Idioten, die das am 11.auch ausgenutzt haben um Blödsinn zu machen... Bei diesen Faschingssendungen gefältt mir eigentlich nur dieses eine Lied:"...die Karavane zieht weiter und der Sultan hat durst... ![]()
|
||||
|
||||
loool jip Durst habe ich auch immer nicht nur Fasching oder Karnewall
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
bei uns gigs ab....
ich sag im versehen die verrückten schon.... ![]()
|
||||
|
||||
wir ham am 11.11 um 11.11uhr alle samt in die klasse geschrien (außer ich... war mir peinlich) bei uns is das ja ziemlich krass mit dem karnevall und so... der lehrer hat nur die augen gerollt und is mit dem unterricht weitergefahren... sonst war nix...
achja! wir ham ja son kleinen kiosk, der hat dann mal pfannkuchen verkauft....