|
||||
|
||||
ach ... nen mir eine? meinst du in der 2. liga is das anders??? oder gar im ausland? lol sieh dir mal die gehälter in amerika oder england an .. da träumen deutsche von
![]() @ Sven .. was hat es mit Opel zu tun?? nur weil opel gerade der hauptsponsor ist?? nimm dir mal lautern oder dortmund die wechseln ständig die aufdrucke da soll mal einer den überblick behalten nein das finde ich schon richtig das die nach städten benannt sind und zudem wie du gesagt hast kan man das eben nicht auf einen verein alleine schieben und dan noch auf den der die deutsche fussbalfahne oder generell die sportfahne am höchsten hällt....
|
|||
|
|||
Ich schaue mir zum Beispiel Jugendfussball an... .
Sven hat recht. Der FCb ( nur beispielhaft für alle Vereine ) ist in Wahrheit eher ein FC Tunesien, Brasilien...das einzig Bayrische sind da noch die Fans ^^
|
||||
|
||||
tja wer is das nicht ???
![]() sind in den meisten vereinen nurnoch ausländische kicker drin ![]()
|
||||
|
||||
und was ist daran so toll, dass so viele Ausländer spielen? Was hat das mit deutschem Sport zu tun?
Die Bennenung nach Namen kann man eigentlich fast auflösen. Da sind die Amis und ihre NFL fast ehrlicher. Kreisliga ehrlicher? naja... auch dort wird schon Geld gezahlt. Jugendfussball? vielleicht noch die einzige "Bastion", wobei viele Jugendliche schon den festen Blick auf die Kohle bzw. auf die Vorteile die der Verein bietet, haben. back to FCB: was man diesem Verein anrechnen kann, ist ein perfektes Management. Mehr nicht. Sie führen den FCB wie ein Unternehmen, mit den Spielern als Kapital und den Fans als Kunden. In diesem Zusammenhang auch: Warum spielen Spieler beim FCB? Wegen der Ehre? Die wenigsten! Es läuft nur auf das dort zu verdienende Geld hinaus bzw. das sich die Spieler später teurer an andere Vereine verkaufen können, weil sie ja schon beim FCB spielten. back to Unternehmen: wie kann man Fan eines Unternehmens sein, dessen Hauptziel es ist, mir auf alle möglichen Arten Geld aus den Taschen zu ziehen? Sicher sind wir hier auch Fans von Westwood, doch die sind nicht so dreist wie der FCB. Devil: alleine die Fanartikel die der FCB absetzt sind eine wichtige Einnahmequelle. Was macht Fussball schön? Im Stadion zu sitzen und live dabei zusein. Doch FCB macht es von den Einnahmen her nichts aus, vor leerem Stadion zu spielen; es juckt sie nicht. Nicht ohne Grund waren sie die Hauptantriebsfeder, die ganzen "wichtigen" Spiele an Premiere zu verkaufen. Es ist denen egal, wieviel die Fans ausgeben müssen, damit sie die Spiele sehen können. Einziges Ziel: Geldverdienen. Die Siege der CL etc. sind nur Mittel zum Zweck: Steigerung des Marktwertes, Einnahmen durch TV, Fanartikel etc. Geldverdienen ansich ist nicht schlecht. Nur wenn man andere dabei ausnimmt, stößt es mir sauer auf. Ich bin (eher war) Fan von Fortuna Düsseldorf mein Fussballverein, der in meiner Heimatstadt spielte. Doch das Missmanagement und die "satten" Spieler verdarben mir den Spass. Denkt mal über den Deutschen-Profi-Fussball nach. Was sind die echten Ziele der Vereine!? |
|
||||
|
||||
Was dsas wahre Ziel ist will ich lieber gar nicht wissen, wenn ich schon sehe, das der Fan, das eigentliche Herz des Vereins, kaum noch was zu sagen hat und stattdesssen Priemere das meiste zu sagen hat, dann gute nacht. Solche Aktionen wie die Initiative "15:30" sollten von den Vereinen mehr beachtet werden, denn was wäre der Verein ohne Fans?????
![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |
|
||||
|
||||
@Devil: Wenn ich mr das anhöre was du schreibst hört sich das was du schreibst grob gesagt so an: Ales was der FCB macht/gemacht hat ist toll, andere deutsche Mannschaften machen nur schlechtes.
Wenn du das so meinst, dann gehörst du zu der Art Bayern Fan die mr (obwohl ich Bayern Fan bin) unsympatisch sind (damit meine ich nicht persönlich, sondern einfach von der Art her wie man Fan ist, das lässt sich grad schlecht ausdrücken). Natürlich freue ich mich auch überden Gewinn des Weltpokals (und hoffe, dass der europäische Supercup demnächst noch drauf kommt ![]() ![]() Nunja, warum man die Städtenamen lääst? Hauptsponsoren sind vergänglich und man will ja nicht unbediungt nachschlagen muss, gegen wohin man reisen muss wenn der Gegner "E-on" heißt ![]() Und natürlich kommt es den Vereinen auf den Gewinn an! Vereine sind ja auch Unternehmen - sonst wären sie ja nicht teilweise schon AG's oder würden mit dem Gedanken spielen welche zu werden ![]() Naja, aber was bei uns in deutschlanbd im Fußball abgeht ist denke ich noch relativ normal (wobei Gehälter wohl in keiner populären Sportart in realistischen Verhältnissen zu den Gehältern normaler arbeitenden Menschen stehen): Was ich absolut nicht versteh wie Vereine (parade Beispiel Real Madrid) über 100 Millionen für einen einzlenen Spieler ausgeben können? DAS finde ich maßlos übertrieben! Ich mein da hatten die 400 Millionen schulden, verkaufen ihr Vereinsgelände für 800 Millionen, und kaufen sich Figo und Zidane für je mehr als 100Mio und sind jetzt an einer Verpflichtung von Schewtschenko interessiert und wollen 200Mio Zahlen? Ich weiß ncih... soetwas finde ich maßlos übertrieben - und nicht wirklich vorausschauend... |
|
||||
|
||||
nein das nicht klar machen die bayeern fehler .. jeder macht die ich find es nur ungerecht das ihr immer nur di ebayern als den schwarzen peter hinstellt!!!
![]()
|
||||
|
||||
Bayern ist schwarz und Peters gibt's da sicher auch 'ne Menge
![]()
|
||||
|
||||
aber die können besser fussballspielen als alle andern
![]() und zudem gibbts da da beste bier ![]()
|
|||
|
|||
Das liegt daran, dass es die Bekanntesten sind...ich könnte nichtmal alle 18 ( ? ) Bundesligamannschaften aufzählen.
|
||||
|
||||
immerhin weist du ja das es 18 sind
![]() also da haben wir alle 18 1 Leverkusen. 14 36 2 Bayern ........14 32 3 Dortmund ...14 31 4 K'lautern ......14 28 5 Bremen ........14 26 6 Hertha ........14 24 7 Stuttgart .....14 22 8 Schalke ........14 22 9 TSV 1860..... 14 17 10 Freiburg .....14 16 11 Wolfsburg ..14 15 12 Gladbach ...14 14 13 HSV ...........14 13 14 Rostock .....14 13 15 Cottbus .....14 13 16 Nürnberg ...14 11 17 Köln ...........14 11 18 St. Pauli .....14 7
|
||||
|
||||
Eine Mannschaft, die seit ihrem Einstieg noch nicht abgestiegen ist ?
1. HSV (sind zwar von Anfang an dabei, aber da in Deiner Aufzählung auch Lautern vorkommt, kann man auch Hamburg nennen 2. Cottbus ![]() ![]() 3. Wolfsburg Fang jetzt nicht mit Erfolgen an, Du fragtest nur nach Mannschaften, die noch nicht aus der Bundesliga abgestiegen sind. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() lautern is abgestiegen hamburg auch schon als .. das ist eigentlich keine andere oder ?! die bayern sind seit 66 ununterbriohen dabei
|
||||
|
||||
Da muß ich dich korrigieren der HSV ist die letzte mannschaft die noch alle Bundesliga jahre auf dem Buckel hat, fragt sich nur wie lange noch
![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |
|
||||
|
||||
naja ich bin mir nicht ganz sicher aber wolfsburg und cottbus spielen ja noch keine lange zeit in der BL
|
|||
|
|||
JO der HSV ist schon immer! dabei
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
hmm naja wie war das gestern gegen herta
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Normalerweise müsste ich mich über die Bayerniederlage freuen, aber da wir auch nicht besser waren
![]()