CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10-12-2002, 22:48
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Thumbs up Juchhuuuu T-Online und Fastpath

Wird aber auch langsam Zeit!! >>>

Telekom bringt Fastpath für T-DSL zur CeBIT 2003

Kein Herz für Online-Spieler hatte bislang die Deutsche Telekom. Trotz der anhaltenden Kritik von Online-Spielern, aufgrund des von der Telekom gewählten Standards Interleaving sei die Antwortzeit so langsam, dass T-DSL-Kunden einen klaren Nachteil bei Actionspielen haben, ließ der Konzern viel Zeit ins Land gehen.

Auf der CeBIT 2003 (12. bis 19. März 2003) will der Konzern nun endlich die Onlinebuchbarkeit des Leistungsmerkmals Fastpath vorstellen. Künftig soll jeder T-DSL-Kunde wählen können, ob er Fastpath nutzen möchte. Dafür wird dann aber vermutlich eine Gebühr fällig -- wieviel, das möchte bei der Telekom noch niemand sagen.
Alt 10-12-2002, 23:02
Benutzerbild von saemikneu
saemikneu saemikneu ist offline
Pastafari

saemikneu ist...
saemikneu eine Nachricht über ICQ schicken saemikneu eine Nachricht über MSN schicken saemikneu eine Nachricht über Skype schicken
Style: Allie
Ist doch gut War der Upstream so lahm, oder was?

Aber was ist Fastpath genau?

Kenne ich nicht und hab auch noch nie was davon gehört
Alt 10-12-2002, 23:12
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

habs im ct gelesen, bekomme es aber nciht mehr genau zusammen.

*inhirnwühl* >>

Interleaving: sendet prüft beim senden und empfangen alles 4 mal durch (oder so). damit ist gewährleistet das alle datenpakete absolut fehlerlos ankommen, mit dem nachteil aber das durch die prüfung wertvolle (z.B. für zocker wichtig) ping zeiten verloren.

Fastpath: Die Daten werden ohne Prüfung gesendet und empfangen, somit haste absolut fette Pings.

Nahezu alle Flatanbieter binden in Fastpath an, bloß die Telekom bindet im Interleaving Verfahren an. Das war bisher ein fetter Nachteil für TeleFlatler. Ab März wohl Vergangenheit
Alt 10-12-2002, 23:24
Benutzerbild von EEBKiller
EEBKiller EEBKiller ist offline
Moderator

EEBKiller hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: EEBKiller
Also ich weiss ned, wer ned mit nem 130er Ping Leben kann, is doch echt verwöhnt. Ich hab so nen 130er Ping und auf nen Schönen CCR-Server läuft auch alles ziemlich rund Ich bräuchte diese ZUSATZTKOSTEN nicht wirklich

(da is Crashblue's 56k ausserdem wesentlich schlimmer als DSL ohne Fastpath )

Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!!
Kinderschänder, Sexualstraftäter, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!
Alt 10-12-2002, 23:31
Benutzerbild von Elrod Cater F-K
Elrod Cater F-K Elrod Cater F-K ist offline
Cabal

Elrod Cater F-K hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Elrod Cater F-K eine Nachricht über ICQ schicken
Style: Nod
Aber das kommt doch erst 2003 oder?? Wann genau??

Viele sind bereit für KANE zu leben. Aber ich bin bereit für KANE zu sterben!!!
Zu sehen betroffen sein und wegschauen
E nomine patris et filii et spiritu sancti
Alt 10-12-2002, 23:33
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

steht das nciht oben im text?? mit der cebit, sprich gegen ende märz.

wobei, wer weiß bis wann die das realisieren....
Alt 11-12-2002, 01:31
Benutzerbild von Mr Strech
Mr Strech Mr Strech ist offline
.

Mr Strech hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Mr Strech eine Nachricht über ICQ schicken Mr Strech eine Nachricht über AIM schicken Mr Strech eine Nachricht über MSN schicken Mr Strech eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Mr Strech
Also mal auf Deutsch. Die Telekom schaltet etwas aus, was man eigentlich auch nicht braucht und verlangt dafür Geld. So siehts aus.

Alt 11-12-2002, 01:32
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

Zitat:
Original geschrieben von Mr Strech
Also mal auf Deutsch. Die Telekom schaltet etwas aus, was man eigentlich auch nicht braucht und verlangt dafür Geld. So siehts aus.
so kann man das auch sehen
Alt 11-12-2002, 01:43
Benutzerbild von Dhaos
Dhaos Dhaos ist offline
Ex-Nick: FsXavier
Hasszentrierter

Dhaos ist...
Dhaos eine Nachricht über ICQ schicken Dhaos eine Nachricht über AIM schicken Dhaos eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: nani?!
Zitat:
Original geschrieben von EEBKiller

(da is Crashblue's 56k ausserdem wesentlich schlimmer als DSL ohne Fastpath )

Crashblue hat kein 56k mehr, sie hat hanseat Flat das is 3 mal so schnell wie DSL.
Also, leg dich lieber net mehr mit ihr an

Zum Thema sag ich nur, ich brauchs nicht.
Ich saug eh meistens nur Datenkrams^^
Alt 11-12-2002, 08:42
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China

JA doll...
als ich die nachrichten gestern gelesen habe bin ich fast vor lachen vom hocker gefallen...
die Telekom knöpft den leuten unötig mehr geld ab für was was andere anbieter als NORMAL ansehen das das von anfang an drin ist.....

Und Fastpath brauchen eigentlich wirklich nur zocker... und naja kenne weniger die gerne zocken und noch bei der abzockkom sind.... da gibbet derweil viel bessere ambieter und nicht nur Arcor oder QDSL.
Alt 11-12-2002, 15:08
Benutzerbild von Voitex
Voitex Voitex ist offline
Psychedelic King

Voitex hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Voitex eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Voitex
Absolut geil

Bin NOCH bei AOL (Age Of Lags | Allgemeine Online Loser) aber zum 21. Dezember endlich bei T-Online.

Und dann freut es mich im neuen Jahr endlich Fast Path benutzen kann
Alt 11-12-2002, 20:39
Benutzerbild von Mitdaun
Masterchief

Ich habe schon fastpath als ich DSL bekommen habe und dat ganz ohne anfragen und vor allem ZUSATZKOSTEN
Alt 11-12-2002, 20:56
Benutzerbild von MafiaTanX
MafiaTanX MafiaTanX ist offline
Kanes rechte Hand

MafiaTanX ist...
MafiaTanX eine Nachricht über AIM schicken MafiaTanX eine Nachricht über MSN schicken MafiaTanX eine Nachricht über Yahoo! schicken
Zitat:
Original geschrieben von Voitekx
Absolut geil

Bin NOCH bei AOL (Age Of Lags | Allgemeine Online Loser) aber zum 21. Dezember endlich bei T-Online.

Und dann freut es mich im neuen Jahr endlich Fast Path benutzen kann

lol ob das die richige entscheidung ist?? naja aol ist auch dreck
Alt 07-01-2003, 21:25
Benutzerbild von EviLSnipeR
EviLSnipeR EviLSnipeR ist offline

EviLSnipeR hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
EviLSnipeR eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: ucdsniper
Upss gabs schon das Thema... nunja

Warum Naos das auch immer in Off-Topic posten muss...

Meine Meinung:

Wie schon gesagt, endlich merkt Telekom endlich mal das die größte Einnahmequelle doch Gamer sind

Hier klicken, um meine binäre Dampfmaschine zu sehen... Update: besserer Skin
Hier geht es zu meiner Homepage. Update: Version 1.3 des Warcraft RPG's "Die Questinsel" + C&C: AR2 (und Yuris Rache) Modifikation "Advance Commands"
>>>>> Wikipedia Lexikon <<<<<
Alt 08-01-2003, 15:03
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
Hoffentlich ohne zusatzgebühr Und wenn man das im März beantragen muss, wann bekomm ich's dann? Dezember?

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Alt 08-01-2003, 16:33
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

Zitat:
Original geschrieben von Bernd_XP
Hoffentlich ohne zusatzgebühr Und wenn man das im März beantragen muss, wann bekomm ich's dann? Dezember?
woher soll unsereinst das wissen. wir wissen jedoch alle das die telekom es mit ihren terminen nciht soooooooooooooooooo ernst nimmt.

Zitat:
Upss gabs schon das Thema... nunja
tja bis du das postest hat´s schon die halbe welt aktuelle information ist das hlabe leben

OFF?? hmmm, mit tech hat´s was zu tun, aber mit tech-support weniger. naja egal, hier lesen es halt mehr und insofern sid die boarduser dann schneller und zahlreicher informiert.

Zitat:
da gibbet derweil viel bessere ambieter und nicht nur Arcor oder QDSL.
aber irgendwie haben die angebote immer was schlechtes. entweder trafficbegrenzung oder dies oder das. das telekom angebot ist für mich irgendwie noch am atraktivsten. habe schon verglichen über ct´mit anderen flat anbietern - nix dolleres dabei irgendwie. oder haste ein konkurenzfähiges beispiel?
Alt 08-01-2003, 19:49
Benutzerbild von Mitdaun
Masterchief

hmm Naos wie wäre es mal mit so vergleichen... www.arcor.de oder www.telekom.de ...
nur zwei beispiel qdsl gibbet ja auch noch... oder regionale anbieter.... naja wer für die 1500 dsl nur 5000MB freivolumen gibt ist abzocke genauso das geld für die fastpath freischaltung, und sowas liest du nur bei telekom.... z.b. arcor hingegen schaltet dir sofort und ohne das du was sagen musst fastpath frei... und wenne die normale DSl leitung hast bekommste für 9€ mehr im monat die 1500FLAT und ne richtige flat nicht so ein begrenzungsmist was da die telekom abzieht...

wie gesagt vergleiche mal richtig und ohne die komische ct
Alt 08-01-2003, 20:16
Benutzerbild von Killerst2
Killerst2 Killerst2 ist offline

Killerst2 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Killerst2 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: MaTrIx
Zitat:
Original geschrieben von Mitdaun
hmm Naos wie wäre es mal mit so vergleichen... www.arcor.de oder www.telekom.de ...
nur zwei beispiel qdsl gibbet ja auch noch... oder regionale anbieter.... naja wer für die 1500 dsl nur 5000MB freivolumen gibt ist abzocke genauso das geld für die fastpath freischaltung, und sowas liest du nur bei telekom.... z.b. arcor hingegen schaltet dir sofort und ohne das du was sagen musst fastpath frei... und wenne die normale DSl leitung hast bekommste für 9€ mehr im monat die 1500FLAT und ne richtige flat nicht so ein begrenzungsmist was da die telekom abzieht...

hmm ich bin auch bei der telekom und hab kein limit bei meiner flat,
also solltest erstmal genau lesen bei der telekom bevor du sowas schreibst,
ich denke auch die telekom hat schon ausn guten grund das mit dem fastpath noch nicht eingeführt, es gibt bestimmt auch genug leute die fastpath nicht haben wollen
Alt 08-01-2003, 20:56
Benutzerbild von Mobius
Mobius Mobius ist offline
Juggernaut Mechaniker

Mobius hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Renegade
So, da hier sehr viele Leute sehr oberflächlich handeln, muss ich mal was klarstellen:

ARCOR bietet die DSL 1,5 MBit Flat bloss mit VOLLANSCHLUSS (ALLES auf Arcor; Telefon auch) und da ist der Haken: Arcor hat bei weitem höhere Telebimmel Preise. Ausserdem so wie ich das verstanden hab muss man auch ISDN von denen nehmen.

Und zum Thema fastpath: Ich werde bald auf Tiscali flat MIT Interleaving (ohne Fastpath ist das dann) nehmen, da dann so die Dateien gecheckt werden ob nichts fehlt. Und wenn man wie ich aufm Land wohnt, kann man dadurch (also durch Interleaving) noch profitieren. (ab 3000 m, das sind fast alle )

Noch ein nachtrag zu DSL 1.5 (Telekom): ich muss hier sagen auch wenn die Telekom 1.5 Mbit anpreist, das ganze schafft dann MAXIMAL 100 Kbitz, da die FTP Server meist nicht mehr unterstützen (haben selber "nur" ne 2 MBit Leitung, und wenn dann noch 100 menschen saugen ^^) und das hab ich mit DSL normal schon.
Alt 08-01-2003, 21:02
Benutzerbild von VeGeta23
VeGeta23 VeGeta23 ist offline
Cabal

VeGeta23 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
VeGeta23 eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Original geschrieben von Naos
habs im ct gelesen, bekomme es aber nciht mehr genau zusammen.

*inhirnwühl* >>

Interleaving: sendet prüft beim senden und empfangen alles 4 mal durch (oder so). damit ist gewährleistet das alle datenpakete absolut fehlerlos ankommen, mit dem nachteil aber das durch die prüfung wertvolle (z.B. für zocker wichtig) ping zeiten verloren.

Fastpath: Die Daten werden ohne Prüfung gesendet und empfangen, somit haste absolut fette Pings.

Nahezu alle Flatanbieter binden in Fastpath an, bloß die Telekom bindet im Interleaving Verfahren an. Das war bisher ein fetter Nachteil für TeleFlatler. Ab März wohl Vergangenheit

jo find ich auch gut,nur noch abwarten wieviel das dann im monat kosten wird
Alt 09-01-2003, 00:57
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

Zitat:
Original geschrieben von Mitdaun

richtig vergleichen? komische ct´? welche zeitschrift bringt dir seriösere informativere vergleiche als die ct´? keine.

der bericht ist jetzt wohl etwas veraltet. ist wohl 2 monate oder so her als ich den gelesen hab, aber zu diesem zeitpunkt sah es defakto so (siehe oben) für mich aus.

arcor?? ioch habe schon etliche meinung hier über arcor gepostet. desw. nur kurz: arcor ist ein absoluter fuck laden meiner meinung nach. ich habe 1 jahr auf meine auf ein monat verprochene flat gewartet - nichts - ab zur telekom 2 wochen später war sie da. bis heute plage ich mich aber noch mit arcor wegen anscheinend nicht bezahlter rechungen rum - krumme beträge, keiner kann mir sagen für was - also zahle ich auch nicht. das ganze ging jetzt bis zu nem inkassobüro iund ist immer noch am laufen über 1 jahr!! naja.....

....aber durchaus kein einzelfall. ich hab mal in der ct´(lol, schon wider ct - ist aber so...) auch einen bericht über arcor gelesen über dubiose vorfälle mit bverschiedenen kunden. ich krams mal raus und poste es mal - einerseitz zum schieflachen, andererseit zum mitfühlen weil ich selbst betroffen bin.

zur zeit siehts so aus:

- hohe kosten für wechsel
- wenn überhaupt wohin? ....da > trafficbegrenzung oder zeitliche
- bei manchen muss man auch idsn anschlüsse mit buchen - telefonieren teilweise teurer
- gibt teilweised gute angebote, teurer, aber dafür mehr power > 756k reicht mir aber

so: kein auschlaggebender punkt für wechsel. das mit der kohle für fastpath ist dennoch kagge, das ist klar.

-
Alt 09-01-2003, 01:43
Benutzerbild von Franz Ganz
Franz Ganz Franz Ganz ist offline
Tarnpanzerlehrling

Franz Ganz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Franz Ganz eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: fransgans
Also, ich hab Arcor-dsl, das einzige was beim Wechsel probleme gemacht hat war die Telekrumm, die behauptete meine Telnummern wären nicht meine. Und die haben mir schon so oft Probs gemacht, ich bin einfach nur froh von denen weg zu sein. Und wenn ich von Arcor was wisen wollte, hatte ich spätestens nach 2 min einen kompetenten Ansprechpartner am Tel, den such ich bei der Telekom bis heute. Ich kanns nur empfehlen.

schlaf Fränzchen schlaf... der Wolf der reißt ein Schaf... er würd' reißen ein ganzes Schwein, doch aus Faulheit lässt er das lieber sein, schlaf Fränzchen schlaf (Darkis Schlaflied!)
Alt 09-01-2003, 01:52
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

naja ist sicher nicht überall so, sonst wäre arcor ja schon längst pleite....
Alt 09-01-2003, 01:58
Benutzerbild von Franz Ganz
Franz Ganz Franz Ganz ist offline
Tarnpanzerlehrling

Franz Ganz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Franz Ganz eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: fransgans
Ja aber warum gibts die Telekom dann noch?

schlaf Fränzchen schlaf... der Wolf der reißt ein Schaf... er würd' reißen ein ganzes Schwein, doch aus Faulheit lässt er das lieber sein, schlaf Fränzchen schlaf (Darkis Schlaflied!)
Alt 09-01-2003, 07:28

weil man dort nur 1 min für nen guten ansprechpartner brauch

und ich hab nie mit der telekom probs, als ich meine DSL Flatrate bekam, waren die zugangsdaten noch nicht dabei, 1 anruf undn tag später hatte ich se!!!

und arcor kannste vergessen, voll die abzockerei
Alt 09-01-2003, 11:43
Benutzerbild von Mitdaun
Masterchief

hmm nur kurz...
Wenn du bei der Telekom anrufst und wass wissen willst bekommste zu 99% zeitarbeiter am telefon und das die nicht so gut sind wie festangestellte wie arcor sie hat ist ja wohl auch klar... als ich letztens wegen meiner mutter hatte ein prob mit ihren Handy... ja auch verschiessene telekom als ich mein problem geschildert hab hatte die mich am anderen ende einfach aus der leitung geschmissen und das war wahrlich kein einzelfall...
Als ich früher bei meiner mutter noch isdn von denen hatte wurde ich auch mal so rasugeschmissen das ich da für 12std nimmer anrufen konnte... soviel zum thema telekom anrufen und kompetente leute dranbekommen...
bei arcor war das nie ein prob gewesen.

Und @Killerst2: bei arcor geht dat schneller.... ein anruf und 10 sec später hastese
Alt 09-01-2003, 15:53

hmm...
komisch das ich noch nie probs bei der telekom hatte, liegt wahrscheinlich auch an deiner wortart, wie du dich mit denen unterhälst, ich frag die einfach woran es liegen könnte, oder ob sie mir das und das zuschicken...
und fertig, das dauert 1-2 min und fertig..
Alt 09-01-2003, 17:15
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
In der Schule haben wir jetzt Zweikanal-DSL. Bin aber noch nicht dazugekommen es zu testen.

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Alt 09-01-2003, 18:20
Benutzerbild von EviLSnipeR
EviLSnipeR EviLSnipeR ist offline

EviLSnipeR hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
EviLSnipeR eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: ucdsniper
Zitat:
Original geschrieben von

tja bis du das postest hat´s schon die halbe welt
Hehe, Spekulation...
Ich habe jedenfalls kein Geld mich immer auf dem laufenden zu halten. Klar, Zeitschriften müssen sein, aber Internet ist ja bekanntlich schneller nur kostet es mir viel Geld. Ich hoffe bald nicht mehr.

Zum Thema:

Mir egal welcher Provider, egal ob Arcor, 1&1, Schlund und Partner oder Tiscali (KEINEN ANDEREN), nur her mit ADSL

Hier klicken, um meine binäre Dampfmaschine zu sehen... Update: besserer Skin
Hier geht es zu meiner Homepage. Update: Version 1.3 des Warcraft RPG's "Die Questinsel" + C&C: AR2 (und Yuris Rache) Modifikation "Advance Commands"
>>>>> Wikipedia Lexikon <<<<<
Alt 09-01-2003, 19:13
Benutzerbild von Mitdaun
Masterchief

Zitat:
Original geschrieben von Killerst2
hmm...
komisch das ich noch nie probs bei der telekom hatte, liegt wahrscheinlich auch an deiner wortart, wie du dich mit denen unterhälst, ich frag die einfach woran es liegen könnte, oder ob sie mir das und das zuschicken...
und fertig, das dauert 1-2 min und fertig..
kennste eigentlich schon meine leider die wahrheit entsprechende story als ich mal telekom angerufen hatte weil mein internet nicht mehr funtzte??

kurzum hat die dann gesagt das sie zu meiner e-mail addy was schicken wollten wo lösungsmöglichkeiten standen....
Und als ich ihr nochmal erklärt hatte das mein i-net gar nicht funtzte hatse erstmal gestutzt.... naja leider arbeitem da fast nur solche pappnasen.
Antworten

Lesezeichen