CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Alarmstufe Rot 2

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 25-10-2002, 13:42
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

Junker ist...
Tipp: Endloswaypoints (Patrollie)

Da ich immer wieder gefragt werde, wie denn das funktioniert, mach ich hier einfach mal eine allgemeine Erklärung.

Jeder kennt die Lage: Mit einem Seal steht man an der Brücke, den Seal am besten noch mit einer Nummer belegt, und wartet darauf, dass der Gegner die Brücke repariert und rüber will. Klar will man ja die Brücke wieder sprengen. Da aber nicht alle Gegner "dumm" sind, greifen sie zuerst woanders an, um einen von der Brücke abzulenken. Dann kann man schon mal das "Brücke wurde repariert" oder so überhören. Zu spät für den Seal. Wie man da abhelfen kann?
Den Seal auswählen, die Taste für Waypoints drücken und halten. Den ersten Waypoint nahe der Bauhütte plazieren, den zweiten auf die Bauhütte, einen dritten wieder neben der Bauhütte und den vierten wieder genau auf den ersten. Taste für Waypoints loslassen. Ist bei mir die Taste Z, weiss jetzt nicht, ob das so standart ist. Der Seal rennt los. Er läuft alle 3 Punkte immer wieder ab. Wenn er die Bauhütte erreicht, sprengt er die Brücke automatisch. Also er legt dort ne Bombe ab. Jetzt kan man sich ganz normal um den Gegner kümmern, da man nicht mehr die Brücke im Auge behalten muss. Ab und an sollte man da sicher noch mal hinschauen, da der Gegner versuchen wird eben den Seal zu beseitigen. Jedenfalls nimmt einem der Trick mit den Waypoints an der Brücke viel Stress ab.
Ebenso geht es mit Unterwassereinheiten. Klar geht es mit jeder Einheit, doch sollte dabei auch ein Nutzen bei rauskommen. Wenn man Unterwassereinheiten vor der Küste des Gegners auf Patrollie schickt (also wieder Waypoints legt wie oben), so kann der Gegner keine Werft bauen. Klar sollten die Waypoints hier jetzt weiter auseinander liegen. Man kennt ja, dass der Gegner ne Werft fertig hat und auf das Wasser hält und so sieht, wo man Unterwassereinheiten stationiert hat. Er schiesst dann mit Panzern oder Flugzeugen mit der Strg-Taste auf die Unterwassereinheit. Sind sie aber in Bewegung dank der Patrollie, so braucht man nicht nur weniger Einheiten, um ein grosses Gebiet für die gegnerische Werft zu sperren, auch kann der Gegner ruhig ins Wasser schiessen. Wenn er mal trifft, war es eher Zufall.
Also viel Spass beim Ausführen der Patrollien!
Es gibt sicher noch mehr Anwendungsmöglichkeiten.

Junker

Verdammt, wurde aber auch Zeit.

Geändert von Junker (25-10-2002 um 13:45 Uhr).
Alt 25-10-2002, 16:45
Benutzerbild von peter8402
peter8402 peter8402 ist offline
Moderator

peter8402 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
peter8402 eine Nachricht über ICQ schicken peter8402 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Bordag
Style: China
man kann ja mit den Zielpunkten mehrere Angriffe parallel führen, so dass die Truppen gleichzeitig starten. Ist aber glaube ich etwas komplizierter.
Ich meine, man müsste erstmal eine Gruppe markieren, in den Zielpunktmodus gehen und die Zielpunkte anbringen.
Jetzt weiss ich nur nicht, wie man die 2. Gruppe markiert und ihr die Zielpunkte gibt, ohne dabei aus dem Zielpunktmodus rauszugehen und ihn dabei zu aktivieren.
Naja meistens braucht man sowas ja eh nicht. wär nur mal interessant zu wissen, wie es geht

Alt 25-10-2002, 17:12
Benutzerbild von Sepuku
Sepuku Sepuku ist offline
Banned

Sepuku hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Sepuku999
ok

STRG+1 = Gruppe 1

mit 1 hast du dann die erste Gruppe.

STRG+2 = Gruppe 2

mit druck auf 2 hast du dann die zweite Gruppe.

usw. usf.

Viel Spass beim Gruppieren und Zielfeuern!
Alt 25-10-2002, 18:01
Benutzerbild von NodMot
NodMot NodMot ist offline
Yuris Leibwache

NodMot hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: n0dm0t
Ich glaube, er meinte in dem Fall, wie man einer zweiten Gruppe einen Wegpunktbefehl gibt, nachdem man diesen bereits einer ersten gegeben hat, die erste aber noch nicht loslaufen soll.

Ich wähle also z.B. Gruppe 1 aus, die aus 10 Rhinos besteht, gehe mit denen in den Wegpunktmodus und setze die so, daß sie eine Basis von links angreifen. Ich will aber, daß sie noch nicht losfahren, sondern erst meine zweite Gruppe anwählen, die aus 30 Rhinos und 10 Drohnen besteht und mit denen auch in den Wegpunktmodus, deren Route so setzen, daß sie die Basis von rechts angreifen und dann beide Gruppen gleichzeitig losfahren lassen.
Alt 25-10-2002, 18:26
Lord Kain Lord Kain ist offline
Tiberium Forscher

Lord Kain hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Lord Kain eine Nachricht über ICQ schicken Lord Kain eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: lord0kain
setz doch die beiden wegpunktrouten ohne eine einheit angeklickt zu haben... wähle dann team 1 und klicke auf den startpunkt der route 1, dann team 2 auf den startpunkt von route 2!
Alt 25-10-2002, 19:15
Benutzerbild von aCnCWoMeN
aCnCWoMeN aCnCWoMeN ist offline
Commandobot

aCnCWoMeN hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
aCnCWoMeN eine Nachricht über ICQ schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über AIM schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über MSN schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über Yahoo! schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: B1gP3niS
Style: Yuri
also wenn man von 2 seiten angreifen will macht man einfach 2 gruppen und klickt die nacheinander durch mit dem ziel

hat den gleichen effekt

IcH biN EiNe fiNgErnAgELdrEcK freSSenDe H3roinHuRe uNd sO ziEmLicH dAs sTinKeNdstÖ

StücK sAmStag-mOrgEn-Sch3iSSe, wAs Mir iN di3sEm FoRuM bisHer unTeRgEkoMMen iSt :-/
Alt 26-10-2002, 20:59
Moderator

peter8402 eine Nachricht über ICQ schicken peter8402 eine Nachricht über MSN schicken
Ok Woman, so mach ich dasja immer, aber der Überraschungseffekt, wenn beide Truppen exakt gleichzeitig angreifen ist schon besser, wenn du über Zielpunktmodus beiden Gruppen die Wege vorgibst.
Truppen gleichzeitig und sicher zu steuern ist nicht grade einfach

Alt 27-10-2002, 00:31
Benutzerbild von aCnCWoMeN
aCnCWoMeN aCnCWoMeN ist offline
Commandobot

aCnCWoMeN hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
aCnCWoMeN eine Nachricht über ICQ schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über AIM schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über MSN schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über Yahoo! schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: B1gP3niS
Style: Yuri
die eine seite haste auf 1 die andere auf 2 dein ziel in der mitte dann klickst du 1 angriff 2 angriff

is das so schwer ???

IcH biN EiNe fiNgErnAgELdrEcK freSSenDe H3roinHuRe uNd sO ziEmLicH dAs sTinKeNdstÖ

StücK sAmStag-mOrgEn-Sch3iSSe, wAs Mir iN di3sEm FoRuM bisHer unTeRgEkoMMen iSt :-/
Alt 27-10-2002, 12:22
Moderator

Jaaaa , wenn du die Truppen dann nämlich nicht beobachtest gehen sie beide unter *fg*, dehalb ist es einfacher, wenn du dich nicht mehr auf den groben Weg konzentrieren musst sondern mit 1 und 2 wechseln kannst um Schussziele anzugeben.

Alt 27-10-2002, 13:51
T2good4yu
Guest

ich muss ehrlich sein ich habe die Wegpunkte noch nie gebraucht ich habe zwar versucht damit rumzuhantieren aber irgendwie war das alles fürn ar....! Erstens dauert das viel zu lange und zweitens macht die manuelle steuerrung der Einheiten mehr spass.

Meiner Meinung nach ist das die Nutzloseste Option die man in CC4 machen kann.
Alt 27-10-2002, 15:08
Moderator

nun es ist eine sehr sinnvolle Funktion , wie ich finde. du kannst beispielsweise einen Spion in der Ecke beim Gegner verstecken, dem Spion ne wegpunkt zum Infiltriergebäude geben, dann den gegner ablenken, schnell den Spion mit dem Wegpunkt losschicken und sich wieder auf das Ablenkmanöver konzentrieren. Wenn man damit richtig umgeht, kann man sich viel Zeit ersparen für die Augenblicke, wo es richtig zur Sache geht.

Alt 31-10-2002, 02:08
Benutzerbild von HuXL
HuXL HuXL ist offline
Orca-Pilot

HuXL hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
HuXL eine Nachricht über ICQ schicken HuXL eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
ich hab die waypoints 1mal benutzt, map war lake blitzen ich hatte nur noch mbf und 0 kohle.

gegner hatte nur noch werft, 1 dreadknought und fallschirmspringer.

Hab dann das mbf immer mit waypoints ganz ausenrum geschickt, so dass er nie trifft, bis er aufgab

Lesezeichen