|
||||
|
||||
Laptop startet nicht
Also, ich hab heute um 12:30 meinen Laptop ganz normal gestartet, ging auch alles Problemlos! Nach ner halben Stunde hab ich ihn dann heruntergefahren, weil ich noch 1 stunde in die schule musste (=50 min).
Als ich dann wieder nach hause kam, startete ich erneut meinen Laptop! Lichter gingen an, Lüfter auch... ganz normal... allerdings war kein Bild da, immer nur schwarz! ... Ich hab ihn öfters versucht neu zu starten, aber immer das gleiche bis jetzt, der Bildschirm bleibt schwarz! Ich hab keinen Plan wieso auf einmal das nicht mehr gehen sollte und wäre sehr über eure Hilfe erfreut! Danke im voraus
|
||||
|
||||
Fn + Symboltaste für Monitor gedrückt?
Liegt irgendwo bei den F-Tasten ![]() |
|
||||
|
||||
Ja hab ich!
Das komische ist, sound und alles ist da, aber der bildschirm bleibt dauernd schwarz ![]() ![]() Naja, weis sonst noch jemand was sein könnte?
|
||||
|
||||
Ein paar Daten zu dem Teil wären ned schlecht.......
Geht der Monitor anschluß noch? |
|
||||
|
||||
Ok folgendes: ins
HP Laptop ca. 3-4 Monate alt 3,2 Ghz HT 512 MB Ram Irgendeine Geforce karte Wie teste ich den, ob der monitor-anschluss noch funktioniert? Jedenfalls find ich das komisch das der Laptop innerhalb von 50 minuten kein bild mehr hat... ich würde ja nix sagen wenn ich ihn verprügelt hätte, aber ich hab ja gar nix gemacht... auser EIN und AUS und EIN ...
|
||||
|
||||
Schau mal nach ob der Stift nicht reingedrückt ist.
Es hat ja bei den Laptops so ein kleines Stiftchen, und beim schliessen des Lapotp wird das heruntergedrückt und der Laptop geht nach standarteinstellungen in den Stand By (bei mir hab ich eingestellt das der Bildschirm abschaltet) und wenn der runter gedrückt is kann sein das der Bildschirm ned anzeigt. Bei einem Kumpel war das auch, der musste den ganzen Laptopt einschicken... |
|
||||
|
||||
Ehrlich gesagt weis ich jetzt nicht welchen stift du meinst... Ich finde da keinen!
Aber normal wenn ich denk deckel zu gemacht habe dann hat er in den stand by modus gewechselt... was ja nicht der fall ist... Wenn ich ihn nämlich zu mache dann schaltet er auch in den Stand by modus... aber ich hab weiterhin kein Bild. EDIT: Also Ich glaube es liegt definitiv am Bildschirm, ich kam ins windows und konnte ihn wieder herunterfahren... naja, musste ja nru den anmelde button finden *g* ... dann ALT + F4 und er ist heruntergefahren. ALLES ohne Bild natürlich... is schon irgendwie komisch, an was kann das wohl liegen?
cu kaki100 --> Co-Leader Seit13.08.2002 Mitglied bei *GKC* ![]() Geändert von kaki100 (02-03-2005 um 18:10 Uhr). |
|
||||
|
||||
Jetzt geht es wieder... ich war jetzt kurz pizza futtern und jetzt probierte ich gerade wieder und er geht wieder...
Aber meine Frage, an was könnte das gelegen haben?
|
||||
|
||||
Vielleicht wars in dem Raum, wo er gestanden war, zu kalt. Mir is schonmal der Notebook-Monitor im Schlafzimmer "eingefroren". Dazu muss es keine Minusgrade haben, das kann schon bei vielleicht 12° passieren. Ging dann aber gleich wieder und Folgeschäden gab es auch keine.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Mit dem Bildschirm hat dies gar nix zu tun wenns ganz Schwarz war ![]() btw: Bei solch Probs mich fragen, bin ja schließlich Notebook-Techniker ![]() ![]()
![]() ![]() 🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥 IT Services www.aitsolutions.at - Domains & Webhosting www.webhostservice.at - Shisha Online Shop www.shisha-island.at - LeXaRt Photography http://www.lexart.at |
|
||||
|
||||
Naja, bei Notebooks Fehlerdiagnosen zu stellen ist immer schwierig.
Ich würd mal schaun ob du, wenn du einen Monitor an den Moniausgang anschließt und auf die Fn Taste da 100 mal rumhackst, irgendwo ein Bild kriegst. Ansonsten: Bringt das teil zurück, also schick's ein. Außerdem: Das ist kein Notebook - das ist ein SchleppTopp!!!
|
||||
|
||||
War eigentlich wirklich kein Bild da oder nur ganz dunkel ? Denn dann ist es das Inverterboard
![]()
![]() ![]() 🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥 IT Services www.aitsolutions.at - Domains & Webhosting www.webhostservice.at - Shisha Online Shop www.shisha-island.at - LeXaRt Photography http://www.lexart.at |