|
|
||||
|
||||
Wer will Sonntags Post?
Die Post arbeitet an einem neuen Konzept. 'Strategie 2015'
Es ist angedacht, an 7 Tagen die Woche den Postboten durch die Strassen zu jagen. Natürlich ist das mit zusätzlichen Kosten verbunden, die sich im Porto niederschlagen werden. Auch wird überlegt, das man seine Briefe an die Post mailt. Dort werden diese dann ausgedruckt und Versand. -Quelle- |
|
||||
|
||||
Toll, den ein tag kann ich auch warten.
|
||||
|
||||
Ja is ja auch so wichtig, Sonntags post zu bekommen^^
|
|
||||
|
||||
Nützt unwahrscheinlich viel wenn die Geschäfte etc sowieso alle geschlossen sind
![]() ![]() Toller Vorwand um mehr Porto zu verlangen ![]() |
|
|||
|
|||
Hoffe nur dass man trotzalledem dann noch persönliche Briefe selbst verschicken kann, und ob 10C mehr oder weniger find ich auch nicht weiter schlimm wenn dafür 24h am Tag, 7 Taje die Woche das ganze Jahr die Post befördert wird. Damit gehts nur noch schneller
![]() Mfg. |
|
||||
|
||||
Letztens dachten sie noch darüber nach die Zustellung an Samstagen aufzugeben...
|
||||
|
||||
Zitat:
Das einzig Positive was ich abgewinnen kann ist wohl das es Arbeitsplätze schafft bzw. Sonntagsarbeit auch lukrativ fürn Postboten sein kann (wird bei euch auch doppel vergütet oder?). |
|
||||
|
||||
Poststellen/Ämter gibt es doch nicht mehr allzu viele.
Hier stellt die Post auf 'Shop in Shop' um. Ist billiger. Da werden 20 qm im REWE angemietet, und das wars. Nur kann man nicht verlangen, das die Lebensmittelgeschäfte ihren Geschäftsbereich auch noch Sonntags extra bewachen müssen, solange die Poststelle geöffnet hat. Auch werden die Postboten sicher keine 100% Sonntagszuschlag kriegen. Das ist hier sowieso nicht üblich. Mit 50% Zuschlag müssen die meisten schon zufrieden sein. |