|
|
||||
|
||||
Internet: - Musikindustrie will Internetsperre für 'Musik-Piraten'
Vor einigen Wochen wurde bekannt, dass sowohl in Frankreich, als auch in Großbritannien über härtere Strafen für Urheberrechtsverletzer nachgedacht wird. Dabei steht auch eine Sperre des Internetzugangs zur Diskussion.
Ein härteres Durchgreifen von den Internetprovidern, welches ebenfalls bis zur Sperrung des Internetzugangs reichen soll, fordert die Musikindustrie nun auch für Deutschland. Gerade die Provider würden sich im Kampf gegen illegale Downloads ihrer Verantwortung entziehen, heißt es. Dabei verweist die Musikindustrie auf Frankreich und Großbritannien. So sollen die Provider in unserem Nachbarland Frankreich künftig ihre Kunden überwachen und jeden Verdacht auf Urheberrechtsverletzung an eine neue Behörde melden. Diese soll die Nutzer dann zuerst schriftlich verwarnen und bei wiederholtem Verstoß den Internetzugang sperren. Ähnliches gilt für Großbritannien. Hier sollen die Provider ihre Nutzer bei einem Urheberrechtsverstoß zunächst verwarnen und im Wiederholungsfall den Internetzugang für eine gewisse Zeit sperren. Sollte nach Ende der Sperre erneut illegal Musik heruntergeladen werden, soll der Anschluss komplett gesperrt werden. Quelle : http://winfuture.de/news,38123.html Na dann...Prost =)
|
||||
|
||||
Es werden dann sicher schlagartig neue CDs verkauft von all den dummen Idioten die bei den Castingshows "entdeckt" werden und ihr gekrächtze verteilen...
Ansonsten interessiert es mich mal wie sie rausfinden wollen wer Illegal Musik runterläd.. ^^ |
|
||||
|
||||
Im Endeffekt würde es vielleicht sogar einen Vorteil bringen, wenn der komplette Austausch im Internet unterbunden wird. Trotz Providersperre würden die Verkäufe nicht zunehmen und vielleicht würde dann der Musikindustrie endlich mal ein Licht aufgehen. Was Leute für gut halten wird so oder so gekauft, die wenigsten Downloads dürften stellvertretend für einen Kauf stehen. Wenn also weiterhin wenig gekauft wird liegt es vielleicht an der Qualität der angebotenen Ware - ein Umdenken könnte einsetzen.
Aber das ist sicherlich zu optimistisch, die Musikindustrie würde eine neue Ausrede für schleppende Verkäufe finden. ^^
|
||||
|
||||
Es gibt eindeutig zu viele sogenannte Superstars.
Wer soll die sich merken? Wer will die sich merken? Früher nannte man das evtl. noch Sternchen, nicht mals Stars. Aber das ist ja gar nicht das Thema hier. ![]() Wieviel mehr würde die Musikindustrie an mir verdienen wenn die Sperre kommt? Tja wird wohl bei 0,00 liegen. Wenn mir was gefällt, dann kauf ich mir die Musik. Aber das passiert tatsächlich eher selten, weil mich nicht wirklich viel überzeugt.
|
||||
|
||||
Mit der Sperrung von Musikpiraten fängt es an.....
Als nächstes kommt dann die Filmindustrie....... Wenn die ihre Produkte aber mal zu vernünftigen Preisen anbieten würden, wäre das Gejammer wohl nicht so groß. |
|
||||
|
||||
Toll dann ist mein zugang gesperrt. Und der von der ganzen starße auch^^
Kann mich ja über W-lan wieder verbinden, also nützt das doch eigentlich nix... |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
vorauseilender Gehorsam? Würde ich nicht unterstützen - die IFPI sowieso nicht.
Dank denen ist in der Schweiz das Umgehen eins Kopierschutzes illegal (ab 1.6.08).
|
||||
|
||||
Also wenn ich bei einer Konzert-DVD heftige Artefakte hab, plus einen Kopierschutz der mich nicht mal richtig durch die Tracks schalten lässt, plus dass alles was über Reciever läuft übersteuert - da kommt die "gezogene" Version nicht vielleicht doch nicht schlechter. Auf jeden Fall problemloser.
Das gleiche gilt für CDs die sich nur gerippt anhören lassen. ![]() Ich persönlich kauf meine CDs ja, ansonsten Youtube/Konsorten -> Record. P2P ist für mich schon ganz lange tot, nur für irgendwelche übergroßen Dateien bei denen die Server schnell überlastet sind Bittorrent. Man könnte sich drüber beschweren wie SAUSCHLECHT die Musik mittlerweile ist (man schaue sich nur mal die Singlecharts an...), aber darum geht es ja nicht unbedingt. Das eigentliche Problem ist, dass das ganze alles andere als Rechststaatlich abläuft: "Du hast musik aus dem Netz gezogen -> Wir schalten dir deinen Anschluss ab" => Keine Recherchemöglichkeit mehr => Abgabentermine nicht mehr geschafft etc. Internet ist heutzutage kein Luxusgut mehr, so wie sich die Contentindustrie das vorstellt. Ich kann mir gut vorstellen, dass solche Rundumschläge massive Kollateralschäden verursachen...soviel kann die Contentindustrie nicht mehr einnehmen...! Aber wer weiß was so auf uns zukommt, in Zeiten in denen Politiker sowas wie "Bundestrojaner" fordern und selbst keinen Plan von Computern haben.
|
||||
|
||||
Wuhu, ich wäre nun nicht unbedingt für solch ein Vorgehen. Sowieso ist auch der ganze Abmahnwahn eher so eine grenzwertige Sache. Doch da man selbst damit nicht weit genug zu kommen scheint, versucht man es eben so.
Aber: Musik ist heutzutage eben grottig. Früher waren die Charts schon schlecht, jetzt sind sie so schlecht, dass ich diese nicht einmal mehr im Ansatz kenne. Denn was mir gefällt ist nicht in den Charts. Und es ist selten. Einiges ist schwierg kaufbar oder gar unmöglich. Da kann man sich dann nur gewissen Tauschbörsen bedienen. Ich denke, dass Tauschbörsen usw. auch für die Bekanntheit eines Künstlers beitragen können. Jene, die Musik wollen, kaufen sich diese. WEIL SIE GUT IST. Sie sind fan und/oder Fanatiker davon - man unterstützt, was man genießt. Aja, man kann halt lang drüber sülzen, nur ist's dann eben auch nicht besser, da man, wenn man denen die etwas gesetzlich ändern wollen, etwas sagen muss. Meckern im dunklen Keller war noch nie sonderlich wirksam. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ################################################## Ich bin ja gerade damit beschäftigt meine LPs (Ja, Vinyl!) auf CDs zu brennen bzw erstmal dafür zu sorgen, dass sie später mal CDs werden können. Die Aufnahmen sind abgeschlossen, nun läuft das Zerlegen in Tracks und das Entfernen von Kratzern... Außerdem finde ich einfach das was ich haben will nicht in den Läden, dafür ist es entweder zu alt, zu ausgefallen oder beides. ![]() Ok, das war ein Ausflug... ![]() Ich überleg die ganze Zeit was ich mit diesem Thread machen sollte. ![]() Früher wäre er jetzt dicht gewesen! Dazu geht die Diskussion zu sehr in die Tauschbörsen und das ist hier nicht! Sagt eure Meinung aber erzählt nicht herum was ihr euch irgendwann wo gesaugt habt. Das ist euer privates Ding, man mag darüber denken wie man will, aber es gehört auf keinen Fall hier her. ![]()
|
||||
|
||||
Wenn die Musikindustrie sowas durchsetzen kann hat sie eindeutig noch zuviel Geld
|