|
|
|||
|
|||
![]() Is hier jemand, der mit Borland Delphi programmiert und richtig Ahnung davon hat (z.B. DirectX, D3D etc.)
Ich kann`s ein büschen...und ich halte Delphi vor allem für Einsteiger für die beste Programmiersprache (OK, Programmiersprache in Delphi is Turbo Pascal bzw. ObjectPascal, aber egal...) ------------------ Time for Rock`n Roll "Man muss wohl erst ganz unten sein, um oben zu bestehen..." (bo)
|
||||
|
||||
![]() Naja, um ehrlich zu sein: Ich habe nur in Pascal (mit OOP) programmiert, und Delphi vermieden, aber wenns um Grafikprogrammierung geht ist c(++) um einiges besser (schneller) und wird durch das Microsoft DirectX-SDK sowie die OpenGL-Klassen und durch Glide recht gut unterstützt. Delphi ist sicher keine schlechte Sprache, aber meiner Meinung nach für diesen Zweck nicht geeignet.
Außerdem: Kann man heute ohne c überhaupt noch leben ? ![]() ------------------ Wahrlich große Pannen verhalten sich wie Fernsehmoderatoren: Sie produzieren möglichst viele Wiederholungen.
|
|||
|
|||
![]() Also, ich kann ohne C leben. Ich lerne inner Schule Delphi und habe mir jetzt mal Visual C++ 6.0 besorgt und ich finde, Delphi ist viel einfacher. Ich kenne allerdings Leute, die meinen, dass Delphi in Sachen DX- und OGL-Programmierung vonner Geschwindigkeit her C++ in nichts nachsteht. Ich weiss das aber net so genau...
------------------ Time for Rock`n Roll "Man muss wohl erst ganz unten sein, um oben zu bestehen..." (bo)
|
|||
|
|||
![]() Ich glaube C/C++ ist in Sachen Geschwindigkeit Delphi überlegen. Immerhin ist C/C++ sehr hardwarenah, was ein nicht zu unterschätzender Vorteil ist...
------------------ Doc <FONT size="1">We have killed, and will kill again to defend our destiny. We believe the end will justify the means.</FONT s> <FONT COLOR="red">Join the Brotherhood and let Kane come alive for you!</FONT c>
|
||||
|
||||
![]() Im Notfall kann man ja bei beiden Sprachen ein wenig Assembler beimengen...
------------------ Wahrlich große Pannen verhalten sich wie Fernsehmoderatoren: Sie produzieren möglichst viele Wiederholungen.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Aber nicht nur bei Grafik Anwendungen. Es stimmt, dass C/C++ hardwarenaher ist. aber Delphi wird auch ständig verbessert und bei C++ geht da wohl nich mehr so viel... Letzendlich ist mir das auch egal, denn ich weiss, dass alle Welt mit C++ programmiert. Aber ich denke, Delphi ist ne interessante Alternative, wenn man einfach nur n bisschen programmieren will. ------------------ Time for Rock`n Roll "Man muss wohl erst ganz unten sein, um oben zu bestehen..." (bo)
|
||||
|
||||
![]() Nicht die ganze Welt... Auf der TU-Wien wird gerade Modula-2 unterrichtet (rat mal, welche Vorlesung ich nicht besuche...)
------------------ Wahrlich große Pannen verhalten sich wie Fernsehmoderatoren: Sie produzieren möglichst viele Wiederholungen.