|
|
||||
|
||||
Hardware: - Beleuchtete Tastatur gesucht
In Kürze möchte ich eine Hardware Veränderung vornehmen.
Da habe ich mir eine beleuchtete Tastatur vorgestellt. Die Saitek Gaming Keyboard Eclipse II zählt schon mal zu meinen Favoriten, da diese hier problemlos im Einsatz ist. Persönlich habe ich die Speedlink SL-6469-IBE Illuminated Dark Metal Keyboard aber ins Auge gefasst. Hat da irgend jemand Erfahrung mit? Für Alternativen zu diesen beiden Modellen, bin ich allerdings auch empfänglich. ^^ Was die Logitech G11 +G15 angeht, werde ich deren Möglichkeiten wohl nicht ausschöpfen können, da ich in diesem Leben kein Progamer mehr werde. ![]() Sollte mir dazu allerdings trotzdem geraten werden, werde ich das gern in meine Entscheidungsfindung mit einfliessen lassen. Der Preis sollte 100.- Euro nicht überschreiten. ![]() |
|
||||
|
||||
G15, denk dir die Zusatztasten einfach weg
![]() Allein schon die Optionen zur Multimediasteuerung lohnen sich, die 'G' Tasten hab ich noch nie benutzt... ![]() Saitek baut ergonomische Hardware und hat einen hervorragenden Support - leider krankt es manchmal an der Haltbarkeit (Wenn einem im vorletzten Starlancer Level der Trigger vom Joystick abbricht ist das einfach Shice ![]() Die Speedlink wäre mir persönlich zu klein, zu eng
|
||||
|
||||
Die G15 habe ich mir Heute schon mal angesehen.
Auch im Nachhinein einiges hier in anderen Themen auf diesem Board und z.B. Amazon nachgelesen. Ansprechend finde ich die ja schon. ![]() Nur würde ich wohl auch nie die "G" Tasten nutzen. ![]() |
|
||||
|
||||
Und mit der G15 wirst du bei TW nett begrüßt
![]()
|
||||
|
||||
Und kann zudem auch so Programmiert werden, dass du zwar in TW bist aber angezeigt bekommst wer alles im Teamspeak/Channel ist.
Zudem hält sie sich von der Tastenbelegung an Standard Layout, soll heißen: alle Tastengruppen sind so zusammen wie man es gewohnt ist. Die Speedlink z.B hat die nicht, da sind alle Tasten aneinandergereiht und nicht wie gewohnt gruppiert. Ich selbst habe ja die G11, die ist aber absolut baugleich nur eben ohne Display. Ergo keine Begrüßung in TW via Tastatur-Display.
|
||||
|
||||
ich kann Sven nur zustimmen
hab nun selber seit fast 2 jahren die G15 und es is einfach nur ne tolle tastatur! ich werd mir jetzt bald di eneue G15 zulegen mal schaun wie die ist es gibt auch noch die G11. is wie die G15 nur fehlt das display!
|
||||
|
||||
Nett begrüssen lass ich mich ja immer gern.
![]() Aber mit Logitech habe ich bisher ja auch immer gute Erfahrungen gemacht. Nur Schade, das diese hier über 200.- kostet. Hat mir bisher von allen Tastaturen am besten gefallen. |
|
||||
|
||||
Woot? 200 Tacken für ein Tastentier? Ich weiss ja nich...
|
||||
|
||||
Dann schreibe sie doch an, sie schreiben doch selbst wenn das passende Produkt nicht dabei sein sollte, einfach eine Anfrage zu schicken.
![]() Demnach würde ich an deiner stelle ein solche Tastatur wünschen aber mit zusätzlichen Multimedia Tasten, von denen bei der von dir gewünschten absolut nicht davon zu sehen ist. Dann noch einen auf Mengen Rabat (wegen mehr Tasten) machen und dadurch einen günstigeren Preis. ![]() Einfach mal probieren, mehr als Nein können sie nicht sagen. ![]()