|
|
||||
|
||||
Frage an die Hardwareprofis
soooooo
mein AMD suckt mich atm richtig an, ich btauch 3 std um nen film zu konvertieren, das geht einfach nicht mehr so weiter zum gamen isser ja ganz ok aber das reicht eben nicht mehr drum eine fage intel hat ja jetzt die neuen conroes draussen wann lohnt es sich mal näher mit der materie anzufreunden hab mal eben bissl gebastelt aber unter 1000 € machste da noch kein wirklich gutes komplettpaket ( inkl aller laufwerke und nem bigtower halt) wasmeint ihr? lohnt es sich jetzt schon sich was zu kaufen oder sollte man noch warten?
|
||||
|
||||
AMD Athlon X2 5000+
Gibt es aber wohl nur für Sockel AM2 der ist zum kodieren und Spielen geeignet ausser du willst den Intel Core Duo (der E600 ist schnell udn günstig)
Offizieller Groupie der "Schnitzelfresser" Geändert von saemikneu (16-08-2006 um 18:32 Uhr). |
|
||||
|
||||
Also "lohnen" tut sich im Moment wenig...entweder du gibtst nen Haufen Kohle aus um dir ein Conroe/Allendale-System aufzustellen, wobei du noch schwierig an die CPUs kommst solange die Lager noch voll mit P4-Kernen sind.
AMD Athlon X2 würde ich im Moment bevorzugen, damit ein ordentliches System aufsetzen kostet bedeutend weniger...! Und die Power reicht normalerweise locker aus. Ansonsten hätten wir nen Tech-talk für die GB5...
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Leistung der CPU's, die ist so hammermäßig, dafür sind die sowas von superbillig, da würde ich mir noch den schwächsten Core2 Duo zulegen, als ein AMD FX62, mit Intel fährst du einfach jetzt am besten, gar keine Frage... Und lieferbar sind die auch, wenn man mal richtig im www.geizhals.at/deutschland schaut, findest du alle Core2 Dou's, die lieferbar sind...
![]() Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8 EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit |
|
||||
|
||||
naja wenn dann richtig
sollte schon ein sli fähiges board sein und ich hab einige tests gelesen und der etreme 6700 stellte den fx-62 mal richtig in den schatten und is dabei noch billiger aber da kostet die cpu soviel wie mein ganzer pc kostzen soll es geht hier meher darum etwas aufrüstbares zu kaufen klar schnelle cpu und ein gites board + ne gute graka is immer sinvoll dank sli kann man dann ja grafikmäßig aufrüsten nur was hats mit dem chipsätzen auf sich bei meinem amd war der nforce ja maln griff ins klo würd ich sagen
|
||||
|
||||
Das Problem ist, ein SLI fähiges Core2 Duo Board zu finden, da schon von Haus aus, die Intel Chipsätze Crossfire Ready sind, muss man schon auf ein Asus Board zurückgreifen, aber ca. 200 Euro schon für ein gutes rechnen
Edit: laut geizhals, gibt es zur Zeit 'nur' 3 Mainboards, die SLI fähig sind, und alle 3 von Asus -> http://www.geizhals.at/deutschland/?...bote+anzeigen+
![]() Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8 EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit Geändert von Schumi (16-08-2006 um 21:11 Uhr). |
|
|||
|
|||
E6600
![]() 2,4GHz beim Core2Duo is verdammt viel im gegensatz zu nem 5000+ X2 im Vergleich dazu ![]() ![]() Mein Rat wäre ein 2,4GHZ (E6600) mit 2GB PC-800 und n i975BX Board ~700€ oder n 4400+ X2 mit 2GB PC-500 mit NF4SLI ~450€ Natürlich reißt der Conroe viel mehr, is aber auch teurer ![]() ![]() |