|
|
||||
|
||||
Kleinigkeiten
Moin Leute, der stammkunde hier meldet sich mal wieder...
Dieser thread dient dazu kleinigkeiten zu besprechen, jeder kann hier was posten, was halt kleinigkeiten sind. ich fang gleich mal an ![]() MeinPC ist diesmal soweit ok, hab nur ne frage. Und zwar will ich mir de mp3 disk bauen, aber nero hat zur auswahl mp3 disk und wma disk und da ich beides besitze möchte ich wissen ob ma das auf eine disk packen kann oder getrennt. Fals letzteres, würde ich gerne konvertieren, weiß aber net womit. kann man mir das desn mal sagen? und schreiben, wo ich es kriege.
|
||||
|
||||
Einfach als Daten-cd brennen?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() vom 20.3.2006 - 20.3.2011 in der Zivilisation 21 Geändert von Matze I (03-04-2006 um 21:47 Uhr). |
|
||||
|
||||
Kann das nicht Nero?
Ich mein,wenn du ne mp3 Disk erstellst und dort wma Titel hinzufügst,müsste Nero die doch selbstständig vor dem Brennen konvertieren können oder nicht? Ich benutz zwar schon Jahre Nero,aber ich hab noch nie ne mp3 bzw wma Disk gebrannt ![]() |
|
||||
|
||||
Kommt aufs Nero an, aber das geht glaub schon seit Ver.3.6 oder so.
Alternative, gibts auch ne gute extra Freeware: nennt sich CDex und gibts hier, das Proggi gab es schon zu Zeiten als nur wenige überhaupt nen CD-Brenner hatten. Ist und bleibt aber immernoch ein Klassiker.
|
||||
|
||||
Was zum Henker ist eine MP3 Disk ?
Ich brenne nun schon seit Jahren mit Nero, habe aber noch nie extra MP3-Disks gebrannt. Eine CD mit lauter MP3s drauf ? => einfach DatenCD brennen, musst nur bei der Verzeichnistiefe bisschen aufpassen, abhängig vom CD-Player. Eine CD, die du im Audio-CDPlayer anhören kannst => dann als AudioCD brennen Und wenn es zu viele Daten sind => mehrere CDs machen ?? Du bekommst die MP3s nicht noch kleiner als sie schon sind. Höchstens du änderst die Files an sich (Bitrate etc.). Aber ich vermute du willst nicht die Qualität schlechter machen.