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  #1  
Alt 21-03-2005, 15:49
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UrielTheFallen UrielTheFallen ist offline
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Goodbye InfantrySequence..

Hab für meinen Mod, für die neuen Einheiten und Gebäude mit XCC Cameos gezeichnet, die sind jetzt auch in der cameo.mix.
In der Art.ini hab ich dann einfach vorhandene Einheiten kopiert, einen neuen Namen gegeben (bspw. JUMP wurde zu SSTR, war glaube ich Rocketeer Kopie zu Solar Trooper) und die Cameo eingetragen
Cameo=blahblah
AltCameo=blahBla
Die Sequencen sind nach wie vor die selben, weil ich keine neuen Voxels gezeichnet habe sondern für die neuen Einheiten ebenso alte Sequenzen, doch wenn ich jetzt besagte neue Einheit/Gebäude baue dann ist sie komplett unsichtbar.
Scheint die Sequenzen nicht zu finden, kann das sein?

Was kann ich denn da machen?
Muß ich die alle aus der local.mix rausholen, wenn ja, wie denn? *g*
(Wenn ich das habe dann ist mein Mod endlich fertig, werd ihn euch auch nicht vorenthalten)

LG, Uriel
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  #2  
Alt 21-03-2005, 16:48
Saroc Saroc ist offline
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Die Sequenzen sind alle in der art.ini, da musst du nochmal suchen. Allerdings sollten die Infanteriesequenzen eine Einheit nicht unsichtbar machen...
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  #3  
Alt 21-03-2005, 20:42
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UrielTheFallen UrielTheFallen ist offline
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Jaja, die streunern irgendwo weiter unten durch die gegend *g*

Ich geb mal einen neuen Eintrag von mir in der art.ini hier an:

[SSTR] ; Soviet Solar Trooper
Cameo=SSTRICON
AltCameo=SSTRICON
Sequence=RocketeerSequence
Crawls=no
Remapable=yes
FireUp=2
PrimaryFireFLH=100,0,120

Das ist eine Kopie des "Rocketeers" Eintrag, habe die Einträge "Cameo und AltCameo" geändert und den Identifikationsnamen als SSTR eingegeben.
In der Rules.ini steht bei der Einheit, so wie es sein soll "Image=SSTR", das wird auch angezeigt.
Die Cameo hab ich in der Cameo.mix ordnungsgemäß *g* als sstricon gespeichert SHP (TS), mit der richtigen Palette.
Aber trotzdem wird eben die Sequenz nicht angezeigt.
Ich könnte mal den Mod hochladen damit man sich das anguggen kann, soll ich? (Kann ich auf eigenem WebSpace machen)

LG, Uriel
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  #4  
Alt 23-03-2005, 11:19
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Zitat:
Zitat von UrielTheFallen
Hab für meinen Mod, für die neuen Einheiten und Gebäude mit XCC Cameos gezeichnet, die sind jetzt auch in der cameo.mix.
In der Art.ini hab ich dann einfach vorhandene Einheiten kopiert, einen neuen Namen gegeben (bspw. JUMP wurde zu SSTR, war glaube ich Rocketeer Kopie zu Solar Trooper) und die Cameo eingetragen
Cameo=blahblah
AltCameo=blahBla
Die Sequencen sind nach wie vor die selben, weil ich keine neuen Voxels gezeichnet habe sondern für die neuen Einheiten ebenso alte Sequenzen, doch wenn ich jetzt besagte neue Einheit/Gebäude baue dann ist sie komplett unsichtbar.
Scheint die Sequenzen nicht zu finden, kann das sein?


LG, Uriel
Also mal um Ordnung reinszubringen Voxel haben mit Infanterie gar nichts zu tun!!!!!!!!!
Die Sequenzen regeln welche Bilder der Shp (des Infanteristen) für welche Tätigkeit verwendet werden.
Also gehört zu jeder neuen Infanterie Einheit auch eine neue Shp.

Wenn du z.B.: eine neue Infanterieeinheit mit dem Aussehen von Tanya machen willst.
Gibt es 2 Möglichkeiten du gibst der neuen Einheit in der Rules Image=TANY dann verwendet es die tany.shp zusammen mit den Vorhandenen Cameos.

Wenn du neue Cameos verwenden willst kannst du das wie du es beschrieben hast in der Artmd.ini kopieren. ABer dann musst du auch die tany.shp kopieren und in die neue Einheit umbenennen.
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  #5  
Alt 23-03-2005, 11:59
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UrielTheFallen UrielTheFallen ist offline
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Danke! Wo finde ich die SHPs? Ich mein, die SHPs für die Cameos sind ja in der Cameo.mix gewesen, und wo sind die Animations-SHPs?

Grüße, Uriel
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  #6  
Alt 23-03-2005, 14:47
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  #7  
Alt 23-03-2005, 19:28
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Schön zu wissen das da draußen wer ist der sich auskennt

Die Gebäude und "Panzer" (Nicht Infanterie) Sequenzen sind die Voxels oder? Sind die auch in der conquer.mix, weil Gebäude und Non-Infantry Typen werden ebenfalls nicht angezeigt, die Sounds auch nix, muß ich auch die SDounds extrahieren?

Ich hoffe das sind nicht zuvile Fragen, wüäre mir halt sehr hilfreich.

Grüße, Uriel
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  #8  
Alt 23-03-2005, 21:30
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Zitat von UrielTheFallen
Schön zu wissen das da draußen wer ist der sich auskennt

Die Gebäude und "Panzer" (Nicht Infanterie) Sequenzen sind die Voxels oder? Sind die auch in der conquer.mix, weil Gebäude und Non-Infantry Typen werden ebenfalls nicht angezeigt, die Sounds auch nix, muß ich auch die SDounds extrahieren?

Ich hoffe das sind nicht zuvile Fragen, wüäre mir halt sehr hilfreich.

Grüße, Uriel
Also mal allgemein
Voxel sind nur die Fahrzeuge die in Fabrik oder evtl Werft produziert werden. wo sie sind? einfach mal mit dem Mixer suchen ich glaube local.mix oder so
Voxel sind dreidimensional und können sich deshalb drehen usw.

die Gebäude shp sind in verschiedenen mix zu finden.

shp können ganz verschiedenes sein. Und bestehen mit Ausnahme der Cameos aus mehreren Einzelbildern.
shp`s sind für Gebäude und deren Animationen
für Animationen
für Infanterie und für die Infanterie shps sind die Sequenzen das sind gar keine Bilder sondern nur eine zusätzliche Angabe in der art artmd die festlegen welche Bilder der shp vom Infanteristen für was genohmen werden z.b.:

[TanyaSequence]
Ready=0,1,1
Guard=0,1,1 Wache stehen
Walk=8,6,6 Laufen
Idle1=56,15,0,S nichtstuen
Idle2=71,15,0,E
Crawl=86,6,6 Kriechen
Prone=86,1,6 übergang zum Kriechen
Die1=134,15,0 Sterben 1
Die2=149,15,0 Sterben 2
FireUp=164,6,6 schießen
FireProne=212,6,6 im liegen schießen
Down=260,2,2
Up=276,2,2 aufstehen
Paradrop=602,1,0 am Fallschirm hängend
Cheer=603,8,0,E Jubbeln
Tread=410,6,6
Swim=506,6,6 Schwimmen
WetAttack=554,6,6 im H20 schießen
WetIdle1=292,15,0,S nichtstuen
WetIdle2=307,15,0,E
WetDie1=322,20,0 im Wasser sterben 1 Variante
WetDie2=342,20,0 im Wasser sterben 2 Variante
Panic=8,6,6 wenn in Panik geraten

Die3=0,1,1
Die4=0,1,1
Die5=0,1,1


z.B.:
Walk=8,6,6 Laufen
bedeutet das wen Tanya läuft die bilder ab 8 verwendete werden und zwar
6 bilder für jede Laufrichtung und es werden alle 6 Bilder verwendet. Es sind immer 8 Laufrichtungen. insgesammt hat also Tanya allein 48 Einzelbilder die sie verwendet wenn sie läuft.

zu den anderen drücke dich genauer aus
sounds musst du nicht extrahieren oder kopieren. Die Sounds werden in der Regel in den rules Eintragungen für die Einheit bestimmt z.B.
VoiceSelect=TanyaPrimeSelect (wenn Tanya angeclickt wird)
braucht also nur den gleichen eintrag für die neue einheit nehmen.
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Geändert von Kroko (23-03-2005 um 21:39 Uhr).
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