|
|
|||
|
|||
Hilfsorganisation gesucht
Ich und ein Freund planen für den Sommer ein Fest. Bei diesem wollen wir 10 Cent von jedem Verkauften Getränk (und das werden bei einem € pro Getränk hoffentlich viele sein) an eine Hilfsorganisation spenden. Sollten wir richtig Gewinn machen spenden wir selbstverständlich mehr.
Welcher Hilsorganisation wir das Geld spenden ist noch unklar. Und da will euch um Hilfe bitten. Könnt ihr uns eine oder mehrere empfehlen? Was uns dabei wichtig wäre: - das die Hilfsorganisation uns Infomateiral zukommen lässt mit dem wir die Besucher informieren können. (Perfekt wäre natürlich wenn ein Mitarbeit der Hilsorganisation zusätzlich informieren könnte) - das die Hilfsorganisation in der letzten Zeit nicht in Verruf gekommen ist und das Geld wirklich sinnvoll und effektiv eingesetzt wird. |
|
||||
|
||||
- Caritas (zu Caritas Schweiz, Luzern hab ich Beziehungen)
- Terre Des Hommes - Medcines sans frontiers (Ärzte ohne Grenze)
|
|||
|
|||
könntest du deine empfehlungen begründen?
|
|
||||
|
||||
Caritas machen viele Hilfsprojekte rum um die Welt. Eine der Caritas Schweiz ist gestern nach Manila (Philippinen) gereist, um Dort die Lage zu verbessern. Da gab es Fortschritte.
Terre des Hommes bekämpfen Kinder- und Menschenhandel in der Dritten Welt und in Osteuropa. Leider fehlt es an Geld. Die Ärzte ohne Grenzen sind nach oder mit dem IKRK (Internationales Rotes Kreuz) im Krisengebieten, ohne dafür was zu bekommen. Es fehlt an Geld.
|
||||
|
||||
Bevor ich das Geld mit unkontrollierbarem Effekt in der Welt herumschicke, würde ich mich erstmal um die Armen im eigenen Land kümmern.
Ich schlage euch vor, es der Heilsarmee zu spenden, die tun etwas für die, die es wirklich nötig haben, geben ihnen Kleidung und jeden Tag ein warmes Essen. http://www.heilsarmee.de |
|
||||
|
||||
Ist eigentlich war, Churchill. Leider.
AUch bei uns ist jedes 10. Kind arm. (d.h. unter dem Existenzminumum von 3000 SFr im Monat, das sind ca. 1950 €)
|
||||
|
||||
Ich stimm da mal vorsichtig dem churchill an denn wenn man das geld nicht alt zu weit weg gibt kann man noch gut nachvollziehen wo es landet. Habt ihr auch schon mal daran gedacht eventuell eventuell an die Tafeln oder ähnliches zu spenden?