|
|
|||
|
|||
Rechte bez. Provider
Hat jemand eine Ahnung wie das generell rechtlich aussieht wenn man
einen Provider vorzeitig wechseln möchte? Wie ihr wisst zahlt man ja meistens 1 Jahr im voraus, aber mein Provider kotzt mich dermassen an!!! Meine Page ist im Schnitt 3 mal am Tag nicht erreichbar. Dann läuft ein Forum auf der Page das öfters mal SQL Fehler bringt etc. ...oft ist das Forum auch mega-langsam. Ich könnt echt brechen! ...habe denen schon davon berichtet, jedoch keine Anwort oder Hinweise auf Verbesserung bekommen. Demnach würd ich am liebsten vorzeitig kündigen! Wenn ein Provider konkurs gegangen ist hat man wohl auch keine Chance mehr auf seine Kohle, oder?!?! Habe 1 Jahr im voraus gezahlt, eine Woche später ist der Provider konkurs gegangen ![]() |
|
||||
|
||||
Nein, keine Chance.
Geld in den Wind schreiben und einen besseren suchen, so traurig das ist.
|
||||
|
||||
Naja, soweit ich weiss kannst du zwar versuchen, dein Geld einzuklagen, aber wenn der ehemalige Eigentümer des Providers keine Kohle hat, dann bekommst auch logischerweise nix.
Wieso zahlst du überhaupt ein Jahr im Voraus?
|
||||
|
||||
Weil das bei den meisten Anbietern von günstigem Webspace halt so ist?
@Naos: Nur wenn der Provider seine angekündigten Leistungen nicht erfüllt hast du eine Chance - Wenn zB 99% Verfügbarkeit genannt werden darf die Gesamtausfallzeit eines Jahres nicht über 1% liegen - aber weise das dem Provider mal nach.... vor allem wenn er es auf alle gehosteten Seiten umlegt und einen Mittelwert errechnet.
|
|||
|
|||
fuck echt. der nächste provider is sicher nicht der billigste. ich hab die nase voll!
lol, wollt die grad anrufen, aber wer hätts gedacht: die kontakt seite ist nich abrufbar!! ich weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll.... |
|
||||
|
||||
wenn er konkurs gegangen ist, wird er wohl eh das Jahr nicht durchhalten ?
Grundsätzlich aber natürlich kein Problem, wenn du kündigst im Rahmen deiner Kündigungsfrist. Der Provider muss dir die zuviel gezahlte Kohle natürlich zurücküberweisen, was i.d.R. auch gemacht wird. Im Konkursfall kannst dus aber wohl abschreiben. Wo warst du ?
|
||||
|
||||
War das Greatnet?