|
|
|||
|
|||
Neo-Nazi -- Nazi Oo
Hi Ho
Mein Arbeitskollege fragte mich heut wo eigentlich der unterschied zwischen Neo-nazi und Nazi liegt.. ich hab gedacht ihr wüsstet es, ich hab keine ahnung wo da der unterschied liegt....
|
||||
|
||||
Naja, der Unterschied liegt doch darin, dass Nazi im Allgemeinen der Nationalist im Hitler Regim ist, und Neo-Nazi in der Regel die Leute bezeichnit, die heut zu Tage mit Glatze und Bomberjacke durch die Gassen ziehen...
|
|
||||
|
||||
Ich dachte immer das heißt so wie Nazi allg. und Neuzeit Nazi nach beschreibung von TMOA!
Aber, ich habs mir nur so gedacht, diese wörter finden bei mir sowieso nie bedeutung ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Das kann genau so gut ein Skinhead sein ![]() |
|
|||
|
|||
oder jemand der keine haare mehr hat und friert
![]() |
|
|||
|
|||
neo = neue @lateinisch
![]()
CPU: Pentium 4 3066mhz HT 533fsb RAM: 1024 Dual DDR 333 Cossacks Mainboard: Asus p4c800 Deluxe Grafikkarte: Sapphire Radeon 9800pro 256 MB ddr2 Festplatte: 160GB IBM Soundkarte: Creative Audigy 2 3DMark2001 Score 3DMark2003 Score Aquamark Score |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() neo kommt aus dem Griechischen, latein würde es novus heißen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
wo is da der unterschied?
|
||||
|
||||
Is keine blöde Frage , finds gut das man fragt als nacher einem Skin zu sagen er sei ein Nazi , bzw Rechts..
Nazi = Rechts Skinhead = Muss nich rechts sein , gibt Unpolitische Skinheads (Oi!) Dann noch solche gegen Rassisten (Sharp) und auch Rechte , obwohl die Rechten schon so gut wie Nazis sind...Ich kann mal nen Freund fragen der hat den ganzen Stammbaum , gib noch andere , feine und kleine Unterschiede.... ^^ |
|
|||
|
|||
oha ziemlich kompli was? schon fast so wie mit punks
![]() danke für die info ![]()
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Und nebenbei: Ich halte die Punkbewegung nicht für kindischen Quatsch, sondern nur das "No Future" Gelaber. Das es Fehler in unserem System gibt, sehe ich auch, aber das ist kein Grund, alles zu verteufeln und zu meiden. Zitat:
Allgemein kann man sagen, dass sich "Punk" nicht mehr wirklich beschreiben lässt. Es gibt mitlerweile so viele Abspaltungen, die nicht mehr viel mit der ursprünglichen Punkbewegung zu tun haben. Deshalb wäre ich auch vorsichtig, mich selbst als "Punk" zu bezeichnen. Ich wäre grundsätzlich vorsichtig, mich selbst irgendeiner Gruppe zuzuordnen, die so viele unterschiedliche Merkmale hat. @Swizz_ruler: Du bist genau das, was du selbst als so schrecklich bezeichnest (Mode-Punk). Du schmückst dich von einem Monat zum anderen mit Sachen wie "ACAB" und prahlst mit 'Knast'-Geschichten, wärmst Parolen wie "Arbeit ist Scheise" auf, aber deine Aussagen stinken nur so vor Klischeegequassel. Außerdem musst du erst mal verurteilt werden, um in den Knast zu kommen ![]() Abschließend noch: Fascho = Faschist (Personen die durch Vorurteile, die zwangsläufig unbegründet sind, Fremde hassen) Rassist => Rassismus = Diskriminierung von anderen Rassen Nazi = Nazionalsozialist; also nur jemand, der zu Hitlers Zeiten, das glaubte, was er predigte. Neo Nazi = Neo Nazionalsozialist, also jemand, der nicht zu Hitlers Zeiten gelebt hat, aber den Quatsch trotzdem glaubt. Skinhead = Glatzkopf ![]()
SonMokuh™ Geändert von SonMokuh (14-05-2004 um 22:47 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
da gibts aber nen gewaltigen unterschied! die hassen sich gegenseitig
|
|
||||
|
||||
Die hassen sich nicht unbedingt. In der Nachkriegszeit haben die massiv versucht jungen Nachwuchs zu keilen.
Altnazis sind eben Nazis, die mindestens noch in der Hitlerjugend gewesen sein müssen oder Mitglied einer anderen nationalsozialistischen Organisation. Neonazis sind Nazis, die dazu keine Gelegenheit mehr hatten und sozusagen Diasporanazis sind. |