|
|
||||
|
||||
PC bleibt bei der Linux-Installation hängen
Jo,ich dachte mir,ich probier auch mal mit Linux rum.
Praktischerweise gabs zu der Zeit grad die Computer-Bild samt CD mit Suse Linux 9.0 Spezail Edition (dh kein Hersteller-Support,aber zeitlich unbegrenzt) + einigen Linux-Tools drauf,die hab ich mir dann spontan gekauft (ich weiß,hier mag keiner Computer-Bild ![]() ![]() PC war damals praktisch frisch formatiert und ich habs mindestens 3 mal versucht,jedes Mal mit dem selben Ergebnis. Hat jemand ne Idee,ob es nicht mit der CD zusammenhängt,weil sonst ruf ich mal bei der Hotline an,ob die was wissen ![]() |
|
|||
|
|||
das liegt meistens an einer hardwareinkompatibilität. glaube weniger das es an der cd liegt.
was hast du denn für hardware installed? irgendetwas exotisches? |
|
||||
|
||||
Neben dem was in meiner Signatur steht außerdem noch ne WLAN-Karte und zwar die DWL-520+ von D-Link,allerdings bin ich mir gar ned sicher,dass ich die bei der Installation schon hatte,damals war glaub ich der DWL-122 USB Stick,ebenfalls von D-Link für WLAN.Ansonsten hab ich nix zusätzliches drin
![]() Soll ich die Karte mal ausbauen und dann installieren versuchen? Und würde die Karte dann nach dem Installieren funktionieren,weil ins Internet möchte ich ja schon ![]() |
|
|||
|
|||
probiers doch einfach mal aus....
|
|
||||
|
||||
Flass du die Möglichkeit hast, leg sie in ein anderes Laufwerk und probiers von dort zu insten!
|
|
||||
|
||||
Ok,es lag an der WLAN-Karte,habs installiert bekommen.Jetzt tritt allerdings ein weiteres Problem auf und zwar kann ich bei der Benutzeranmeldung nen Benutzernamen eintippen,jedoch kein Passwort obwohl ich eins festgelegt hab
![]() |