|
|
||||
|
||||
C&C3 auch auf Linux?
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher in welchen bereits vorhandenen Thread dies
optimal reinpassen würde. In angesichts von Microsofts neuer (idiotischer) Geschäftspolitik, interessiert es mich ob EA dies berücksichtig und C&C3 auch Linux fähig macht. Denn eines ist bei mir Sicher, das neue Windows kommt so wie es jetzt sein soll nie und nimmer auf meinen PC und wenn es die Situation erfordert werde ich sofort auf Linux umsteigen. Mit oder ohne Spiel, aber am liebsten mit. |
|
|||
|
|||
Ich könnte mir auch eine spätere Mac portierung vorstellen. Gibt's ja mittlerweile für viele Spiele.
Somit dürfte wohl an einer Linux editon nicht viel im wege stehen (MacOSX basiert ja auf einem BSD). Wobei, gibt es bereits ein Spiel mit der Sage-Engine welches auf Mac portiert wurde? Dies kann wohl spin beantworten. |
|
||||
|
||||
Generals gibts auch für Macs, wie spätestens ein schneller Blick in den AppleStore zeigt
Inwieweit man das aber dann "so eben mal" auf nem Linux-System zum Laufen bekommt hab ch keine Arnung.... |
|
||||
|
||||
Naja, im Prinzip sollte es kein Problem sein, OpenGL geht da und dort - Sound ist nicht mehr so einfach, das sind verschiedene Architekturen. Auch Input ist ziemlich sicher anders.
Realistisch gesehen glaube ich nicht das EA etwas auf *NIX portiert. Für Mac gibts da eigene Firmen die das machen, und für Linux vereinzelt auch. Ich würde mich über beides freuen, aber für TW installiere ich sogar Windoof
|
||||
|
||||
Naja die Sage-Engine ist aber DirectX-Basierend, und wenn TW auf einmal auch linux-Kompatibel sein soll, dann muss die komplette Engine umgeschrieben werden.
Und angesichts dessen, dass das Spiel kein DirectX-10 unterstützt wird auch nicht jeder auf Vista umsteigen müssen...
|
|||
|
|||
Generals läuft ja auf MacOS X. MacOS X unterstützt auch kein DX9.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Keine Ahnung wieso man da so Wallung machen muss. Ein Linux C&C3 wäre natürlich nett - aber das als Kaufkriterium.... > |
|
||||
|
||||
Es ist kein kauf Kriterium, und solange ich kann werde ich auf XP bleiben, aber ich
bin mir sicher das MS noch so einiges in Reserve hat um uns zum Umstieg zu “überreden“. Wer weiss was uns zukünftige XP updates noch bringen werden? Aber es stimmt, C&C3 wird sicher “noch“ voll und ganz auf XP laufen. |
|
|||
|
|||
Sicher wird irgendwann der Support für XP auslaufen. Finde es ehrlichgesagt aber übertrieben sich bereits jetzt darüber Gedanken zu machen.
Bis es soweit ist kannst du mit den Systemen die es dann gibt bestimmt locker mit ner Linux Emu zocken |
|
||||
|
||||
Naos hat absolut Recht.
XP hat sicher noch bis zum 31.12.2008 Support (SP3 erscheint um Kuli 2008). Oder beenden den Support gleich im Juli. Aber ich hoffe doch, dass bis dann an RA3 gearbeitet wird und QuadCores auch kein fremdes Ding mehr sind. Lassen wir das. BTW: Es gibt ja Cedega/Transgaming. Wenn man einen DualCore hat, geht das einigermassen (ich sag "einigermassen", weil ich keinen habe, das mert man manchmal)
|
||||
|
||||
Ich sagte auch mir keinem einzigen Wort auch nur ansatzweise irgendetwas von
Support einstellen. Es gibt andere Mittel und Wege um Kunden zu “überreden“ aufs nächst neuere Produkt umzusteigen. Nennt es von mir aus Vorahnungen, aber ich bin ziemlich sicher dass MS in ihren kommenden Updates noch so einige Überraschungen für uns bereithält. |