|
|
|||
|
|||
brauche hilfe bei excel
jo hi leutz!
also ich sitze hier im moment inner schule und meine lehrer erwartet von uns das wir lehrer spielen und ihm eine ausführliche erklärung über excel geben...spetziell s-verweise....also davon hab ich mal gehört aber weiß gar nix davon! bei google hab ich auch schon gesucht aber finde da nur foren wo die immer wieder mit der selben erklärung kommen und zwar "guck bei der hilfe funktion" (...) nun ja das habe ich gemacht aber ich komme damit nicht klar....könnte mir hier vielleicht jemand helfen wo ich gute infos her bekomme mit denen man was anfangen kann??? bitte brauche eure hilfe!! gruß cine |
|
||||
|
||||
Da kann ich auch nur sagen: Guck dir die Hilfe-Funktion an von Excel. Excel ist selbsterklärend. Soweit ich noch weiss ist es eine Funktion, mit der man aus einem anderen Blatt der Excel-Datei oder eben aus einer Acess-Datenbank einzelne Daten herauslesen kann.
Ich hab vor einiger Zeit mal sowas gemacht fürs Studium. Ich häng die Datei mal an. Eventuell kannst da was mit anfangen. Im gelben Feld oben neben der Matrikelnummer kann man verschiedene Matrikelnummern eingeben. Der Rest läuft dann automatisch. Folgende Nummern gehen hier: 1234567, 2345678, 3456789 Junker |
|
||||
|
||||
ich hab früher meine stundenpläne jahre lang über sverweise gemacht, weil mans schneller tippen konnt
![]()
|
|||
|
|||
ja ok für eich vielleicht....aber ich hab da echt keinen plan was die damit meinen....matrix usw....da versteh ich echt nur bahnhof....kennt ihr denn keine seiten wo man das gut erklärt kriegt??
|
|
||||
|
||||
man benutz google.
![]() sverweis eingeben 1. hit http://www.teleunterricht.de/sverweis.htm kann doch nicht so schwer sein. außerdem kannste dir unsere anhänge auch anschauen
|
||||
|
||||
Informatik ist grösstenteils Selbststudium, Rumspielen mit den Optionen, Try and Error, lwwh (look what will happen).
Wenn man da nix von versteht guckt man sich Beispiele an, wie Myers und ich hier reingestellt haben. Vorkauen können wir dir auch nichts. Faulpelz. Junker |