|
|
||||
|
||||
![]() Könnt ihr mir ein gutes Grafikprogramm empfehlen? Möglichst einfach, aber auch mit Effeckten etc., halt was man so alles verwenden kann, um Bilder zu verschönern, modifizieren etc.
|
||||
|
||||
![]() ![]() Allerdings recht teure Software ![]()
|
||||
|
||||
Gut oder bezahlbar?
![]() Gut: Photoshop ![]() Bezahlbar: Micrografx Picture Publisher (wenn du gerade Glück hast gibt es das im Paket der Micrografx Graphics Suite 2 für ca. 15€ bei Aldi) ![]()
|
||||
|
||||
Welcher Photoshop denn genau? Es soll unkompliziert und nützlich sein, nichts mit 1000 Schickimicki Sachen dran, so dass das Teil mehr als 200 MB hat...
|
||||
|
||||
Photoshop ist kompliziert und erfordert eine Menge Einarbeitung....
Dann nimm lieber den Picture Publisher ![]()
|
||||
|
||||
Was ist denn mit dem Paint Shop Pro?
|
|
||||
|
||||
Der ist auch gut - aber er ist komplizierter als Photoshop und kostet mittlerweile auch richtig Geld...
|
||||
|
||||
So ich saug ähh ich mein natürlich ich kauf mir jetzt den Picture Publishér 9.0
![]() Ist der ok?
|
|||
|
|||
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Warum bin ich blos der Meinung, es wäre eher umgekehrt ? PSP rockt ! |
|
|||
|
|||
nö.... Photoshop ist DIE Referenz! Es gibt nix besseres!
was vielleicht auch nicht schlecht währe ist Corel Photo Paint 10. kommt von den möglichkeiten wirklich sehr nahe an Photoshop ran, (is aber von der bedienung total anders) ausserdem da Corel nun Pleite ist, müsste es das ziemlich billig geben.
|
||||
|
||||
Ich hab jetzt Photoshop 6.0.1
Ist sehr kompliziert, erinnert an Adobe Illustrator...
|
|||
|
|||
Ich hab immer noch "gimp", reicht bis jetzt auch noch voll aus
mfg andy |
|
|||
|
|||
also ich habe den micrografx picture publisher 8 und es reicht fuer meine bescheidenen bildbearbeitungsversuche und faehigkeiten vollkommen aus
![]()
|
||||
|
||||
Was gibt es denn sonst noch so einfaches? Picture Publisher finde ich momentan nicht zum saug... ähh kaufen
![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Hast du keine 15€ übrig?
Wenn du bei Aldi die Graphics Suite 2 kaufst bekommst du Designer (Vektor-Zeichenprogramm der Spitzenklasse) Picture Publisher (Bildbearbeitung) Simply3D (3D Modelling-Programm) Quicksilver (WebGrafik-Programm auf Vektorbasis, benötigt Browser Plugin) Flowcharter (Diagrammsoftware der Spitzenklasse)
|
|||
|
|||
GIMP wäre auch eine Alternative ... www.gimp.org
Vorausgesetzt du brauchst kein CYMK-Farbsystem und kommst mit 16bit-Grafiken aus.
|
||||
|
||||
Doic, er meinte ein "einfaches" Programm
![]()
|
|||
|
|||
naja.... Gimp is nicht so mein Ding...
|
||||
|
||||
CYMK Farben brauch ich nicht, lediglich ein einfaches Programm, mit dem man zeichnen, entwerfen (z.B. Signaturbilder) u.s.w. kann und leicht Bilder bearbeiten, Effeckte etc. hinzugeben kann.
|
||||
|
||||
[ot]@CMYK: Wofür steht das K? Soweit ich weiß, heißt es ja Cyan, Magenta, Yellow, K... ?[/ot]
|
|||
|
|||
k steht für Schwarz/ Black-..
wiesos K heitß und nicht CMYB weiß ich auch nicht...
|
||||
|
||||
holl dir doch ne Demo von Paint Shop Pro 7.0 der ist superund mit der Demo kann man eigentlich fast ales mache
![]() der Vorteil von PSP sind einfach die Ebenen PS: ch war letzstes Jahr in einem PSP 5.0 Kurs an meiner Schule ![]() |
|
||||
|
||||
Corel photo paint
Da irgendso ein toller admin wieder in Aktion getreten ist schreib ich es jetzt hier rein.
Es ging um Corel Draw... Ich habe Corel Draw 7 und da ist Corel PhotoPaint dabei. Das ist wirklich gut. guckt euch www.simcity-net.de oder auch www.0711-rap.de an. Die Grafiken und Logos sind alle mit Corel PhotoPaint gemacht worden. |
|
|||
|
|||
ich sag nur: Paint Shop Pro!!!!!
![]() |
|
||||
|
||||
ich komm mit all den Programmen net zurecht
![]() ![]()