|
|||
|
|||
![]() ![]() Ich geh imemr per GameSpy zocken. wenn ich jetzt auf nen Server gehe der 79ms anzeigt, sollte ich im Game eigentlich auch nen Ping um die 79 haben ...doer net? (jedenfalls bei CS isses so) Kann ich diesen Bandbritetest irgendwie abschalten? wenn ichs selber einstelle, dann kommt er weider mit seinem lustigen testechen*grml grrrr* thx cya ![]()
|
||||
|
||||
Du bekommst erstmal den grundsätzlichen Ping zum Server angezeigt - wenn viele Daten transportiert werden kann sich der sicher verändern (denke ich zumindest).
Aber der Ping selber ist bei Renegade gar nicht so ausschlaggebend, du spielst auch mit Pings von 200 noch flüssig. Viel wichtiger sind die SFPS - die müssen hoch sein. Wenn ich einen Server hoste liegen meine FPS (also damit die SFPS der Clients) bei ca. 35 - 50, an einer Stelle bricht die Performance regelmässig ein - nämlich in der Tiberiumhöhle auf Mesa, dann geh ich auf 20 - 25 runter. Aber wenn du auf einen Server mit < 20 SFPS triffst solltest du direkt wieder gehen. Bandbreitentest: Was ist ein "testechen", was meinst du damit? Ich geh über Cable rein und hab deswegen den Test ausgeschaltet und manuell auf T1 gestellt (das solltest du aber nur machen wenn deine Verbindungsgeschwindigkeit immer falsch ermittelt wird - bei mir ist das der Fall) und er testet nicht. Auf keinen Fall solltest du aber dann einen Server hosten der mehr Spieler zulässt als deine wirkliche Geschwindigkeit zulässt. Bei DSL sind das zB 4 Spieler.
|
||||
|
||||
Wieso kann ich dan mit ADSL (256kb/s) nur 2 Spieler games im Demo aufmachen ? Liegt das am niedrigeren Upstream ?
|
|
||||
|
||||
Hast du denn auch 256kbit/s Upstream?
Wenn ja solltest du 8 Spieler hosten können, in dem Fall wird dann deine Bandbreite, wie bei mir, nicht richtig erkannt. Bei mir erkennt er zB meist 512/512, manchmal auch nur 512/256 oder 256/256. Korrekt wäre aber 2m/512