CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Andere Spiele > Andere Spiele allgemein

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 24-07-2009, 12:41
Benutzerbild von ccdx21
ccdx21 ccdx21 ist offline
Commandobot

ccdx21 ist...
ccdx21 eine Nachricht über ICQ schicken
Activision mal anders.

Bin da mehr durch zufall auf ein doch recht interssantes Thema gestoßen.

Vor einigen Jahren hatte Activision bei der Firma Double Fine das Game Brütal Legend

Wie man nun sieht ist der aktuell Publisher EA. Activision hat keinen Erfolg in der Entwicklung mehr gesehen.
Nun, unter neuer Flagge scheint das Game doch recht großen Hype ausgelöst zu haben und könnte durchaus sogar ein großer erfolg werden.

Und da flatterte schon die erste Klage rein seitens Activision gegen Double Fine. Man habe die Rechte an Brütal Legend nie abgetreten.

http://www.4players.de/4players.php/...7/1958183.html

Doch der Double Fine setzt sich zu wehr und klagt zurück.

http://www.4players.de/4players.php/...7/1966208.html

zitat:

Jetzt, da man einen einen Publisher gefunden und reichlich positive Berichterstattung bekommen habe, lasse Activision wieder von sich hören und versuche die Veröffentlichung zu torpedieren - die Gegenklage soll ein Zeichen des Willes Double Fines sein, für den Titel zu kämpfen, so das Studio in einer Mitteilung. "Activision wird Brütal Legend nicht töten."

zitat ende:

Nun, das ist nur ein Beispiel wie heut zu Tage so einige große Publisher vorgehen und wie wir ja alle wissen sollten haben sich Activision und Blizzard zusammen getan. Die Zeit wird es zeigen ob im nach hinein so ein zusammenschluss wirklich gut war oder ob nicht auch Blizzards Qulität nicht nachhaltig darunter leiden wird. Um dazu ein Beispiel zu nennen, "World of Warcraft". Seid dem zusammenschluss wurde WoW nach und nach Massentauglich gemacht was den Hardcore Zocker schon etwas erschüttert.
Finanziell gesehen ist dieses vorgehen natürlich erstmal ein gewinn da selbst die Oma aus der Nachbarschaft an WoW freude haben "könnte" doch bleibt es das auch über lange sicht?

Allgemein ist es doch fast egal ob nun EA, Activision Blizzard oder Ubisoft irgendwo drauf steht, wenn das Geld und der gewinn zu wichtig wird, leiden die Spiele und am ende die Spieler immer am meisten darunter.

Alt 24-07-2009, 18:24
Benutzerbild von Swizztrex
Swizztrex Swizztrex ist offline
Moderator

Swizztrex ist...
Swizztrex eine Nachricht über ICQ schicken Swizztrex eine Nachricht über AIM schicken Swizztrex eine Nachricht über MSN schicken Swizztrex eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: Swizztrex
Style: cncboard
Es ist ganz bestimmt nicht egal ob EA oder Blizzard draufsteht
Alt 24-07-2009, 19:40
Benutzerbild von ccdx21
Commandobot

ccdx21 ist...
Dann Activison Blizzard nunmal jetzt ein Unternehmen ist, doch, es ist egal geworden, obs so bleibt ist eine andere Frage. Hör dich mal großflächig ein wenig um und du wirst feststellen das sich einiges geändert hat. Auch wenn man es vielleicht nicht wahr haben will.

Alt 24-07-2009, 19:47
Moderator

Swizztrex ist...
Swizztrex eine Nachricht über ICQ schicken Swizztrex eine Nachricht über AIM schicken Swizztrex eine Nachricht über MSN schicken Swizztrex eine Nachricht über Yahoo! schicken
Activision Blizzard = altes Activision, Blizzard steht immernoch unter Blizzard.
Die haben sich nicht zusammen getan sondern beide gehören Vivendi, mehr nicht... WoW hat rein gar nichts mit Activision zu tun...
Alt 24-07-2009, 19:58
Benutzerbild von ccdx21
Commandobot

ccdx21 ist...
Das ist nicht ganz richtig.

Zitat:

Die Geschicke des neuen Unternehmens werden vom bisherigen Activision-CEO Robert Kotick geleitet, die Mehrheit der Sitze im Aufsichtsrat steht allerdings Vivendi zu. Der französische Konzern hält zudem einen Mehrheitsanteil am Gesamtunternehmen, hatte man im Rahmen der Fusion doch auch mehr als 62 Prozenz der Anteile Activisions erworben.

Zitat ende:

Quelle:
http://www.4players.de/4players.php/..._Blizzard.html

Blizzard hält also die Reißleine in der Hand wenn man so will.

Aber gut, mir gefiel der Gedanke besser das der mist der aktuell verzapft wird und da gibts ne menge mist, siehe Starcraft 2, Diablo 3 und eben WoW, auf Activions lastet, doch wenn du es gern anders sehen möchtest dann hat eben Blizzard direkt mehr und mehr scheiße gebaut.

Natürlich ist davon noch nichts durch und es wird sich zeigen wenn die meisten Sachen raus kommen in wie weit sich das nun bewahrheitet aber aktuell sieht es eher unschön aus.

Geändert von ccdx21 (24-07-2009 um 20:01 Uhr).
Alt 24-07-2009, 20:45
Moderator

Swizztrex ist...
Da steht ja alles was ich gesagt habe in dem Link...
Vivendi hält die Reißleine von Activision Blizzard in der Hand und nicht Blizzard.

Und was soll Blizz fürn Mist verzapft haben, dazu noch zusagen dass die beiden Spiele noch nicht mal fertig sind...? Das einzige was ich mir vorstellen kann was du meinst wäre das Thema wegen dem Lan Modus. Der Lan Modus ermöglicht Millionen von Menschen mit Raubkopierten Versionen zu spielen sei es über Hamachi oder private Server, in Ländern wie China ist das Problem noch viel grösser.
WoW sehe ich eh nur noch als Finanzelles Mittel für die zukünfigten Games und das kommende neue MMO von Ihnen.
Alt 24-07-2009, 21:15
Benutzerbild von ccdx21
Commandobot

ccdx21 ist...
Und diese Starcraft 2 "3 teile" geschichte pro Armee?

Das der fehlende Lan Modus halt, wie du schon gesagt hat, eben auch eine andere Version des Kopierschutzes ist und aufs gleich abzielt wie alle neuen Kopierschutz programme, sei online wenn du spielen willst.

Gut, man hat höchst wahrscheinlich bei D3 die möglichkeit das man auch offline im Singelplayer spielen kann. Das wird aber wohl kaum wer großartig machen da die meisten wohl das bedürfniss haben werden, Diablo 3 auch mit ihrem Freunden zu zocken. Vielleicht gibt es aber auch die möglichkeit das man seinen Singeplayer Char in den Online Modus kopieren kann. Das wäre natürlich ideal.

Na und bei WoW sagst du es ja grade selbst das es finanziell ausgeschlachtet wird. All das ist Wirtschaftlich vollkommen in Ordnung, dennoch hat es einen miesen beigeschmack.

Meine andeutungen hier dienen lediglich der Tendenzen das das böse enden... "kann", nicht muss.

Und ob nun Blizzard oder Vivendi, da seh ich nicht so den Unterschied. Dafür sind beide einfach zu stark mit einander verbunden. Klar kümmern sich die einen um die Finanzen, machen die vorgaben und die anderen um die Entwicklung doch die sind mir zu eng verschmolzen als das ich die nun großartig trenne. Es ist ja auch egal wer da noch alles drin steckt, ein Unternehmen tritt immer als ganzes auf und da muss man auch für schwarze Schafe grade stehen. Wenn einer mist baut, fällt es auf alle zurück.

Doch wie schon gesagt, es sind aktuell lediglich bedenken. Natürlich hoffe ich das vieles nicht eintreten wird und oder die Reißleine rechtzeitig gezogen wird, ich mochte Blizzard schon immer und die sollen nicht drunter leiden, aber aktuell himmel ich niemanden mehr an für vergangene gute taten.

PS:
Zitat:
Zitat von Swizztrex Beitrag anzeigen
Und was soll Blizz fürn Mist verzapft haben, dazu noch zusagen dass die beiden Spiele noch nicht mal fertig sind...?
Das machen hier eigentlich viele wie du wissen solltes, über etwas meckern was noch nichtmal richtig da ist.
Meine Person gehört da eher noch zu den ruhigeren.

Alt 24-07-2009, 22:45
Moderator

Swizztrex ist...
Also zu den 3 Teile für SC 2 zitiere ich mal von der offiziellen SC2 Seite:

Zitat:
Warum habt ihr euch dazu entschieden, die Kampagne jeder Rasse als ein eigenständiges Produkt zu veröffentlichen?

Wir planen die Grenzen der Erzählungen und der Charakterentwicklung in Echtzeitstrategiespielen durch das wahrhaft einzigartige Design der Einzelspielerkampagne in StarCraft II neu zu definieren. Spieler werden die Möglichkeit haben ihren eigenen Weg durch die Missionen, sowie Technologie-Verbesserungen für ihre Streitmacht zu wählen während sie durch die Kampagne spielen. Um diese Wahl bedeutsam zu machen und eine epische Geschichte für jede Rasse erstellen zu können, benötigt das Spiel eine große Anzahl an Missionen, die sich auf eine einzige Rasse konzentrieren.

Die Trilogie wird es uns erlauben noch mehr Cinematics zu erstellen, sowohl Szenen, die im Spiel gedreht sind und Pre-Rendered Cinematics, um die Geschichte zwischen den Missionen zu erzählen. Es wird mehr interaktive Elemente und Schauplätze geben, die Spieler im Laufe der Kampagne entdecken können und weitere interessante Aspekte des Spiel-Designs, die das Einzelspieler- und Mehrspielerspiel ausbauen. Zum Beispiel wird die Wahl der Technologie im Einzelspielermodus eine Anzahl von besonderen Verbesserungen für Fähigkeiten und einige Einheiten beinhalten, die es nur im Einzelspieler geben wird. Dies kann zum Beispiel die Möglichkeit sein, klassische Einheiten wie Raumjäger und Feuerfresser zu Jim Raynors Armee hinzuzufügen.

Wie lang wird jede Kampagne sein?

Es werden ungefähr 26 bis 30 Missionen in StarCraft II enthalten sein, eine ähnliche Anzahl an Missionen werden dann mit jeder Erweiterung veröffentlicht. Dies bedeutet, dass die StarCraft II-Trilogie bis zu 90 Einzelspielermissionen umfassen wird. Dies wird den Spieler eine wahrhaft epische Geschichte erleben lassen, mit vielen einzigartigen Missionen und Gameplay-Arten.
Online sein wird ja lediglich für das Multiplayer spielen sein, zumindest haben sie soviel ich weiss noch nichts über den Singleplayer dabei gesagt. Mit Online Aktivierungen und som Kram kann ich eigentlich gut leben was wirklich blöde ist sind Installations Limit.

Diablo3 ist meiner Meinung nach eh auf Multiplayer ausgelegt, aber wird wohl trotzdem einen Singleplayer bieten, aber einen Charakter von Singleplayer in Multiplayer transferieren zu können wäre blöde denn dann könnte jeder mit Trainer ercheateten Chars auf Battle.net zocken kommen.

Was ich einfach sagen wollte ist EA und Blizzard sind überhaupt nicht gleich (Ich denke allein wie lange der Unterschied bei der Produktion eines Spieles ist sollte das klar machen), Activision Blizzard hingegen mag sein aber das tut nichts an der Sache mit Blizzard.

Geändert von Swizztrex (24-07-2009 um 22:54 Uhr).
Alt 24-07-2009, 23:05
Benutzerbild von ccdx21
Commandobot

ccdx21 ist...
Es war auch nicht die rede das sie gleich sind sondern das es egal ist was mitlerweile drauf steht und eben Geld sowie macht die Leute in gleiche nischen schlagen läst. Früher hätte Blizzard etwas finanziell nicht ausgeschlachtet.

Natürlich wird da anders vorgegangen und klar muss man sagen das Blizzard immer noch für eine gewisse Qulität steht... in bestimmten bereichen... Wie ich schon sagte, die Zeit wird es zeigen.

Starcraft zwei, von aktuellen preisen grob 150 Euro für eine lange epische Geschichte ausgeben, hmm schmeckt bitter, mal abwarten.

Und das mit den D3 Chars, ja natürlich sollten die dann vorher einer Überprüfung unterzogen durch ein Programm unterzogen werden wenn man sie von offline zu online transferiert. Es ist nur weniger bedenklich seinen Char offline hoch zu spielen wenn man später vor hat mit Freunden zusammen zu zocken. Man ist mit seinem Lapi unterwegs, zockt ein wenig, wenn man dann irgendwann wieder zuhause ist werden die Daten übertragen und man kann seine neuen Errungenschaften mit Freunden teilen.

Das war so die angedachte Idee. Bin einfach überhaupt kein Freund von einer Netz abhängigkeit. Vielleicht später wenn die Technologie noch weiter ist, aber aktuell nicht.

Alt 24-07-2009, 23:16
Moderator

Swizztrex ist...
Zitat:
Zitat von ccdx21 Beitrag anzeigen
Starcraft zwei, von aktuellen preisen grob 150 Euro für eine lange epische Geschichte ausgeben, hmm schmeckt bitter, mal abwarten.
Das stimmt nicht ganz den du zahlst 50 Euro und dann musst du erstmal lange abwarten auf den 2. Teil was man auch als Addon ansehen kann und Addons gibts sowieso fast bei jedem Spiel das ist ja nichts schlimmes. Die Preise der anderen beiden Erweiterungen sind ausserdem noch nicht bekannt.
Alt 24-07-2009, 23:39
Benutzerbild von ccdx21
Commandobot

ccdx21 ist...
Werden wahrscheinlich auch niedriger sein und dann so um die 30 Euro kosten.

Alt 09-08-2009, 00:24
Benutzerbild von ccdx21
Commandobot

ccdx21 ist...
Im Fall Brütal Legend zwischen Activision Blizzard und Double Fine kam es nun zu einer außergerichtlichen Einigung. Wie es schien hätte wohl Double Fine ganz knapp gewonnen.

Alles weitere dazu kann man hier nachlasen
http://www.4players.de/4players.php/...al_Legend.html

Interessant finde ich dabei auch die Kommentare.
Kommt mir irgendwie doch sehr bekannt vor nur umgekehrt.

Alt 09-08-2009, 00:52
Moderator

Swizztrex ist...
Wieder typisch wie jeder in den Kommentaren denkt dass Activision Blizzard seien die, die Diablo 3, SC2 etc am entwickeln sind
Alt 09-08-2009, 01:12
Benutzerbild von ccdx21
Commandobot

ccdx21 ist...
Eigentlich reden die dort Hauptsächlich über CoD MW 2 und erwähnen dabei mehr Activision aber egal.

Geändert von ccdx21 (09-08-2009 um 01:14 Uhr).
Alt 02-03-2010, 17:33
Benutzerbild von ccdx21
Commandobot

ccdx21 ist...
BÄÄÄMMM

Da hat Activision doch glatt mal die beiden Chefs von Infinity Ward (Call of Duty: Modern Warfare 2) gefeuert.

Warum wieso weshalb?
Man munkelt ja das es schon recht viel streit zwischen Infinity Ward und Activision gab und das sich die Chefs, sowie einige Mitarbeiter absetzten wollten um ein eigenes Studio zu gründen.

Näheres dazu gibts unter anderem hier
http://www.4players.de/4players.php/...8/2002978.html

Ganz witzig finde ich da unter den kommentaren diesen Spruch.

EA = Evil Activision

Alt 02-03-2010, 19:38
Moderator

Swizztrex ist...
Ich frag mich jetzt ob das gut oder schlecht ist ^^
Alt 02-03-2010, 20:36
Benutzerbild von ccdx21
Commandobot

ccdx21 ist...
Na wenn du es als gut ansiehst das der Publisher seine Muskeln spielen läst, bitte, sei dir überlassen.

Alt 02-03-2010, 20:49
Moderator

Swizztrex ist...
Zitat:
Na wenn du es als gut ansiehst das der Publisher seine Muskeln spielen läst, bitte, sei dir überlassen.
Naja kennst du den persönlich den Sie entlassen haben? Und ob er für das Gute von MW2 oder auch das schlechte Verantwortlich ist? Darum ziehe ich da keine uneiligen Entschlüsse heraus.
Alt 02-03-2010, 21:00
Benutzerbild von ccdx21
Commandobot

ccdx21 ist...
Es waren die Chefs, bezogen auf MW2 sind die erstmal für alles verantwortlich.
Egal ob nun gut oder schlecht.
Und es ist auch nicht das erste mal das ein Publisher druck macht und die Entwickler dann gehen wollen oder gegangen werden.

Alt 02-03-2010, 21:06
Moderator

Swizztrex ist...
Zitat:
Es waren die Chefs, bezogen auf MW2 sind die erstmal für alles verantwortlich.
Egal ob nun gut oder schlecht.
Und es ist auch nicht das erste mal das ein Publisher druck macht und die Entwickler dann gehen wollen oder gegangen werden.
Offiziell wurde erst 1 rausgeschmissen. Restlichen Dinge sind bisher ja nur Gerüchte, aber auf was ich meine Frage bezogen habe ist eher ob nun das neue CoD dann wohl noch schlechter wird oder wieder besser wenn das ohne IW gemacht wird
Alt 02-03-2010, 21:19
Benutzerbild von ccdx21
Commandobot

ccdx21 ist...
Keine Ahnung, hat auch so direkt weniger was mit dem Thema nun zu tun.
Wird sich dann halt schon zeigen ob es kommt, wann es kommt und wie es dann kommt.

Alt 03-03-2010, 17:54
Benutzerbild von RangerOfDead
RangerOfDead RangerOfDead ist offline
Tarnpanzerlehrling

RangerOfDead hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: -
Nsich muss ich sagen find ich es gut das die 2 Chef's weg sind (ich hätte die schon im hohem Bogen rausgefeuert als sie versicherten das die fehlenden Dedicated Server bei MW2 beabsichtigt sind), aber ich glaube dadurch wird CoD wieder in die Sparte 2.Weltkrieg rutschen und seien wir mal ehrlich, das Thema ist sowas von durch.
Alt 04-03-2010, 17:37
Benutzerbild von ccdx21
Commandobot

ccdx21 ist...
Zitat:

Anstatt sich bei Zampella und West dafür zu bedanken und sie dafür zu loben, dass sie das bis dato erfolgreichste Spiel aller Zeiten abgeliefert haben, hätte das Unternehmen im vergangenen Monat Anwälte angeheuert, um die Basis dafür zu schaffen, die beiden unter einem falschem Vorwand loswerden zu können.

zitat ende:

hier gibts noch mehr dazu

http://www.4players.de/4players.php/...ctivision.html

Alt 04-03-2010, 18:29
Benutzerbild von RangerOfDead
RangerOfDead RangerOfDead ist offline
Tarnpanzerlehrling

RangerOfDead hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: -
Zitat:
"Die Entscheidung Activisions, unseren Vertrag aufzulösen, hat uns echt geschockt. Wir waren mit Leib und Seele dabei und haben nicht nur ein Weltklasse-Studio aufgebaut, sondern ein Team, mit dem wir voller Stolz fast ein Jahrzehnt lang zusammenarbeiten durften. Wir denken, unsere Arbeit spricht für sich selbst. Nach all dem, was wir Activision gegeben haben, sollte es eigentlich nicht noch notwendig sein, dass wir klagen müssen, um bezahlt zu werden."
Bei diesen Worten musste ich laut lachen, wenn man sich mal die ganzen negativen Seiten an MW2 ansieht (Keine Dedicated Server, Cheaterüberflutung bereits am Realesetag weil VAC absolut unsicher ist, Bugs ohne ende, ich sag nur FAL mit Schrott-Upgrade, welches locker durch die ganze Map ballern durfte, etc.). Ansich ist das Spiel gut, aber von Weltklasse noch so weit entfernt das selbst Pong näher dran ist. Klar ich spiele es mehr oder minder gerne, aber da reizt Bad Company 2 irgentwie um einiges mehr.
Alt 04-03-2010, 20:36
Benutzerbild von teac5
teac5 teac5 ist offline
Havocs Schuhputzer

teac5 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
teac5 eine Nachricht über ICQ schicken
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Er meint mit Weltklasse wahrscheinlich die Verkaufszahlen.
Antworten

Lesezeichen