|
||||
|
||||
![]() Hallo hab mit meinem PC schon länger Probleme.
Neue Programme ließen sich nicht mehr installieren. Da ich aber jetzt doch gern KW installieren würde, hab ich das Dingen formatieren (lassen). Daten auch fast alle gesichert.... Gestern dann Format, alle Programme wieder aufgespielt und jetzt installiert mir das Ding nicht mal mehr TW! Sobald ich das versuche schmiert mir die komplette Kiste beim "kopieren der Daten" ab. Nichts rührt sich mehr und ich muss neu starten. Ja, ich weiß die Installation dauert länger. Aber nach einer halben Stunde war noch immer kein Fortschritt auszumachen, außerdem war die Systemuhr stehengeblieben. Diablo und LoD habe ich ohne Probleme installieren und patchen können. Dann hab ich es heut mit Sacred probiert. Da installiert er erst fröhlich vor sich hin, bis er dann mittendrin etwas von einem E/A Gerätefehler sagt und nicht weitermacht. Daraufhin haben wir hier das DVD Laufwerk ausgetauscht, aber auch das hat mich nicht weitergebracht. Wer oder was ist denn da kaputt? Was will das Ding nur von mir?
|
||||
|
||||
Chipsatz Treiber ordnungsgemäss installiert? Betriebsystem is...?
Edit: Kannst du mal die komplette Fehlermeldung posten? Gibt diverse Fehlermeldungen zum E/A... Kann auch an der Festplatte liegen (mal sonst CHKDSK durchlaufen lassen)... Geändert von Swizzy (27-03-2008 um 01:03 Uhr). |
|
||||
|
||||
Uiiii, hört sich nicht so gut an aber nicht hoffnungslos.
![]() E/A Fehler lassen sich fast immer auf Hardware-Probleme und/oder falsche Installations-Reihenfolge der Systemtreiber. Bei solchen E/A Fehlern steht aber auch meist ein Fehlercode dabei, wo auf den entsprechenden IRQ Konflikt hingewiesen wird und ich denke das sich 2 Geräte eine IRQ-Adresse teilen wollen was aber nicht geht und daher die Fehlermeldung. Mach den Rechner noch mal am besten ganz Platt (formatieren) und alle Zusatz-Hardware, welche nicht zwingend notwendig ist aus/vom Rechner nehmen. Windows neu insten, alle Mainboardtreiber, dann Graka und erst später so Sachen wie Soundkarte (wenn extra und nicht OnBoard), und erst wenn die ganze Hardware richtig und fehlerfrei unter Windows läuft, die Programme/Spiele insten.
|
||||
|
||||
So hab brav alles neu gemacht.
Windows, sämtliche Updates gezogen... hat lange gedauert. Dann TW gestartet und.... das Ding hat den PC neu gestartet und "einen schwerwiegenden Fehler" festgestellt. Genaueres: Problem verursacht durch: Device Driver Diese Meldung wurde angezeigt, weil ein auf dem Computer installierter Gerätetreiber eine Störung des Windows-Betriebssystems verursacht hat. Dieser Fehlertyp wird als „STOP-Fehler“ bezeichnet. Beim Auftreten eines STOP-Fehlers ist ein Neustart des Computers erforderlich. Weitere Informationen Zusammenfassung des Problemberichts Problemart STOP-Fehler in Windows (eine Meldung mit Fehlercodeinformationen wird auf einem blauen Bildschirm angezeigt) Lösung verfügbar? Nein Was bedeutet dieses Problem? Bei Windows ist ein Problem aufgetreten, das nicht behoben werden kann. Ein Neustart ist erforderlich. Ursache Unbekannt Symptome des Computers Eine Meldung mit Fehlercodeinformationen wird auf einem blauen Bildschirm angezeigt (z. B.: 0x0000001E, KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED) Zusätzlich erforderliche Schritte Bitte senden Sie weiterhin Problemberichte, damit den Technikern von Microsoft genügend Daten für eine möglichst schnelle Analyse und Problembehandlung zur Verfügung stehen --------------------- Ich habe mein altes Original-Window XP drauf, das Mainboard installiert, die Graka. Dann TW, dann KW. Kann jemand was mit der Fehlermeldung anfangen? Ich bin da vollkommen ratlos. ![]()
|
||||
|
||||
Ich tipp immernoch entweder auf den Graka Treiber oder auf Chipsatz Treiber. Beides ordnungsgemäss installiert?
|
|
||||
|
||||
Ja habe ich
![]()
|
|||
|
|||
Bitte die Stopfehlermeldung konkretisieren, gemeint damit ist die Adresse vom BSOD (BlueScreen Of Death) =)
Dann können wir dir sicher helfen, aber ohne Adresse geht dat nicht ![]() Mfg. EDIT: Die Fehlermeldungsdetails (Adresse des BSOD) können unter Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> (System oder Administrative Ereignisse, ka bin Vista USER ^^) nachgeschaut werden! Geändert von MewtoX (06-04-2008 um 19:49 Uhr). |
|
||||
|
||||
Wo finde ich das?
Habe alles rauskopiert, was mir dieses Ding gesagt hat. ![]()
|
||||
|
||||
http://support.microsoft.com/kb/307128/de
http://www.brennmeister.com/articles/aspi/ hm,vielleicht hilft dir das weiter |
|
||||
|
||||
Ich hab nochmal KW gestartet und dann die Fehlermeldungen nochmal bekommen und diesmal aufgeschrieben. ^^
DRIVER-IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL 0x000000D1 (0xF7C4F004, 0x00000002, 0x00000000, 0xF6A2579B) portcls.sys Adress: F6A2579B base at F6A24000, Datestamp 41107f13. Kannst du damit was anfangen Daniel?
|
||||
|
||||
http://www.computerbase.de/forum/sho...59&postcount=4
Problem ist die Datei aus dem SP2, die aus SP1 verursacht keine Probleme. Einfach downloaden und in den Ordner c:\Windows\system32\drivers kopieren. Dann neustarten.
Geändert von Amosh (06-04-2008 um 22:00 Uhr). |
|
||||
|
||||
Das hört sich schwierig an...
Ich hab da eigentlich überhaupt keine Ahnung von. Bin der Typ, der gerade noch den Power-Knopf findet... Aber trotzdem danke. Ich hoffe mal, dass ich hier wen finde, der das zumindest mit mir zusammen durchgeht. ![]()
|
||||
|
||||
Danke Amosh für das Raussuchen des Links.
![]() Hatte auch gleich ein Erfolgserlebnis. KW ließ sich starten. Ich konnte online gehen, ein Spiel aufmachen. Da lief noch alles ganz normal.... Ihr ahnt es schon? Da ich ja nur ausprobieren wollte, ob das Spiel jetzt einwandfrei funktioniert, habe ich dann ein Gefecht gestartet. Als erstes viel auf, dass es plötzlich keinen Ton mehr gab, keine Musik, keine Baukommentare - nichts. Hab so ein wenig vor mich hingebaut als plötzlich das Spiel zusammenbrach und ich die nächste Fehlermeldung kam: AppName: cnc3ep1.dat AppVer: 1.0.2955.37387 ModName: cnc3ep1.dat ModVer: 1.0.2955.37387 Offset: 003d65e3 ---------- Habe gerade bei Chip.de gesehen, dass es einen Servicepack 3 gibt. Kann man damit wohl diese Fehler beheben?
|
||||
|
||||
Das SP3 wird wohl nichts daran ändern, denn ich gehe nach wie vor davon aus das da noch ein Grundlegendes Problem besteht und dadurch die ganzen Probleme kommen.
![]() Ich kann mich ja am Wochenende mal bei Dir melden, wenn es Dir bis dahin langt... ![]()