|
||||
|
||||
SIMCARD Adapter gesucht
Ich suche einen Sim Card Adapter, wie es sie z.B. für die Micro SD (auch Transflash genannt) auf normale SD Karten grösse gibt.
Beispiel für die Micro SD Card auf normale SD Card: Link Meine eigenen Recherchen haben mir bisher nichts gebracht ausser USB Sim Card Reader, möchte aber nicht (nur wegen einer alten SIM) jetzt noch ein USB Gerät dazukaufen, wenn es Adapter zu handelsüblichen Kartensystemen gäbe. Einfach bitte mal posten, was zu SD/XD/MM/CF etc. kompatibel wäre. ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Ein "SIMCARD" Adapter wäre das, wo du http://www.environmental-studies.de/...-sim-card.html einlegst, aber ich denke das meinst du ja nicht oder ? ![]() Es wäre noch interessant zu wissen, für welche Speicherkarte speziell ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hintergrund dazu ist einfach das ich die Daten meiner alten Handy SIM (GSM) auf die neue SIM (UMTS) übertragen will. Die alte Karte ist schon vom Provider deaktiviert worden (ich hatte aber vorher noch die Pinabfrage deaktiviert) damit ich uneingeschränkt auf die Karte zugreifen kann. Nur das neue Handy unterstützt diese alte Karte nicht mehr, somit kein kopieren der Daten möglich. Deshalb der Umweg über PC Datentausch, das neue hat BT (Bluetooth) und ist wunderbar mit dem PC verbunden, jetzt brauch ich nur was zum Auslesen der alten Karte.
|
||||
|
||||
Was war das für ein Handy (hat es Infrarot?) und wird die alte SIM Karte darin noch akzeptiert?
Dann würde ich mir einfach die PC Software (zB die Nokia PC Suite) für das Handy saugen und auf einem PC mit IR Schnittstelle (jedes halbwegs aktuelle Notebook) installieren. Dann Handy und PC per IR verbinden und die Daten übetragen. ![]()
|
||||
|
||||
Jahaaaaaa Sven, streu noch Salz in die Wunde.....
![]() ...... das alte hat IR aber defekt! Spaß, konntest Du ja nicht wissen ![]() Ansonsten steht mir nur ein Datenkabel+Software zur Auswahl, welches ich aber nicht mehr für ein altes, teilweise defektes Handy kaufen will. Altes Handy: Sony Ericsson T300i :dead: Neues Handy: Motorola SLVR L7 ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Musst allerdings warten bis zur GB, da es die meines Bruders sind, und er mir nicht erlaubt es zu verschicken ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Juhu, nur noch 80 Tage warten.
![]() ![]() Aber Danke für den Hinweis: @ All: Wer hätte kurzfristig, leihweise Kabel+Software (WinXP) für das T300i anzubieten? Würde mich auch erkenntlich zeigen, ernstgemeinte Angebote bitte per PN. Wollte deshalb jetzt keinen Thread im Suche/Biete aufmachen.
|
||||
|
||||
mal abgesehen vom kabel:
du bräuchtest sowas: http://www.scmmicro.com/security/SCR335.html http://www.chipdrive.de/cgi-bin/edcs...d%3B02_Treiber hat gleich n adapter für sim karten dabei und kann darüberhinaus für online banking und andere spielerein genutzt werden ![]() kostet glaub ich 20€
C3H6O Aceton Burning squirrel Und nicht vergessen: Dieser Beitrag hat Superkuh-Kräfte! Geändert von MyersGer (30-05-2006 um 23:38 Uhr). |