|
||||
|
||||
21 Minuten um 3 MB auf CD zu brennen
Ich habe ein kleines Problem.
Bei mir braucht das CD Brennen viel zulange. Ich brannte zwei Bilder auf eine CD als Testzweck, Datengrösse ca. 3 MB und das dauerte ganze 21 Minuten. Wo könnte das das Problem liegen? Ich habe einen Sony DRU-700A DVD Brenner. Es ist das einzige CD/DVD Laufwerk das eingebaut ist. Als Software benutze ich, die mitgelieferte OEM Version des Nero Smart. Mein Rechner: Asus K8V Deluxe VIA K8T800 3 mal Apacer DDR-Dimm 512 MB PC-3200 AMD Athlon 64 3400+ 2.2 GHz 2 mal Wester Digital High End SATA 10000/4.5ms/8MB Cache Enermax Netzteil EG365AX-VEG 350 Watt Netzteil Wenn ich anfange zu brennen, läuft die CD, man hört sie, dann wird es still, und nichts mehr passiert, der PC ist komplett blockiert, man kann nicht in ein anderes Fenster wechseln, man kann nichts machen außer warten. Dann kurz bevor man den Hammer holen geht, hört man wie die CD anfängt zu drehen und dann noch zwei Minuten warten und Fertig. PS DVD Brennt er auch keine? Nero sagt mir immer das ich einen DVD Brenner dazu brauche. |
|
||||
|
||||
Direkten Tipp hab ich keinen, aber:
- bau das teil aus und teste es bei einem kumpel - wenns normal läuft, liegts an deiner kiste - wenn nicht, Garantiefall. - hast du ultra-dma fü dein laufwerk aktivert? Wenn net: -Gerätemanager - IDE / ATA- Platten, da auf eigenschaften und "DMA, wenn verfügbar" aktivieren. Ansonsten fällt mir nix mehr ein ![]() |
|
||||
|
||||
Danke für Deine Antwort
Das mit dem Ausbauen muss ich noch schauen, da die meisten die ich kenne einen Notebook haben :S Meinst Du das? Nochmals Danke für Deine Tipps |
|
||||
|
||||
Japp - rechtsklick auf primär (nacher auf sekundär), dann eigenschaften und dma aktivieren, neustarten net vergessen !
Wenn ich dir geholfen hab, is ne portion karma doch net schlecht, oder? ![]() |
|
||||
|
||||
Bei mir Sieht die Sache so aus.
Beim Sekundären ist der Aktuelle Übertragungsmodus anders als beim Primären, kann es an dem liegen, habe jetzt noch nichts verstellt. Ich gebe immer gerne Karma an Hilfsbereite Menschen ![]() |
|
||||
|
||||
Tut mir leid, soll so sein wies ist - hast du aktuelle orginaltreiber für dein laufwerk aufgespielt?
|
|
||||
|
||||
Es könnte vielleicht auch am Rohling liegen, hast Du mal Rohlinge verschiedener Hersteller probiert?
Manche Rohlinge vertragen sich nicht mit allen Laufwerken oder lassen sich nur mit reduzierter Geschwindigkeit beschreiben. |