|
|||
|
|||
Landtagswahl in Bayern
Die CSU hat mal wieder gewonnen. ...
Stand 18:19 CSU 61,2% SPD 19,3% Grüne 7,5% FDP 2,6% FW 4,4% Sonstige 5,0% Was sagt ihr dazu? Es ist eins der besten Ergebnisse der CSU in Bayern. Die SPD hat fast 10% verloren. |
|
||||
|
||||
war eigentlich nicht anders zu erwarten
aber 60 prozent sind schon viel
Für Immer BVB Verkehrsunfall in Dortmund. Ein Sch*lker liegt schwer verletzt im Krankenwagen. Plötzlich macht er die Augen auf und fragt: "Wo bringen sie mich denn hin?" - "In die Pathologie." Beschwert sich der Sch*lker: "Aber ich bin doch noch gar nicht tot!" - "Jaaaa - wir sind ja auch noch nicht da." |
|
||||
|
||||
Im mom is es so:
CSU 62,1% SPD 18,5% Grüne 7,3% FW net drin FDP auch net dabei. Die SPD-Politiker aus Bayern sind ganz schön sauer aufen Schröder. Und das war schon die 3. Landtagswahl wo die SPD deftig verloren hat. ![]()
|
||||
|
||||
Macht euch gedanken, wer soll Da sonst Die Macht haben...
zum Glück wohn ich nicht in Bayern, aufm Oktoberfest wirds dann gefeiert. Gell Ede |
|
||||
|
||||
Bayern - zänkisches Bergvolk
|
|
||||
|
||||
Entäuschter Sozi, wa?
![]()
![]() Geändert von ONeil (21-09-2003 um 19:16 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() @Topic Das musste ja so kommen. Leider. Ist es so, oder ist es so, dass alle dem Stoiberin den Ar**** kriechen? ![]() Der Macht Deutschland auch so systematsich kaputt, wie Ch. Blocher ind er Scheiz, wa?
|
||||
|
||||
Ihr habt doch keine Ahnung leute !
![]() Dank der CSU gehts den Bayern besser als manch anderen Bundesländern. Dass die SPD verloren hat, hat se sich selbst zuzuschreiben. 1. kam ja vom Bund keine Hilfe, weil die eh nichts besseres wussten, um die CSU zu bügeln (siehe 3.) 2. is ja durch den Mist, was Bundesweit passiert ist, bei jeder Landtagswahl die SPD abgerutscht. 3. hatten sie eh nicht genug Argumente, warum man sie wählen sollte. Sie haben sowieso das selbe Grundkonzept wie die CSU und wollen irgendwo nur noch Feinschliff machen. Das ist kein Grund, warum man ne neue Regierung wählen müsste. Wenn die alte es doch wenigstens genauso kann. Und die Verluste kamen wie gesagt von den oberen 2 Punkten. Sogar die grünen haben gewonnen. In Bayern regiert ja (noch) schwarz grün. Ich sag auch mal, dass se sichs verdient haben. Weil die ganze Sache mit der bezuschussung von privaten Solaranlagen is doch ne feine Sache ![]() Strengt eure Hirnzellen lieber ned so an, wenn ihr eh nicht wisst, wie es in Bayern abgeht ![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zänkisches Bergvolk Glaubst nicht? Google nach. |
|
||||
|
||||
is aber scho ziemlich klar zugunsten der csu ausgefallen,
damit hatte ich nicht gerechnet |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
jo stimmt, hab mich falsch ausgedrückt.
CSU hat natürlich allein regiert ![]() Aber die grünen haben ja wie gesagt das ganze Solarzeugs gemacht (mit CSU ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Kann euch Bayern nur zu dem Ergebnis gratulieren
![]() |
|
||||
|
||||
"Stoiber allein zu Haus"
![]() Literaturnobelpreisträger Günter Grass: "Ich möchte nicht in einem Land leben, in dem es eine Partei gibt, die alternativlos ist, und die wie eine Staatspartei auftritt." "Ich finde es langweilig, dass sich Bayern über 40 Jahre immer ein und dieselbe Spezipartei leistet, und dass das Wort Korruption einfach als Speziwesen sanktioniert ist." Geändert von PlayFair (21-09-2003 um 20:08 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ich find das ok wenn was falsch läuft dann sind die dran Schuld und insgesamt schiebt doch einer dem anderen die Schuld zu,in Bayern kann man für den ganzen Mist dann nur die Leute von der CSU *teern und federn*
![]()
|
||||
|
||||
Wir armen Bayern
![]() Leute bleibt realistisch! Egal wen ich dort vorne hinsetzt, schwarz, rot usw es wird sich doch eh nie was ändern!! Das es uns in Bayern besser geht als allen anderen stimmt schon!! Und wieso?? Schröder kann nicht viel dazwischenfunken!!!! Aber auch wenn ich den Stoiber sehe denke ich mir " Genau wie alle anderen Deckel drauf und ruhe ist " ![]()
|
||||
|
||||
die csu hat mal wieder einen herausragenden sieg errungen.
Obwohl der spd kandidat gemeint hat das es diesmal relativ gut läuft... ![]()
|
||||
|
||||
Mal kurz was zu dem Schlauen der Dummen, was Bayern ja laut PISA ist. Ist doch kein Wunder! Schließlich werden in Bayern ja alle dummen systematisch aussortiert und haben dementsprechend nicht an der Studie teilgenommen.
Aber Hauptsache: Wir sind die ersten! Obwohl man die Laute, die viele Bayern von sich geben, allgemein nicht als Sprache anerkennt. Bayern ist einfach das tradtitonsreichste Bundesland. Tradition, ein Wort das wohl noch nie für Bewegung oder Gedankenaustausch stand. Die starken Ergebnisse der CSU sind einfach mit der Mentalität der Bayern verbunden, besonders stark auf dem Land, in den Städten herrscht ja noch die SPD. Und was die SPD angeht: Einfach erbärmlich als einziges Argument anzuführen, dass es nicht im Sinne der Demokratie wäre wenn eine Partei so stark wird. Und dann noch was nettes aus Encarta Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Echt krass wie die CSU da abgeht... is ja fast Monarchie *gg*
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Bundesrecht bricht Landesrecht...
Zitat:
![]() Zitat:
Was die 2/3-Mehrheit angeht: Immerhin muss das Volk über änderungen in der Verfassung abstimmen. Das kommt natürlich beim Schröder in berlin nicht an, wohl aber dass er jetzt mal richtige Politik machen soll und nicht den "Schauspiel für Experten" kurs besuchen. Wenn man auch das Bremer schulsystem für ganz Deutschland einführen will dann mal danke. Mit so einer Mitleidstour wie "2/3-Mehrheit verhindern" suggestiert man doch eigene Schwäche und sagt, der gegner ist sooooo stark, und wir können selbst nix...gratis wahlwerbung ![]() Die Spd ist zwar in Augsburg an der macht, aber wie...in dem Bündniss("Regenbogen") ist alles vertreten ausser CSU ![]() AUsserdem: Politik ist schon lange nur noch grau, die CSU ist wohl mit dem schwarz noch die bunteste Partei ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
1. Zeigen die Statistiken eindeutig das in Bayern der geringste Teil an Schülern nach der Grundschule aufs Gymnasium geht. Und dann später auch noch stark selektiert wird. 2. Habe ich hier in Berlin Gespräche mit 3 Lehrern geführt die früher in Bayern unterrichtet haben und mir oben genanntes bestätigt haben. 3. Mach dir mal keine Sorgen. Ich hätte auch in Bayern nicht die geringsten Probleme gehabt aufs Gymnasium zu kommen. Zitat:
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Wo ist bitte das Problem wenn in Bayern der bildungsstandard an Gymnasien höher ist als sonstwo? Ist das ein nachteil? Weist du das Betriebe lieber leute mit Bayrischem Abschluss einstellen als sonstwelche? Die hamm nämlich deutlich mehr stress gehabt als andere. Das ziel einer Schulausbildung sollte doch wohl nicht sein alle Aufs Gymnasium zu schicken! Es sollte eher eine fundierte, den fähigkeiten des Schülers entsprechende Ausbildung sein - und das MUSS Gymnasium nicht einschließen!
Und von wegen die Armen Bayern - Bayern geht's wirtschaftlich gut (besser als den meisten anderen ländern) und die werden schon wissen was sie an der CSU hamm - sonst hätten die nämlich sicher nicht so viele Stimmen. Jeder der jetzt noch denkt die SPD würde ihre Sache so richtig gut machen, der ist einfach nur weltfremd...
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Nein! Bei der Pisa-Studie wurden nicht, ich sage das nochmal außdrücklich, nur Gymansiasten getestet!
|
||||
|
||||
nein auch hauptschüler. Ich dachte anfangs das sie nur hauptschüler getestet haben
![]() Wir haben letzhin in der schule die pisa aufgaben gekriegt - und da frage ich mich: Was haben die für schüler genommen die das nicht rausgekriegt haben??? Die mussten da z.B. -4+5 rechnen. Und so was haben manche net rausgekriegt ![]() Auch die übrigen fragen waren auch net gerade schwer zu beantworten...
|
||||
|
||||
Kann man den Pisa-Test irgendwo ansehen oder selbst machen??
Würd mich mal interessieren was an so nem Pisa-Test so schwer sein kann ![]()