Umfrageergebnis anzeigen: Wuerdet ihr fuer Geld eure Wahlstimme verkaufen? | |||
Ja, klar warum nicht... |
![]() ![]() ![]() ![]() |
26 | 40,63% |
Niemals, ich lasse mich nicht bestechen. |
![]() ![]() ![]() ![]() |
38 | 59,38% |
Teilnehmer: 64. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
||||
|
||||
![]() Nachdem ich gerade eine Umfrage gesehen habe, in der 30% der Befragten zugaben fuer Geld ihre Stimme zu verkaufen wuerde mich auch mal interessieren wie hier in Deutschland die Meinung dazu ist. Wuerdet ihr fuer Geld eure Wahlstimme verkaufen, oder ist euch das zu unmoralisch?
|
||||
|
||||
jo ich würd es machen... geld stinkt nicht!
da ich sowieso zu keiner Partei sagen würde "die ist es" ist mir das relativ egal wer regiert...
|
|||
|
|||
jeder ist bestechlich, es kommt nur auf die summe und das drauf an worums geht
aber ohne weiteres wuere ich meine wahlstimme nicht kaufen lassen |
|
||||
|
||||
kommt drauf an, welche partei.wenn mir die CDU 5000 geben würde, damit ich nich SPD wähle, klar, aber wenn mir die NPD 5000 geben würde, um durch meine stimme einen mann drinne zu haben, würd ich das nich tun.also enthalte ich mich unhd stimmt nich ab
|
|||
|
|||
Also ich finde man sollte seine Stimme bei Wahlen nicht "verkaufen". Ich finde wir sollten froh sein, dass wir in einer Demokratie leben und frei wählen dürfen. In vielen anderen Ländern ist das nicht möglich, und deshalb sollte man die Wahlen auch respektieren und seine Stimme nicht käuflich machen.
|
|
||||
|
||||
Menschen, die sich ihre Stimme abkaufen lassen (und nicht auf das Geld angewiesen sind) sind so tief gesunken tiefer gehts nimmer.
Sry, aber das ist meine Meinung. Es gibt kaum ein größeres Recht als die geheime, allgemeine Wahl, mMn. |
|
|||
|
|||
niemals...!
|
||||
|
||||
solang dadurch das wahlergebnis nicht zu mein nachteil ist wie das beispiel mit der npd . klar wenn die cdu mir genung geld geben würde damit ich sie anstatt der spd wähl hätte ich kein problem damit. den ich glaub jeder mensch ist ab einen bestimmten betrag käuflich zb. wenn ich Redbasti 1.000.000$ geben würde damit er in der öffentlichkeit die Usa positv vertritt würde er es glaub ich machen
P.S Red gib mal deine konto nummer per pm ich hab ein bischen geld für dich ![]()
Protektorat von Psycho Joker Ob ich dich liebe, weiß ich nicht. Seh ich nur einmal dein Gesicht, Seh dir ins Auge nur einmal, Frei wird mein Herz von aller Qual. Gott weiß, wie mir so wohl geschicht! Ob ich dich liebe, weiß ich nicht. J.W Goethe
Geändert von Veggeto (10-07-2003 um 22:34 Uhr). |
|
||||
|
||||
Am Anfang hab ich auch gedacht, niemals. Aber wenn man mal überlegt wie wenig eine einzige Wählerstimme bedeutet überlegt man sichs nochmal
![]()
Tool on Tour: 06.06.06 Di 20:00 HAMBURG (D) - Alsterdorfer Sporthalle 07.06.06 Mi 20:00 BERLIN (D) - Arena Berlin Treptow 08.06.06 Do 20:00 DÜSSELDORF (D) - Philipshalle ![]() |
|
||||
|
||||
ich würdes machn
![]() diese eine stimme is doch so und so wurscht |
|
||||
|
||||
Zitat:
Find ich auch ![]() |
|
||||
|
||||
Wenn es um die Deutschen wahlen geht dann können die mich bestechen weil, ob jetzt CDU oder SPD dran sind ist doch jetzt das gleiche.
Aber sonst würd ich das nicht |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das gleiche auch bei DerDude wenn du also deine Stimme verkaufst wirst du das dann machen wenn die dich drauf anfragen aber es kann zu dem Zeitpunkt so aussehen das die NPD es nicht über die 5% schaft aber wenn dann die Wahlen sind du deine Stimme weggegeben hast und die NPD es doch über 5% schaft haste Arschkarte weil du somit eine Partei im Bundestag hast die du auf gar keinen fall haben wolltest. Jeder der seine Stimme verkauft sollte sich im klaren sein das er damit eines seiner Grundrechte verkauft bzw sind sich diese Leute nicht im klaren wie wertvoll dieses Recht ist.
|
||||
|
||||
so für 500-1000€ wär mir egal wo ich mein kreuzchen machen soll.. is doch eh scheiss egal welcher bastard da oben die macht hat ... scheisse bauen se alle die gleiche .....
|
|
||||
|
||||
wenn ihr eine andere partei wählt, ist es so, als ob ihr gar nicht gewählt habt, irgendwie....aber wenn man sich bestechen lässt, überhaupt nich zu wählen, ist es so, das wer nicht wählt, wählt die partei der er nicht gewählt hätte, wenn er gewählt hätte.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Jetzt aber mal ernsthaft. Eigentlich kann ich keine konkrete Antwort auf diese Frage geben. Es ist eine Sache sich eine solche Situation vorzustellen. Ich glaube daher, dass viele vielleicht anders reagieren würden, wenn man ihnen tatsächlich einen Bündel Geldscheine unter die Nase halten würde. Allerdings würde es sich wohl keine Partei leisten können über diesen Hebel eine Wahl zu manipulieren. Ich würde unter 5000€ wahrscheinlich nicht mit mir reden lassen. Wenn jeder so gierig wie ich ist kommt da schnell ein Sümmchen zusammen. Ich gehöre nicht zu den Moralaposteln, daher würde bei mir ab gewissen Summen wohl die Überzeugung in den Hintergrund treten. Aber warum sollte mir einer Geld anbieten?
|
||||
|
||||
*überleg* als erstes wollte ich ja sagen, aber dann ist mir ja doch noch etwas über unser Wahlsystem eingefallen...
Und von daher wär ich soweit: Ich würde das Geld nehmen - egal welche Summe - und würde zur Wahl gehen! Und dann würd ich irgendwas wählen, bzw. wie ich es eigtl vorhatte, aber mit Sicherheit nicht die Partei die mich bestechen wollte! ![]() Und da unsere Wahlen nunmal frei, gleich, geheim, unmittelbar und allgemein sind ist es ihnen also nicht möglich nachzuprüfen, ob ich wirklich für sie abgestimmt habe... Und wer das ganze mit diesen Mitteln versucht gehört einfach bestraft! ![]() ![]() CU Klaus |
|
||||
|
||||
@Red
glaubst du wirklich das die CIA wirklich so inkompetten ist? an deiner stellen würd ich jetz immer vorsichtig sein wenn du in ein auto einsteigts ![]() ![]()
Protektorat von Psycho Joker Ob ich dich liebe, weiß ich nicht. Seh ich nur einmal dein Gesicht, Seh dir ins Auge nur einmal, Frei wird mein Herz von aller Qual. Gott weiß, wie mir so wohl geschicht! Ob ich dich liebe, weiß ich nicht. J.W Goethe
|
|
||||
|
||||
Also erstmal zum Topic
Meine Stimme würde ich niemals verkaufen, dass wiederspricht meinem Demokratieverständnis. Meine Stimme gebe ich dem, der meine Auffassung der Politik am besten vertritt. Dass dies natürlich nicht zu 100% so ist, sollte klar sein, aber dazu müßte ich dann meine eigene partei gründen. Zu veggeto Ähm, mal ne ernste Frage an dich. Glaubst du den Schmodder wirklich, den du da verzapfst. Das die CIA in der Vergangenheit ziemlich viel Mist gebaut hat, ist nen ganz gewaltiger Fakt. Einige Beispiele dafür: Invasion in der Schweinebucht 1961 Unterstützung Osama bin Ladens während der 80er jahre 11. September 2001 Vor allem bei dem Budget, was der Central Intelligence Agency zur Verfügung steht (das Budget haben andere Länder als kompletten Haushalt), darf so etwas nicht passieren. Ausserdem Michael Moore ist US-Amerikaner, der seinem eigenen Land den Spiegel vorhält. Das er dabei ziemlich subjektiv und provkant vorgeht, ist reine Absicht, den der Leser bzw. der Zuschauer soll sich kritisch mit dem Thema befassen. Und mal ehrlich, wem glaubt man eher? Einem Amerikaner, der sein Leben in den USA verbringt oder einem deutschen Möchtegern-US-Patrioten, der eigentlich keine Ahnung von Innersten der US-Gesellschaft hat. und so nebenbei, erstell doch bitte zu dem Thema nen eigenen Threat, mach ein ICQ bzw. PM-Chat darüber, aber bitte lenk doch nicht jeden politischen Threat auf den Streit bezüglich USA. Es nervt.
![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ... scherz also keine partei hat soviel geld um alle wähler zu bezahlen um wirklich etwas bei der wahl zu bewirken. und wenn mir wirklich einer 1000-2000euro anbietet da würd ich nur sagen wieso nich cdu und spd machn wirklich die gleiche scheisse und die npd kommt glaub ich nich sehr weit (5%-hürde ![]() keine angst ich bin noch nich 18 aber ich wüsst jetzt echt nich wenn ich wählen dürfte wenn ich wählen sollte und wenn die stimmung wie 1932 is dann würd ich meine stimme bestimmt nich verkaufen sondern schön brav die cdu wählen ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Also wenn jeder so denkt, dann würden sich alles bestechen lassen und es würde schon bedeutsamer. Dann würde die Partei die Wahlen gewinnen, die mehr Geld zum Bestechen zur Verfügung hat. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Erst machst du etwas unmoralisches indem du dich bestechen lässt und dann bist du auch noch dreist genug am Ende doch einem anderen die Stimme zu geben. @Agent Lie: Könntest du vielleicht deinen ersten Post präzisieren? Wo wurde diese Umfrage gemacht und wieviel Geld wurde ihnen geboten. War es die Wahl des Parlaments, eine parteiinterne Wahl oder eine Abstimmung im Vorstand einer Firma? Ich hoffe du könntest das angeben, da sich das auf das Verhalten auswirken könnte. Zitat:
Der CIA hat trotz seines hohen Budgets viele Sachen verpatzt. Man denke nur an Herrn Castro, der eigentlich gar nicht mehr leben dürfte. Man denke nur an die Schweinebucht, schlimmer gehts nicht. Und in letzter Zeit kann man auch so einiges Aufzählen. Warum sind Hussein und Bin Laden nicht gefasst? Warum wurde nicht ausdrücklich vor dem 11.9 gewarnt? Und nun die Krönung: Der "Beweis" für die Versuche des Iraks an angereichertes Uran zu kommen. Der gefälschte Brief trug sogar die Unterschrift eines Mannes, der zu diesem Zeitpunkt gar nicht mehr im Amt war. El Barradei scherzte noch, das seine Behörde viele Fälschungsindizien an einem Nachmittag gefunden hätte. Was Herrn Moore angeht, mit Sicherheit muss man auch seine Erzählungen kritisch betrachten aber bedenke eins: Der Mann lebt in Amerika und schildert nur was er täglich erlebt. Du hingegen lebst nicht in Amerika. Daher grenzt es doch an Selbstveralberung sein Buch als Schrott zu bezeichnen. Außerdem glaube ich nicht, das du es gelesen hat. Da du ja auch kleine Verweise auf Quellen ignorierst machst du dir sicher auch nicht die Mühe ein ganzes Buch durchzulesen. Außerdem heißt das Buch "Stupid White Men". Es gibt ja nicht nur einen dummen weißen Mann in Amerika. Zitat:
Sorry an Agent und die anderen, ich will euch den Thread nicht kaputt machen aber manchmal kann ich diese kleine Stimme ebend nicht mehr unterdrücken. Daher ab jetzt bitte anderer Thread oder PM zum Thema Amerika. Nochmals Sorry, aber ich habe auch nicht mit dem Thema angefangen.
|
|||
|
|||
Re: Wahlbetrug?
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
und wer verbietet denn deinen wahlzettel zu fotografieren ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Da es ja, wie du schon gesagt hast, sicher nicht die ärmsten waren wird aus den 100€ keine exorbitante Summe. Der Wert von 100€ kann ja von Land zu Land und von Person zu Person variieren. Aber bei einer solchen Summe würde ich mich nicht kaufen lassen.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Abgesehen davon scheitert eine großflächige Bestechungsaktion einfach daran, dass keine Partei so viel Kohle hat. Aber ich würde es wohl so machen wie Klaus... Geld nehmen und trotzdem so wählen wie ich es ursprünglich vor hatte. ![]()
|
||||
|
||||
da ich eh nie weiss wen ich wählen soll, sondern mich eher in der kabine inspirieren lasse und ausserdem finde, dass alle parteien gleich dämlich sind....würde ich meine stimme gern an den meistbietenden vergeben
hat der thrad nen sinn?? wieviel bieteste denn AgentLie?? ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
Tool on Tour: 06.06.06 Di 20:00 HAMBURG (D) - Alsterdorfer Sporthalle 07.06.06 Mi 20:00 BERLIN (D) - Arena Berlin Treptow 08.06.06 Do 20:00 DÜSSELDORF (D) - Philipshalle ![]() |
|
||||
|
||||
klar würde ich das machen kommt aber auf die partei an!
also NPD und DVU nicht aber CDU, SPD, FDP..... usw schon bei den grünen würde ich es mir überlegen ![]() |