|
||||
|
||||
Studentenleben!!!
Ich habe mich mal gefragt, welcher Bekloppte außer mir sich um die Uhrzeit hier noch so rumtreibt.
Als ich dann in die pers. Infos geguckt habe, habe ich natürlich gesehen, dass Crashblue und Junker auch Studenten sind!!! Ich schreibe zwar Morgen (mi) Klausur, aber sonst ist das Studentenleben doch echt lollig oder??? ![]() |
|
|||
|
|||
hm, ja, da magst du recht haben ..
obwohl ich nicht ganz verstehen kann, wie du in der pruefungszeit so oft on sein kannst ... ich komme irgendwie zu nix mehr ![]()
|
|||
|
|||
![]() ![]() Sag mal, hast du keine Semesterferien jetzt? Oder wieso schreibst du die Woche 'ne Klausur?! Studierst du wenigstens was gescheites oder so'n Kram wie BWL ![]() |
|
||||
|
||||
Ich studiere Sport-Geographie Lehramt
![]() Ja letzte Woche habe ich Sport-Medizin geschrieben und bestanden. Und morgen schreib ich Tennistheorie (hab Praktisch eine 2+, das heißt ich kann auch eine 6 schreiben!! Ich hoffe es beantwortet SoerenS Frage!!) Ja und mitte März muß ich noch eine Hausarbeit abliefern. Es sind ja in Wirklichkeit auch keine Semesterferein sondern Vorlesungsfreiezeit ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Ich hab im Moment auch Semesterferien!!
Und in den letzten Tagen hab ich meinen Schlafrythmus etwas verlagert ![]() Ich penne jetzt öfters mal mittags oder nachmittags weil ich bei den Driss-Talkshows todmüde werde. Logischerweise ist man dann schon mal desöfteren bis 4 oder 5 Uhr morgens im WOL oder in Novaworld zugange (und ärgert sich über "Ich-hab-viel-mehr-Panzer-und-greife-nicht-an"-Leute ![]() tja, so is datt im Moment an alle Neider: das Studentenleben is trotzdem Kacke, weil jedes Semester 3 ätzende Prüfungen anstehen und das ist nicht gerade einfach! aber nächste Woche werde ich auch mal wieder etwas lernen müssen ![]() Geändert von comcire2 (19-02-2002 um 22:20 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
tja , bei uns ist die pruefungszeit erst ende dieser woche beendet, egal was man hier studiert
![]() aber egal, do ist es dann erstmal zu ende ![]()
|
||||
|
||||
JAJAJAJAJAAJAJAJAJAJAAJa du sagst es SoerenS, vielleicht trifft man sich ja mal aufm Board und
![]() Wo studierst du ?????? |
|
||||
|
||||
Tja ich absolviere zur Zeit mein Praxissemester. Aber das ist Ende Februar zu Ende, sprich: nächste Woche.
Und da ich inzwischen alle Vordiplomsprüfungen bestanden habe, kann ich bis Mitte April ausspannen, ab da geht nämlich die Vorlesungszeit wieder weiter. Aber so locker sind die Semesterferien normalerweise nicht. Wie Comcire schon erwähnte stehen da Prüfungen an, meistens so zwischen 3 und 5 Stück. |
|
||||
|
||||
So früh war es da? Ich schau garnichtmehr auf die Uhr, wenn es später wird. Das bringt eh nichts.
Bevor die Fragen auftauchen, was ich mache: Diplom Physik 3. Semester; Nebenfächer momentan Informatik und Chemie Das ist Studium und nicht so ein Sport-Freizeitgeplänkel ![]() Junker |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() naja, als ich noch wiinfo studiert hatte, da waren das immer 6 oder 7 ![]() jetzt bei angewandter informatik waren es wieder 6 ... aber thats life ![]()
|
||||
|
||||
tja, das studentenleben hat schon was, wenn man nicht nebenbei arbeiten würde...
|
||||
|
||||
Naja ich habe mir gedacht:" ist ja fast so spät wie gestern da kann ich ja mal schreiben!!"
Sport ist Mord wisst ihr das alle nicht!!! ![]() Uhh man, was leichteres hätte ich mir gar net aussuchen können, aber Geo suckz |
|
|||
|
|||
Wenn man schon beim studentenleben sind
was macht ein Student eigendlich? Ich meine Lernstoff mäsich und so. |
|
|||
|
|||
praezisiere mal deine frage, dann kann ich auch antworten
![]() um es mal kurz zu fassen, es ist ne menge und man weiss nicht unebdingt, welche teil man nun konkret braucht ... aber einen teil hat man auch schon in der schule gehoert ... z.b. bei wiinfo in den ersten 3 semestern konnte ich mir saemtliche mathe vorlesungen +uebungen sparen, da das alles mathe-lk stoff im abi war ![]() bei andren "faechern" dagegen musste ich bis zum 3.anlauf zittern, bis ich das endlich mal geschnallt oder auch gelernt ![]() ![]()
|
|||
|
|||
Wie lange ist ein Semester?
Und lernstoff mässig meinte ich Was ihr so ind Geschichte und so durchnehmt? |
|
|||
|
|||
ein semester dauert i.d.R. 4 monate, danach sind semsterferien
aber in den semesterferien werden auch die pruefungen geschrieben ... wenn man glueck hat, hat man dann noch 6 wochen ferien oder man hat pech wie ich immer, und man hat dann "nur" 5 oder sogar 4 wochen ferien ... naja, geschichte als reinen lernstoff oder sowas aehnliches kann ich dir nicht sagen .. da die kurse immer von deiner studienrichtung abhaengen und vom semester , also ich habe mit geschichte, deutsch, sport, geographie, fremdsprachen( ausser englisch), Sozialkunde ( oder politische bildung) , geschichte nichts am hut ... sowas gibt es bei mir einfach nicht ... man spezialisiert sich halt ![]()
|
||||
|
||||
Der Countdown läuft!!!
Liebe Studentinnen und Studenten!!
Das Semester läuft bereits seit dem 1.April. Am 15.April beginnt bei mir die Vorlesungszeit und ich wollte dem hingegen fragen wer hier noch so studiert und was. Berichtet von positiven und negativen Ereignissen die ihr hattet und noch befürchtet (vielleicht fürs nächste Semester??) Also nochmal kurz zu mir: Sport/Geo Lehramt ![]() ![]() Muhahaha die armen Knechte werden leiden ich sags euch!!! Ihr seid dran. |
|
||||
|
||||
Ich studiere an der FH und bin schon seit 1. März wieder am studieren, ich hab ja ende Juni schon wieder prüfungen
![]() Studieren hmm Elektrotechnik/Informationstechnik und mein größtes Angstfach ist Werkstoffkunde ![]() ![]() ![]()
![]() _______________________________________________________________ "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799) "Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965) "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982) |
|
||||
|
||||
Du Armer seit 1. April schon wieder. Ist bestimmt ätzend aber die Zeiten kommen bei mir auch noch!!
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
ich studiere geomatik an der fh. naja wenn man nebenbei nichtas arbeitet ists schon lolig, aber woher kommt denn dann die kohle bitte???
nene, in meiner freizeit arbeite ich (ich libe meinen job), und sonntags studiarbeiten. naja wenn man genug kohle hätte und sich richtig auf´s studium konzentrieren könnte etc. und viel freizeiot hätte, wärs schon cool, aber so isses wohl nicht bei jedem. wenn man arbeitet, dann haste meistens nach f-abend und am weekend den kopöf frei. im studium haste irgendwie immer was zu tun. also bei mir ists scon stressig. 1 FETTER pluspunkt sind jedoch semesterferien ![]() |