|
||||
|
||||
Klonbaby
Der italienische Arzt Severino Antinori hat erneut die Geburt eines Klon-Babys angekündigt. Das Kind werde Anfang Januar erwartet, erklärte er am Dienstag in Rom. Damit hat der umstrittene Mediziner erneut für Aufsehen gesorgt - und viele Fragen offen gelassen. Schon im April hatte er über diese Schwangerschaften gesprochen. Demzufolge hätte das erste Klon-Kind schon Mitte November zur Welt kommen müssen. Auf diesen Widerspruch ging der Mediziner aber nicht ein.
![]() noch zwei weitere Babys unterwegs Das Kind, angeblich ein Junge, sei "absolut gesund", ergänzte der Frauenarzt. "Die Chance, dass alles gut verläuft, liegt zwischen 90 und 95 Prozent." Für die erste Klon-Geburt sei ein Team internationaler Spezialisten verantwortlich. Wenige Wochen später sollten zwei weitere Klon-Kinder auf die Welt kommen, fügte er hinzu. "Ich darf dazu nichts weiter sagen, sondern muss die Frauen schützen", sagte der Mediziner. ich find, dass das klonen von nutztieren ganz nützlich sein kann, allerdings bin ich stickt gegen das klonen von menschen, ich find das ne sauerei, dass das die regierung durchgehen lies ![]() Geändert von TMOA (27-11-2002 um 14:57 Uhr). |
|
||||
|
||||
find ich auch jeder mensch ist verschieden und so sollte es auch bleiben
|
||||
|
||||
Das ist wirklich ein sehr kritisches Thema. Einerseits denke ich auch, dass jeder Mensch einzigartig sein sollte... mal ganz abgesehen davon, dass es genug Menschen auf der Erde gibt.
Aber speziell wenn man sich die zurückgehenden (nur noch durch Wanderungsgewinn steigenden) Bevölkerungszahlen ansieht, dann wird man eines Tages dazu gezwungen sein Menschen zu klonen, um das Aussterben der Menschheit bzw. das Zusammenbrechen der Kapitalistischen Weltordnung zu verhindern... Aber ich denke, dass es auf jeden Fall noch zu früh ist um zu klonen.
|
|||
|
|||
Die solllen auf jeden Fall aufhören, sonst endet das noch wie in Filmen.......
|
|
||||
|
||||
Die haben doch nen Knall Menschen zu klonen!! Was kommt als nächstes? Gehirnwäsche um die geklonten zu kontrollieren oder was!!!!!!!!!!!!!!!
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Nebenbei: Beim Klonschaf Dolly sind Erkrankungen und Beschwerden aufgetreten die nur alte Schafe haben (10 Jahre), Dolly hingegen ist erst fünf. Da man die Ursache nicht kennt könnte die Kinder das gleiche ereilen.
Man sollte solche Mediziner einsperren! Das jeder Mensch einzigartig ist, ist eine Tatsache die auch eine blieben soll.
|
||||
|
||||
Also ich finde klonen auch nicht so gut!
Ich glaube, dass amerikanische Forscher schon Menschen geklont haben. Ich vermute, dass die U.S. Army irgendwann Supersoldaten züchten werden und diverse Experimente mit den Klonen machen...... z.B. Man stelle sich vor, dass die Forscher den klonen erfundene Storys als wirkliche Geschichtsgeschehnisse Erzählen. Klon A wird gesagt, dass der zweite Weltkrieg 50 Jahre gedauert hat. Klon B wird gesagt, dass wir im Weltraum rießige Raumschiffe haben. Klon C wird gesagt, dass wir auf dem Mars leben, da die Erde explodiert ist. Klon D wird gesagt, dass..................................... ............................................................................ ............................................................................ ............................................................................ |
|
|||
|
|||
Was meinst du???
![]() Ich finds scheiße, dass Antinori das gemacht hat, man kann noch gar nicht absehen, was das für Folgen für das Baby haben kann, ich glaub genauso wie maxl, dass es noch zu früh ist zu klonen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
ich glaub, du hast du viele filme geschaut ![]() aber anderer seits, den amis ist alles zu zudrauen ![]() |
|
||||
|
||||
Den Sinn hinter der Aussage hab ich imemr noch nicht ganz verstanden...
Was soll das bringen, wenn man Klonen irgendwelche Lügen erzählt?! ![]() Ich denke du hast eine Hollywood'sche Vorstellung vom Klonen. Ein geklonter Mensch kommt ganz normal auf die Welt und entwickelt sich (wahrscheinlich... man weiß es ja nicht genau, nachdem was man von Dolly so alels gehört hat), nur dass er halt genetisch mit dem "Orginal" identisch ist. Er muss nicht denselben Charakter oder dasselbe Verhalten haben.
|
||||
|
||||
Also ich finde das Ganze mehr als nur schlimm
![]() Schon allein der Gedanke daran, einen Menschen zu klonen finde ich verdammt grausam und pervers zugleich, mal abgesehen von den moralischen Bedenken... Selbst wenn es gelingen sollte, einen 100%-ig "funktionierenden" Menschen zu klonen, ohne Krankheiten und andere Sympthome oder so(was beim 1.Versuch sowieso nicht klappen wird)- was hätte die Menschheit davon, ausser dass dieser -meiner Ansicht nach völlig verrückte Wissenschaftler- dadurch berühmt wird und einen Haufen Kohle scheffelt??? Ich verstehe einfach nicht, worin da der Sinn liegt, Gott spielen zu wollen ![]() ...und was kommt als nächstes? Unsterblichkeit ( ![]() Ich finde diese Leute, die sowas machen gehören eingesperrt wenn nicht gar liquidiert ![]() Dabei würde es mich auch nicht wundern, wenn schon längst heimlich Menschen (mehr-oder weniger Erfolgreich) geklont wurden...
|
||||
|
||||
Ich finde den Gedanken auch ziemlich schlimm wenn ürgendwo 3 oder 4 Kinder rumrennen die genau gleich aussehen sich gleich verhalten.. einfach nur pervers
![]() hier noch ein Artikel auf giga.de: http://www1.giga.de/stories_u4/0,3204,48277,00.html |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() ![]() sowas kann man wirklich nicht mehr forschen nennen
|
||||
|
||||
wie werden sich nur die kinder fühlen (klonkinder)... die sehn sich doch als versuchsprojekt an
![]() |
|
||||
|
||||
Eben, das ist ua. gerade das schlimme. Die Klone werden sicherlich nicht als "richtige Menschen" angesehen, sondern als Dinger; wie ihr selbst erschaffenes Produkt. Und ich denke, wenn es denn soweit ist (wenns nicht jetzt schon hinter verschlossenen Türen soweit gekommen ist), werde diese auch ebenso behandelt. Wie Versuchsobjekte. Und wenn irgendwas total schiefgeht?
- Ach, dann wirds halt im Zweifesfalle getötet oder gleich noch ein paar neue Biologische Kampfstoffe daran ausprobiert ![]()
|
||||
|
||||
Klone werden als normale menschen in der gesellschaft wahrscheinlich nie akzeptiert werden, weil die menschen sie für was schlechtes und minderwärtiges halten. ich will mir gar nicht vorstellen müssen wie sich ein solches kind fühlen muss wenn es so dahin blickt und sich selbst sieht..................
|
||||
|
||||
hört sich verrückt an aber ich denke das ürgendwann in zukunft klone in kriegen eingesetzt werden... die menschen machen ja dadurch keine verluste.. hört sich alles science fiction mäßig an.. kann ich mir aber gut vorstellen
![]() |
|
||||
|
||||
das glaub ich nicht, klone sind schließlich auch menschen, sind nichts anderes, haben nur ne andere hekunft.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
ach was, am anfang ist man immer gegen alles neue, aber das liegt nur, daran, das es nicht so häufig ist. ist das gleiche wie mit der künstlichen befruchtung, ich denk, wenn das klonen "alltäglich" ist, wird man klone auch akzeptieren...
|
|
||||
|
||||
Wenn mir das Ganze nun schon so weit ausspinnen, gebe ich dir recht TMOA. Aber ich kann den Sinn des klonens nicht verstehen. Wofür Menschen klonen wenn wir uns doch auch so fortpflanzen können
![]() Und das mit den Klonen im Krieg usw... ist zwar sehr SF-mässig, aber wenn man bedenkt, wie schnell doch alles voran geht, ist das wohl gar nicht mal so abwägig. Wer weiss, nicht nur zB. die Amis hätten sicherlich Interesse an soetwas wie dem ultimativen Soldaten ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
ich würd da keine witze drüber machen, wenn die amis so weiter machen wie bisher, dann wird das, das gleich ergebnis sein, wie in den filmen... den amis trau ich sowas zu...
|
|
||||
|
||||
Das war nicht als Scherz gedacht, M.C.M
![]() Vielleicht nicht in den nächsten 20 oder 50 Jahren, aber Interesse hätten sicherlich nicht nur die Amis an sowas... Ich frage mich immer noch, was es denn überhaupt bringen würde, menschen zu klonen? Bei Nutztieren zB. würde ich das auch niemals gut heissen, aber da hätte es ja zumindest noch einen Zweck/ Nutzen für die Menschen. Wenn es denn klappen sollte mit dem Menschen-klonen, haben die sicherlich irgendwelche Hintergedanken, wofür man das einsetzten könnte.
|
||||
|
||||
Kennt jemand das Buch Dublik Jonas 7 ??? ist ein SiFi-Roman für Jugendliche, denn ich vor ein paar Jahren in der Schule gelesen habe. Aber er macht deutlich wie hoch die Mißbrauchsgefahr beim Klonen ist.
Gegen therapeutisches Klonen ist eigentlich nichts einzuwenden, jedoch ist die Mißbrauchsgefahr sehr hoch. Wenn der mensch anfängt lebendige Ersatzteillager für sich zu produzieren, sind alle menschlichen Werte für die katz. Es gibt Bereiche, die der Mensch in Ruhe lassen sollte, und das Spielen von Gott gehört dazu. Es ist weder moralisch noch ethisch zu verantworten künstlich leben zu erschaffen. Wie weit ist es dann noch, bis zum Kind aus dem katalog???
![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |
|
||||
|
||||
Zur Sache mit dem "Klone führen Kriege für Menschen". Ich sag's nochmal: Klone kommen wie ganz normale Menschen auf die Welt. Bis die im wehrfähigen Alter sind vergehen 20 Jahre. Und wenn sich eine Regierung eine Klon-Armee züchten will, dann will sie die Ergebnisse nicht erst in 20 Jahren sehen udn in der Zwischenzeit lauter "überflüssige" Kinder durchfüttern.
|
||||
|
||||
Da stimmt zwar, ist auch eecht nur SciFi-rumgespinne
![]() Aber wer weiss, was in 10 Jahren ist...wenn man bereits menschen komplett klonen kann, werden sicherlich einige Wissenschaftler an denen rumexperimentieren bis zu geht nicht mehr- und wer weiss, was man da alles am genetischen Code verändern kann ![]() Wird bestimmt auch noch kommen, wenn nicht bald alle regierungen sowas verbieten... Gar nicht schön die Vorstellung mit Katalog-Babys...dann könnte man sich Augenfarbe, Harrfarbe und so weiter aussuchen ![]() Zwar nochg alles Zukunftsgedanken, aber wenn man bedenkt,wie rasend schnell sich alles entwickelt
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Das Lachen war auf unser(mein) Rumgespinne von wegen "UniversalSoldier" usw. bezogen, nicht auf das verändern von genetischen Codes allgemein... ist mir schon klar, dass das im Grundsatz nicht lustig ist und was man rein theoretisch damit für einen Mist anstellen könnte ![]()