|
|||
|
|||
![]() Kennt einer Von euch "Alten Hasen" noch den Amiga 500
wenn ja könnt ihr mir mal sagen was ihr darauf so gezockt habt ich hatte früher mal einen, aber kenne fast keine spiele mehr dafür, wäre dankbar wenn ihr mir mal ein paar sagen Könntet ! ![]() |
|
||||
|
||||
ich war immer dem c64 treu ergeben
auf amiga habe ich beim kumpel immer ballergames aller x-out, turrican,fire-power usw gezoggt vb82
Wenn die Schilde krachen, die Schlächter lachen, der Tod so hart und schnell Der Wind er trägt mein Stoßgebet in die kalte Welt Das Haupt erhoben, Schwert gezogen stürz ich in die Flut Breche mich durch heiße Wogen mein Schwert starrt rot vor Blut. |
|
||||
|
||||
Ich hatte mal einen, irgendwie mist er auf Mysteriöse weise weggekommen....
|
||||
|
||||
Ich hatte auch ma einen aber dass is schon zu lange her ich habe echt keine ahnung mehr was ich da für spiele drauf gespielt habe.
|
|
|||
|
|||
genau das ist auch mein problem ich war damals 4 oder 5 ???
und mein vater kannte nur noch ein spiel dafür (Emulator) aber ich hab noch sau viele in erinnerung doch ich weiss net wie die heissen |
|
||||
|
||||
Warum willste eigentlich so was wissen?
![]() |
|
||||
|
||||
Ich hab noch einen 600er, der ist total genial! Gezockt hab ich immer Chaos Engine, Traps and Treasures und so was... ist zu viel, um das alles aufzuzählen
![]()
|
||||
|
||||
Ich hatte mir damals einen 2000er mit zweiter Floppy und einer Festplatte gegönnt. Da sieht man mal wie die Zeit vergeht. Gespielt habe ich vorallem Rollenspiele und die üblichen Ballerspiele. Was genau, weiß ich auch nicht mehr. Aber vielleicht hole ich ich noch mal unter dem Bett hervor und schaue mal in den Karton, was da noch so an Disketten rumfliegt, aber nur vielleicht.
![]() |
|
|||
|
|||
@ mosch, ware nett wenn du mir mal ne liste machst und mir die über Icq oder E-mail schicken Würdest (mein Profil)*Ganzliebfrag*
![]() |
|
||||
|
||||
Amiga 500
![]() ![]() auf dem 500er: Turrican, Bundesliga Manger Prof. ähhh und andere (mehr fällt mir im Mom nicht ein ![]() |
|
|||
|
|||
Jaaaaaa!!!
Ich hab meinen Amiga500 auch noch! War mein aller erster Computer! Gott, was hab ich da Railroad Tycoon und den "Ur"-Bundesliga Manager gezockt!! Damit kann ich gleich noch eine Frage hinterherschieben: Weiß jemand, wo man gute Emulationen auf PC von alten Amiga-Spielen bekommt?
|
||||
|
||||
Mein Amiga 2000 war der geilste PC auf dem ganzen Planeten. 3 MB RAM, 50 MB Harddisk, 2 Floppies - ich war der absolute King (war vor ca. 15 Jahren oder so....).
![]() Jetzt darf ich sicher auch erwähnen, dass ich damals mein Sackgeld mit Raubkopien aufgebessert habe (jaja, Jugendsünden, ist sicher schon lange verjährt ![]() Kenn noch jemand die Crackers von SCA, Bamiga Sector 1, Quartex, Piranhas, Northstar etc.???? ![]() Meine Lieblingsspiele damals (ich hatte am Ende über 400 Stück....): Shadow of the Beast (der Entwickler Psygnosis war der absolute Oberhammer in Sachen Grafik und Sound damals) Gods Speedball (mein Lieblingsgame von den Bitmaps Brothers ![]() Turrican Ports of Call Lemmings Marble Madness Populous Dungeon Master Xenon Da gab es natrülich noch vieeeeeeeeeeeel mehr, aber die fallen mir gerade spontan nicht ein.... kommt aber sicher noch ![]() Geändert von raptorsf (18-07-2002 um 19:09 Uhr). |
|
||||
|
||||
jaja... und die netten Boxen, in die man sich einwählen konnte
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
ich war noch zu klein um zu wissen was für einer es war... ich weiss nur noch dass ich lemmings zocken konnte, und später dann wolfenstein... aber das war dann glaub scho ein anderes ding
![]() |